Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5525 Mitglieder
zum Thema
Alles rund um die Zofe38
Hier ist Zofe_Ayame. Was macht eine perfekte Zofe aus?
zum Thema
Permanent Make Up46
Haben versucht hier mal was über eure erfahrungen im bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Make Up, Lipgloss, Mascara ... Tipps und Tricks

****4me Frau
6.115 Beiträge
Fältchen werden durch Lidschatten mit Glanzpartikeln verstärkt...wenn man das vermeiden will, dann sollte man matte Lidschatten nehmen...
****79 Frau
646 Beiträge
@****4me danke für den Tipp. Ist alles schon recht ordentlich im Preis, aber wenn es eine gute Qualität hat gehts ja *g* Das einzige was mich stört ist, dass ich mit einer Beraterin Kontakt aufnehmen muss. Ich würde lieber online oder im Laden einkaufen gehen.

Im Katalog dort gibt es übrigens eine kleine Grafik, welche Farbe wohin aufs Lied gehört - das ist wirklich hilfreich *g*
****4me Frau
6.115 Beiträge
Hey Joan...

also bei den MK Beraterinnen musst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen, dass Sie Dich total bequatschen und so...aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst...kannst die Pinsel auch über mich beziehen...bin selber nämlich auch bei denen *zwinker*
****ine Frau
36.961 Beiträge
Beruflich bin ich eigentlich immer geschminkt, wenn auch dezent, doch Make-up, Puder, einen hauch Rouge und Wimperntusche ist da ein Must-Have.

Als Make-up benutze ich sehr gerne die flüssige Variante von Mary Kay.
Als leichte Tagespflege habe ich mir ganz neu die getönte Tagescreme von Oil of Olaz geholt, so für den Alltag, an dem ich mich eher nicht schminke.

Pudermäßig nehme ich gerne Barbor.
Das Kompaktpowder kann man gut auch mit dem Schwämmchen als Grundierung auftragen. Ich bin da gern flexibel *g*

Bei der Wimperntusche habe ich nun lange mit mir gehadert, welche ich mir kaufen soll, nachdem meine alte leer war *gruebel*
Ich habe mich für Maybellines Volume Falsche Wimpern Express entschieden und bin toootal zufrieden *anmach*


Und...Lidstriche liebe ich, mittlerweile bin ich auch freihändig geübt beim Auftragen *lol*
*********Light Frau
1.479 Beiträge
Alltag: Makeup (L'oréal Mousse oder Manhatten), Kajal (essence Long Lasting Eyepencil), Eyeliner (Manhattan), Augenbrauenstift (essence) und Tusche (Dior Blackout) sind ein Muss. Für die Lippen nehme ich dann meistens Kinder Kaufmann's Creme..
Abends auch gern Smokey Eyes (Lidschatten hab ich von p2 bis Dior, auch mal in bunt: violett und anthrazit zum Beispiel) und Lippenstift (da benutze ich mindestens Preisklasse L'oréal oder weiter. Mein Liebslingslippenstift ist in dunklem aubergine von L'ancôme.) und ein wenig Rouge (in rot oder in einem Puderton 4 Nuancen tiefer als mein eigentlicher Hautton).
Die Pinsel müssen gut funktionieren, ob teuer oder nicht... Hab da auch unterschiedliche Preisklassen.
Für ausgefallene Anlässe experimentiere ich auch gerne rum.
Eyeliner, Schlupflider, gutes make up
eyeliner habe ich bis vor kurzem kaum hin bekommen, da er auch oft auf das Lid oben abgefärbt hat.
Von maybelline gibt es jetzt einen Gel-Eyeliner mit einem super Pinsel-da gelingt wirklich jeder Strich.
Mich würde interessieren:
was kann man gegen Schlupflider tun?

Wie muss ich sie schminken, dass es nicht so auffällt
und

Ich suche ein wirklich gutes make up, das gut deckt, nicht zu hell ist und aber auch nicht zu trocken, oder zu fettig.
Ich habe von Nivea über maybeline, Betrix, l'oreal ,und, und, und schon alles ausprobiert. 100% zufrieden bin ich mit keinem.
Und die mousse decken mir zu wenig.
Entweder decken sie nicht richtig, sind zu hell (gerade jetzt zur kommenden Sommerzeit), oder trocknen die Haut zu sehr aus.
Annähernd ist noch das indifectible von l#oreal o.k., aber halt auch nicht 100%.
Wer kennt ein richtig gutes makeup, ausser den o.g. Produkten, das perfekt deckt und für Mischhaut geeignet ist?
mein Geheimtipp
sind Wattestäbchen...

gerade bei Mascara klebt gerne was auf den Lidansätzen... oder direkt unter dem Lid, wenn man am Ansatz ansetzt...

etwas Creme auf ein Wattestäbchen. Damit kann man diese kleiner Patzer korrigieren und man hat perfekt getuschte Wimpern ohne, dass irgendwo schwarze Pünktchen sind, wo sie nicht hingehören.
****pia Frau
806 Beiträge
ja wattestäbchen sind n gute sache wenn man morgens nur sein lidstrich und wimerntusche rituasl husch husch macht....

anders sieht das aus wenn man da vorher geLidschattet hat *zwinker*
da sollte man dann schon mit ein bisschen feingefühl tuschen, denn sonst zerstört man mit dem wattestäbchen wieda alles....
und wenn man dann den lidschatten nacharbeiten will hat man das zeug wieda in den wimpern hängen.... und sooo weiter..... teufelskreis....


bei mir gibts eigentlich immer das selbe.....
flüssig eyeliner und tusche......
wenns abends mal mehr sein darf, noch mit mattem schwarzen und grauem lidschatten ausgearbeitet.....

make up nutz ich eigentlich so gut wie garnicht...
maximal mal n bissi consealer um kleine schatten n bissi abzudecken....

zum auftragen von flüssig lidstrich:
technik hin oder her.... das geheimnis is meiner meinung nach ÜBUNG
ich persönlich nehm lieber n weichen längeren dünnen pinsel dafür als diese festen spitzen die so filzstiftähnlich sind....
****4me Frau
6.115 Beiträge
Zum Thema Make UP
das ist immer ein ziemlich heikles Thema....muss ich ganz ehrlich sagen...die meisten Make Ups sind von der Textur her so, dass sie sich in die Poren setzen, diese zukleistern und man aussieht als hätte man eine Maske auf...

Ich persönlich und auch ein paar Visa Kolleginnen die bei wirklich namhaften Produktionen mitgearbeitet haben benutzen ausschließlich die Foundations von Mary Kay...und zwar aus folgendem Grund

1)Es gibt so viele Farbtöne, dass man die wunderbar für jeden Hautton passend hat und falls doch mal was nicht so sein sollte weil es im Sommer z.B. eine Nuance dunkler ist, kann man die auch Stufenlos miteinander mischen.
2)Sind es Mineralgrundierungen die sich nicht in die Poren setzen sondern eher wie kleine Dachziegel ganz locker auf der Haut aufliegen...macht einen wunderschönen Teint
3)Gibt es sie in 2 verschiedenen Deckgraden...halbtransparent und sehr deckend
4)enthalten sie pflegende Inhaltsstoffe und sorgen dafür, dass die Haut nicht austrocknet
5)kann man sie in mehreren dünnen Schichten übereinander auftragen so, dass man sehr fein modelieren kann wenn man am Gesicht kaschieren will
6)ist das Preis/Leistungsverhältnis einfach gut

und wem die Foundis nicht ausreichen nimmt einfach das passenden Mineralpuder dazu und schon sind alle Sorgen vergessen...

LG only
******i63 Frau
10.308 Beiträge
*rotwerd* ich kann mich überhaupt nicht schminken.

Es hat mich schon als Mädel nicht interessiert und jetzt im "reifen" Alter beherrsche ich es einfach nicht.

Die Wimpern lasse ich mir immer färben wenn ich zum Friseur gehe, das hält immer ein paar Wochen. ansonsten höchstens etwas Puder fürs Gesicht und ab und an etwas Lipcloss.
Die Falten fülle ich mir von innen auf *gg*

Ab und an wünsche ich mir schon ich würde das etwas beherrschen, gerade wenn ich ausgehe. Aber dann auch nur ein ganz dezentes Make up. Alles andere würde nicht zu mir passen.


LG Jutta
******i70 Frau
852 Beiträge
Ich hatte schon zweimal bei einer Bekannten einen Schminck-Kurs besucht und das REsultat war auch immer super. Nur ich kriegs alleine nicht so hin.

Aber den einen oder anderen Trick habe ich mir angesehen.

LG angie
****ry Frau
40.970 Beiträge
ich schminke mich in letzter Zeit nicht mehr so oft, aber früher bin ich ungeschminkt gar nicht raus gegangen. Haare gestylt und geschminkt war Pflicht für mich *g*

wenn ich mich jetzt schminke, dann dezent, aber mit einem schönem Lippenstift.
Hallo .-)

also untertags, wenn ich in die Arbeit gehe schminke ich mich auch eher dezent.... das heisst ein wenig Puder, rauchig - grauen Kajal und schwarz getuschte Wimpern, das wars dann für den Alltag.... wenn ich ausgehe, was nicht mehr so oft vorkommt *lach* dann mag ich es aber auch gerne stärker... d.h. ich benutze dann Make - up, wo ich aber leider auch noch nicht das passende gefunden habe... meist nen grauen Lidschatten für Smokey Eyes... dazu schwarzen kajal und stark getusche Wimpern in schwarz.... wenn meine Augenmalerei *lach* fertig ist geb ich dann meist noch auf die Innenseite der Augen, also dort wo sie zusammenlaufen neben der Nase.... hoffe ihr versteht das *lach*... noch nen hauch schimmernden Silbernen Lidschatten.... angeblich soll das den Blick " öffnen " :-))

Lippenstift benutze ich eher selten, meist ist nur einer vorhanden wenn ich das Haus verlasse .... und wenn er weg ist, ziehe ich meist auch nicht mehr nach, da ich in erster LInie die Augen betone und dann die Lippen mehr hinten lasse.... muss dazusagen, das ich auch dünne Lippen habe und da kann man sowieso ned soviel draus machen hab ich das Gefühl :-)))

bin ja mal gespannt was es noch so für Tips gibt hier :-)))

Alles Liebe
Nathi
*****gra Frau
5.617 Beiträge
niemals ohne
Das ist bei mir das Motto.
ein ganz leichtes transparentes Make-up , darüber etwas Seidenpuder.

Aber die Augen:
Da geht es mir wie Kaktus. Wenn ich Mascara nehme, dass fängt es an zu jucken und zu brennen und zu tränen.
Also helle ich meine tief liegenden Augen etwas auf mit hellem Lidschatten, meist in beige oder ganz hellblau.
Ab und zu hat mir die Friseurin die Wimpern gefärbt. Aber nach wenigen tagen ist das wieder weg.
Da suche ich nun nach einer Lösung.
Denn ganz klar - mit betonten Wimpern, auch wenn sie kurz sind wie bei mir, sieht es besser aus.

Lippen: Ich habe einen haltbaren Lipliner und liebe den sehr *g*
Dann noch etwas Gloss oder passenden Lippenstift und schon ist alles sehr nett *zwinker*
Auch: nie ohne
Ich trage ebenfalls täglich Make-Up. Ich persönlich kann Mineralfoundation sehr empfehlen. Da gibt es neben den gängigen Drogeriemarken auch etliche (Dt. und amerikanische) Internetshops, die das anbieten.

--> Schlupflider schminken: isch abe gar keine Schlupflider ... ernsthaft: dazu kann ich nichts sagen. Aber bei den Beautyjunkies (ist eine Seite im WWW) findest du vielleicht Anleitung oder Hilfestellung, die Mädels (und vereinzelt Jungs) dort sind sehr nett unterwegs.

--> juckende Augen von Mascara: ich habe ungelogen ein Dutzend Kontaktallergien, gegen so gängige Stoffe wie Parfumstoffe und Parabene (Konservierungmittel) jeglicher Art. Ich nehme immer die Clinique Mascaras - da sind zwar auch Parabene drin, aber das scheint zu klappen (das Produkt liegt ja auch auf den Wimpern, nicht auf der Haut). Drogeriemascaras mit Parfum oder äth. Ölen vertrage ich gar nicht.

Trotz Allergie fahre ich das volle Make-Up-Programm - man muss zwar ein bißchen suchen, aber man findet für alle gängigen Basics wie Concealer, Foundation, Mascara, Lidschatten geeignete Produkte.

Ich hab erst mit 29 angefangen, mich zu schminken. Eine sehr liebe Parfümerieverkäuferin hat mich kostenlos geschminkt und beraten und mir vieles erklärt und gezeigt. Den Rest habe ich dann bei den Beautyjunkies gelernt oder mir von anderen Webseiten abgeschaut. Heute bekomme ich sehr oft Komplimente für mein Make-Up. *freu*
Hey Mädels ...
... ich muss zum Thema Make Up auch noch was beitragen:

Ich war vor kurzem bei einem Shooting, habe dort Frisur und Make Up bekommen. Ich war regelrecht erschrocken, als ich mich im Spiegel sah *oh2*

Irgendwie sah meine Haut so künstlich aus. Kleine Fältchen waren deutlich sichtbar und von Natürlichkeit war nix mehr zu sehen.
Die Augen waren toll betont - smokey eyes.
Aber Grundierung und Puder und Rouge ... nee, das war zuviel.

Privat würde ich das nur benutzen, wenn es anders nicht geht.
Da liebe ich mir doch meine Natürlichkeit *huebschmach*

Liebe Grüße sendet die ami_lady *love4*
****79 Frau
646 Beiträge
Ich mag es auch nicht wenn ein Gesicht maskenhaft aussieht. Ich benutze zur Zeit das Byebye Makeup von Bebe als Basis (Tagespflege mit Tönung) und darüber ein Mineral Puder Makeup. Danach sieht man immer noch leicht meine Sommersprossen und es sieht kaum geschminkt aus, aber die Haut wirkt wesentlich besser (Adern und kleine Pickel verschwinden, Augenringe sind besser etc.). Damit fühle ich mich dann wohl weil ich weiß, dass es nicht nach 5kg Schminke aussieht. Dazu dann noch Augen und Lippen (je nach Laune das eine oder das andere betont) und fertig *g*
Dass der Look dann maskenhaft wirkt oder Fältchen stärker betont, kann verschiedene Gründe haben. Das muss nichts per se mit dem Schminken an sich zu tun haben. Meiner Erfahrung nach liegt es eher daran, dass z.b. die Tagespflege oder der Primer (kommt unter die Foundation) nicht Zeit genug bekam, einzuziehen. Dann setzt sich alles in die Fältchen rein. Auch kann es natürlich die falsche Tagescreme oder die Foundation / Concealer / Abdeckstift sein. So viele verschiedene Hauttypen es gibt, mindestens dreimal so viele versch. Foundations gibt es, wenn man sich in Drogerie & Parfümerie so umschaut. Da fällt es einem schon schwer, das Passende zu finden, das gebe ich zu.
Ich selbst bevorzuge auch einen natürlichen Look - Hautunreinheiten sollten abgedeckt werden, aber wenn sie noch leicht durchschimmern, find ich das nicht soo schlimm. Will ja nicht eine von Heidi Klums Topmodeln werden ... *grins*
*****gra Frau
5.617 Beiträge
Mädels
Bitte klärt mich mal auf:

Was ist ein Primer?
Was ist ein Concealer?

und... was ist MUSS und was ist KANN?

*g* Ich nehme Waschschaum und Tages-/ bzw. Nachtpflege, ein transparentes Make-Up, etwas Rougestift auf die Wangenknochen und drüber etwas Seidenpuder.

Ganz zufrieden bin ich nicht. Aber mehr an Abdeckung sieht dann immer gleich so maskenhaft aus, ja, so wie vorher von euch beschrieben.
****4me Frau
6.115 Beiträge
Huhu Alllegra,

erstmal zu Deiner Pflege...inwiefern ist diese auf Deinen Hauttyp abgestimmt oder hast Du nur was aus dem Regal einer Drogerie genommen?? Bei Deiner Aufzählung fehlt mir außerdem ein Toner um den PH-Wert nach dem Waschen wieder herzustellen, so dass die Pflege danach von der Haut auch optimal aufgenommen werden kann.

Ein Primer ist ein Haftgrund...es gibt diese speziell für Augen, als Make Up Unterlagen etc.

Ein Concealer wird zum Abdecken genommen...aber nicht zu vergleichen mit einem Abdeckstift...Concealer sind flüssig und lassen sich schön gleichmäßig auftragen.

Was ein muss und was ein kann ist, ist immer relativ, da es immer drauf an kommt was man erreichen will...

Mein tägliches Programm besteht aus:
Reinigung, Toner, Serum, Feuchtigkeit, Augencreme, Foundationprimer, Schutz (in meinem Fall ist der schon in die Foundation eingearbeitet), Concealer,Eyeprimer, Mineralpuder, Mineralpuderrouge, Minerallidschatten, Eyeliner, Maskara

Nach Bedarf: Hightlighter oder Bronzer

LG only
Ich hab...
da mal eine frage;)

ich würde gerne mal für eine party künstliche wimpern benutzen.hab mir auch schon welche gekauft (kompletter wimperkranz und einmal einzelne wimpern)und auch ausprobiert aber dieser kleber hält einfach nicht. natürlich war kein make up oder dergleichen auf der haut oder am auge.
kennt ihr einen guten kleber oder tricks wie diese wimpern länger halten?zur info hab diesen wimpernkleber von DM gekauft

danke im vorraus;)
****ine Frau
36.961 Beiträge
Bei meinen falschen Wimpern war immer eine Minidose dabei an Kleber.
Und ich habe meist auch die günstigen vom DM, die halten eigentlich wie Zunder bei mir.

Wie trägst du den Kleber auf??
Am besten auf den Wimpernkranz der falschen Wimpern und dann auf dein Augenlid legen, zurechtschieben und mit einer Pinzette festdrücken.
Die Farbe des Klebers wird danach ja unsichtbar, daher braucht man auch nicht dran zu sparen.
ich hab vorher noch nie künstliche wimpern gehabt-aber ich hab die wimpern woanders gekauft als den kleber -vielleicht liegt es daran? ich hab es eigentlich genauso gemacht wie es beschrieben war.aber schon 5 minuten gingen die wieder ab..

hab nur etwas angst wenn ich zuviel kleber nehme das meine wimpern nachher total verkleben und ich mir nachher meine echten wimpern damit ruiniere.

vielleicht muss ich wirklich die wimpern bei dm kaufen-vielleicht hält der kleber dann.
*******ion Frau
169 Beiträge
probiers mal aus, dass Du den Kleber an den Wimpern kurz antrocknen lässt, bevor Du die Wimpern aufs Auge klebst. Bei mir hälts so besser.

Und ich find für Anfänger sind die Einzelwimpern besser geeignet als die kompletten Wimpernbögen
****ine Frau
36.961 Beiträge
Ah o.k., verstehe...wie gesagt, ich kann da nur für mich sprechen:
meinen echten Wimpern haben nicht drunter gelitten.
Und der Kleber aus der Packung hält immer superdolle...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.