Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5525 Mitglieder
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
zum Thema
Vor dem Einschlafen nebeneinander masturbieren?49
Gibt es hier Paare, die vor dem Einschlafen nochmal schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht einschlafen können 😩

*******nep Frau
15.560 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin nicht zu jung. Bei den einen fängt es früher an, bei anderen später.
Ne bekannte von mir, die ich letztens zum mädelsabend, war sonst keiner da, getroffen habe, hat auch seit kurzem Symptome. Ist ein Jahr jünger wie ich..... glaube ich.....
Und ich glaube, ich brauch dafür keine Frauenärztin um festzustellen, daß ich am anfang stehe. Habe auch verschiedene Tests gemacht die Aussagen, das ich am Anfang stehe.
*******bw1 Frau
3.640 Beiträge
Seit ich mir eine Akkupressurmatte zugelegt habe und täglich ne halbe Stunde drauf liege schlafe ich hinterher wunderbar ein. Es ist sogar schon vorgekommen dass ich auf dem Teil eingeschlafen bin, Stunden später aufgewacht bin, die Matte aus dem Bett befördert und direkt weitergeschlafen habe 🙈🙈🙈🙈🙈
*****ixe Frau
1.951 Beiträge
Ohne irgend wem zu nahe treten zu wollen. Aber wenn man gedankliche Probleme mit sich auf Dauer rum trägt, dann helfen auch die schönsten Rituale nichts, um innerlich zur Ruhe zu kommen

Da hilft leider nur, die Probleme anzugehen
*********a_91 Frau
1.725 Beiträge
Mir hat https://www.ashwagandha-infos.de/ geholfen , auch nebenbei noch auf andre Dinge bezogen ...
*******bw1 Frau
3.640 Beiträge
Zitat von *****ixe:
Ohne irgend wem zu nahe treten zu wollen. Aber wenn man gedankliche Probleme mit sich auf Dauer rum trägt, dann helfen auch die schönsten Rituale nichts, um innerlich zur Ruhe zu kommen

Da hilft leider nur, die Probleme anzugehen

Einen wunderschönen guten Morgen,
ich glaube das „Päckchen“ haben leider sehr viele mit sich herumzutragen. Und gehst zum Arzt bekommst auch nur Pillen…geht schneller (für gesetzlich versicherte Patienten)… *teufel* und ob die immer so das Wahre sind…

Sicher hast Du Recht, man sollte das Übel auf jeden Fall an der Wurzel packen.
*******ght Frau
1.214 Beiträge
Vor mehreren Jahre hatte ich ebenfalls Schlafprobleme, das ist zum Glück nicht mehr der Fall. Ich schlafe mittlerweile jede Nacht durch und habe auch keine Einschlafprobleme mehr.

Was habe ich gemacht?

1. Mich mit dem Thema Schlaf sehr ausführlich beschäftigt. Dazu empfehle ich zwei Bücher:
Das Schlaf gut-Buch von Ulrich Strunz und
Die Tiefschlaf-Formel von Chris Surel

2. Begonnen, meinen Schlaf zu tracken
Zuerst habe ich mir eine Funktionsuhr zugelegt, aber die messen den Schlaf nicht sehr sorgfältig. Seit geraumer Zeit habe ich einen Oura-Ring, der deutlich genauer misst.

3. Alles weg gelassen, das den Schlaf stören könnte, wie zu spät Sport machen, essen oder trinken, ewig lang vor Bildschirmen sitzen, aufputschende Substanzen weglassen (Tee, Kaffee, Energydrinks, Kakao/Schokolade).
Zum Essen: Es empfiehlt sich 5 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr zu essen, spätestens eine Stunde vor dem Schlafengehen nichts mehr trinken

4. Meine innere Uhr neu kalibriert, indem ich eine Zeit lang jeden Tag morgens ins Freie gegangen bin (wird auch in den Büchern empfohlen)

5. Darauf geachtet, ob ich genügend Eiweiß zu mir nehme, denn das ist bei Frauen einer der Hauptgründe, weil ohne genügend Typtophan (eine Aminosäure, die aus Eiweiß gebildet wird) keine Melatoninbildung und damit auch keine Müdigkeit

6. Weitere Empfehlungen befolgt (siehe Bücher)

7. Einen Wecker gestellt, damit ich erinnert werde, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Es gibt die sogenannte Bedtime Revenge Procrastination, dh. der Schlafaufschub, weil man denkt, man müsse am Abend noch etwas nachholen, siehe auch hier:
https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2021/03/revenge-bedtime-procrastination-der-ewige-schlafaufschub

In Wirklichkeit ist jeder Körper einzigartig und daher ist es wichtig, sich mit dem eigenen und dessen Bedürfnissen zu beschäftigen. Wir sind nun einmal keine Automaten und jede hat andere Bedürfnisse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.