Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Audi
331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Focus CC

Focus CC
So ihr Lieben,
leider hat meine Katze (Puma) vorerst den Geist aufgegeben und verweilt nun in meiner Garage *snief*
Daher schau ich mich jetzt nach einem neuen Wagen um. Kurzzeitig habe ich mit dem Gedanken gespielt auch mal ein anderes Auto zu holen und nicht unbedingt Ford, aber nach all dem Abwägen, Berichte lesen und optischen Vergleichen bin ich wieder bei Ford hängen geblieben *g* Genau gesagt bei dem Focus CC (der gefiel mir schon seit Jahren).
Generell hat dieses Model fast nur positive Kritik bekommen, zumindest was ich so im Netz schon gelesen habe. Wollte aber dennoch hier mal nachfragen:
Fährt jemand von euch ein Focus CC? Zufrieden?
Und vor allem: wie dicht ist das Dach? *zwinker*

Freue mich auf eure Antworten!
Bei den ersten Baujahren gab es schon paar Schwierigkeiten mit Wassereintritten. Generell muss man sagen, dass sowas bei Cabrios immer passieren kann, da nun mal paar meh Sicken im Dach sind und die Fenster Rahmenlos in die Dichtung fahren.

Man sollte vorallem darauf achten, dass ein Cabrio Unfallfrei ist, bzw. der Schaden nur gering war, so dass die Verdeckmechanik nicht verschoben oder beschädigt wurde.

Ansonsten ist er ja technisch identisch mit Limo und Kombi, also treten die gleichen Mängel wie dort auch auf, plus eben Probleme die bei Cabrios hinzukommen können.

Aber generell ist der Focus CC ein unauffälliges Fahrzeug, was Mängel und Fehler betrifft.
Den Internetberichten zufolge soll der echt gut konstruiert sein, weil das Dach nur 2 Teile/Segmente hat, die weniger Rinnen bieten und auch weniger störanfällig sind.
Da mir aber ein Vergleich fehlte, hab ich nach Berichten von Peugeot 307cc gesucht (viele finden ja dieses Modell so toll) und da war in jedem zweiten Bericht was von undichtem Dach. Dagegen ist der Focus ja schon fast perfekt *zwinker*

Aber ich dachte, ich frag mal auch euch *g*
Hallo calluna
Fahr selber ein focus cc
Bis jetzt kann ich nix negatives sagen
Außer evtl das die Motoren bischen schwach sind
Wenn willst schreib mal ne pn dann kann ich gezielt deine fragen beantworten
MfG Jens
@ taiko76
Motor ist schwach? Welchen fährst du? Den mit 101 PS? Oder die Diesel-Version?
Den mit 145
Könnte aber auch daran liegen das ich nen wesentlich stärkeren als 2 Wagen hab
Es macht auf jedenfall richtig Spaß damit zu fahren auch im Winter oben ohne
Nehm dich gern mal mit
****o76:
Den mit 145
Könnte aber auch daran liegen das ich nen wesentlich stärkeren als 2 Wagen hab

Das könnte tatsächlich daran liegen, nach unten umzusteigen, ist immer etwas schwierig, wenn man sonst einen mit mehr PS fährt *zwinker*
Ja aber das Cabrio ist ja eher zum cruisen da.
Und dann kommt's ja noch auf die Ausstattung und das alter drauf an
****o76:
Ja aber das Cabrio ist ja eher zum cruisen da.

Na da wäre ein Z4 mit 300 PS doch eher was für dich? *zwinker* Obwohl ich den total lahmarschig finde, trotz seiner 300. Und die Beschleunigung ist grauenhaft.
Ein Z4, ich nehm mal an der älteren Baureihe, hat ja einen Hochdrehzahlmotor, diesen muss man anders fahren, dann schieben die 300 PS auch *zwinker*
Z4 ist nichts für mich nächstes Jahr kommt evtl ein Shelby oder saleen her
Wollte hier kurz noch was schreiben über meine Suche und mein Finden *ggg*

Ich hab jetzt einen, war allerdings gar nicht mal so einfach einen zu bekommen. Na ja, so wie es halt ist mit allen seltenen Autos. Zudem wollte ich nur den mit 2.0l, das hat den Kreis noch etwas verkleinert.

Es waren auch relativ viele Schnäppchen mit dabei, bei denen sich dann herausgestellt hat, dass sie ein undichtes Dach haben. Nein, danke! Hab mich da auch erkundigt- diese Sauerei mit dem undichten Dach kriegt man kaum in den Griff.

Auch als ich meinen gekauft habe, der angeblich dicht sein sollte, hatte ich immer noch etwas Restangst. Zum Glück sind wir auf der Heimfahrt vom Händler nach Hause in den Regen gekommen und ich habe mich darüber tierisch gefreut, weil nichts durchgesickert ist *g* Letzte Woche waren wir zum ersten Mal in einem richtig heftigen Platzregen. Alles gut *g*

Ansonsten ein schönes Auto, anfangs zwar gewöhnungsbedürftig wegen dem riesigen Hinterteil und weil ich eh was kleineres gefahren bin. Dass er lahmarschig ist, kann ich nicht bestätigen, mit dem kann man gut rumkurven, also mir gefällt's *g*

Und das richtig Tolle an dem ist die Stereoanlage! Die finde ich echt gut gelungen!
Haste bilder
Kann dir auch welche von meinem schicken
Mfg Jens
Bilder gibt's in dem anderen Thema, wo man sein Auto zeigen soll *zwinker* Da hab ich den gleich nach dem Kauf geknipst.
Felgen werden ausgetauscht, die von Ford gefallen mir nämlich nicht. Farbe ist violett (bzw. auf Fordisch "Veilchen"). Sieht man lustigerweise nachts viel besser, da leuchtet der Lack wirklich lila. Tagsüber ist er eher relativ gräulich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.