Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5525 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - wie ansprechen?46
Ich frage mich schon seit längerem wie ich meiner Frau erkläre das…
zum Thema
Was macht ihr gegen die Alters-Akne?16
Hello, Ich habe seit der Pupertät immer wieder große Probleme mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akne

**na Frau
2.068 Beiträge
Themenersteller 
Akne
Ich habe durch Tabletten nun leider Akne im Gesicht, das hatte ich bisher nie.
Meine Hautärztin (die Tabletten sind gegen Neurodermitis) hat mir eine Creme mit Azelainsäure verschrieben.

Was mach ich nun aber auf die offenen Pusteln?

Der nächste Hautarzttermin ist erst in zwei Monaten, dann werde ich das natürlich auch ansprechen.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

(Nicht privat.)
*****hen Frau
150 Beiträge
Ich kenne von meinem Sohn Aknemycin, ist sber auch verschreibungspflichtig. Ansonsten Dampfbäder, ausrein7gen lassen und die Feuchtigkeitscreme nicht vergessen
**x Frau
60 Beiträge
Ruf doch nochmal in der Praxis an und frag nach 🤗
*********ypot Frau
239 Beiträge
Rosenhydrolat soll angeblich gut helfen, habe selbst aber noch keine Erfahrung damit.
********2020 Frau
291 Beiträge
Huhu
Ich hab da mal nen ganz anderen Ansatz.
Neurodermitis Stressbedingt, etc...
Schau mal, wo Dich gerade voll der Schuh drückt. Nimm Dir ne Auszeit... Ne Kur... Fahre in Urlaub und gönne Dir mal was. Einen Tag Therme oder so. Vllt auch Verzicht auf irgendwelche Nahrung.. Zucker, Weizen, etc..Meist kommt es ja von Innen.
Heilpraktiker schon ausprobiert und Osteopathen?

Drücke Dir beide Daumen.
*********et_85 Frau
4 Beiträge
Du kannst Rose-Teebaum-Hydrolat aufsprühen(regelmäßig) und auf die akut entzündeten Stellen Octenisept Schleimhautdesinfektionsmittel auftragen.Das brennt nicht.
Zum vorbeugen kannst du auch 2-3 Tropfen reines ätherisches Teebaumöl in deine Tagescreme mischen.
****du Frau
534 Beiträge
Ebenfalls hilfreich sein können Gesichtsdampfbäder mit Kamille oder Lavendel, sofern keine Allergien bestehen. Stellenweise kannst du die Pusteln auch mit Heilerde betupfen, diese wirkt antibakteriell.
Das Produkt pâte grise (Original) von Payot ist ebenfalls gut und sehr ergiebig.
**na Frau
2.068 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch allen!
Ich hatte noch eine antiseptische Creme da und damit wurde das wenigstens nicht größer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.