*******unty:
Dann lag es aber ausschliesslich daran, dass es einfach minderwertige Ware war.
Darüber kann man streiten. Ich habe damals das Teuerste aus dem Laden geholt und mein Stiefpapa war mit dem Zeug auch zufrieden. Nur ich nicht. Vielleicht hätte ich das Billigste kaufen sollen.
Viel zu gefährlich bezogen auf was? Auf eine 3km Strecke innerorts? Oder auf eine 100km Strecke auf der Autobahn? Gerade beim Letzteren bin ich völlig gelassen.
Ich will absolut keinen davon abhalten, Frostschutzmittel für die Waschanlage zu benutzen.
Nur wie es sich herausgestellt hat in den letzten... äh... 8 Jahren (mit allen möglichen winterlichen Temperaturen und einem Standort des Wagens in der Garage sowie auch draußen) ist das Zeug wohl für mich persönlich überflüssig
Ich habe vorletzte Woche meine alten Winterreifen verkauft, die hatten noch 4,5mm Profiltiefe. Nach dem Hochladen der Anzeige im Netz, waren sie schon 4 Stunden später weg
Ich persönlich fahre im Winter nicht mit Reifen mit dieser Profiltiefe. Aber wie man sieht gibt es Leute, die das tun (und anhand der Nachfrage auch noch richtig viele). Das ist mir zu gefährlich. Vielen anderen wohl nicht. Hat ja jeder so seine Priorität.