hallo zusammen fährt jemand einen focus st 170? ich befasse mich damit evt. einen zu kaufen.
in welchen km abständen muss der zahnriemen gewechselt werden? und hat das auto macken die
man beachten muss?
...wegen Wechselintervall brauchste ja nur den freundlichen Fordmann fragen!
Ob der nicht vll. ne Steuerkette hat weiss ich aber nicht, geh hin und frag,da gibts auch weniger Halbwahrheiten...
Viel Spass mit dem Auto!
aber mit focus kenne ich mich nicht aus - fahre selbst zwar auch einen ST200, aber eben einen mondeo ...
bist du aber in FB? da gibt es auch eine ford ST gruppe ...
Normal war das Wechselintervall bei den Focusmotoren 10 Jahre oder 160tkm, je nachdem, was zuerst zutrifft. Ob's beim ST170 anders ist, weiss ich nicht genau.
Aber auf http://www.ffcd.net findest Du sehr viele Antworten, das ist die HP des Ford Focus Club Deutschland incl. großem Userforum.
Da hab ich mich erkundigt, nicht alle Focusse haben anscheinend einen Zahnriemen, es gibt auch welche mit einer Steuerkette. Hab das auf einer Ford-Website gelesen... ich guck mal... kann dir nen Link zuschicken... Ansonsten wären es beim Focus 160 000 km.
also ich würde dir ja viel eher zu nem mk2 focus raten, der kost zwar was mehr aber die motoren sind wesentlich haltbarer und fressen auch nicht soviel mehr an sprit.
ein kollege hat nen 170er und fährt den auch mit 10 litern und wenn ich meinen 225er normal fahre komm ich auch mit knapp 11 hin.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.