Ist doch...
... eh nur blöder Blödsinn!
Es soll angeblich um Umweltschutz gehen jedoch ist da Gegenteil der Fall!!!!!!!!
Die elektrische Energie, welche zum Betrieb eines solchen Autos nötig ist muss ja irgendwie erzeugt werden, aber der Strom kommt ja aus der Steckdose, also entweder Atomkraft oder Braunkohle, bei der Windkraft kriegen sie das ja noch nicht hin, angeblich neue Trassen nötig, die keiner bezahlen will. Ist auch Quatsch, da stellt man nen Trafo hin, erhöht die Spannung der zu transportierenden Energiemenge, der Strom sinkt (Ohm`sches Gesetz) und man kann die alten Leitungen weiter benutzen. E.ON ist wohl auch schon darauf gekommen...(Dem Ingenieur ist nix zu schwer!)
Vor einigen Jahren gab es mal ne Studie, welche belegte, dass allein die Produktion eines Neuwagens im Schnitt 1,7 t Müll produziert und eine Energiemenge benötigt, welche dem alten Wagen für weitere 80.000 km gereicht hätte.
Das weitere Problem sind ja die Akkus, ihrer Haltbarkeit und ihrer Wiederverwertung sowie der eventuell entstehenden Mietkosten, ein Beispiel(Quelle Renault)
Batterie
PREISE DER BATTERIEMIETE Z.E. ACCESS1 Z.E. FLEX
LAUFLEISTUNG
LAUFZEIT
5.000 km/
Vertragsjahr
12.500 km/
Jahr2, 3
15.000 km/
Jahr2, 3
20.000 km/
Jahr2, 3
25.000 km/
Jahr2, 3
30.000 km/
Jahr2, 3
12 Monate 69,– € 99,– € 106,– € 122,– € 142,– € 162,– €
24 Monate 59,– € 89,– € 96,– € 112,– € 132,– € 152,– €
36 Monate 49,– € 79,– € 86,– € 102,– € 122,– € 142,– €
48 Monate 49,– € 79,– € 86,– € 102,– € 122,– € 142,– €
Alles in allem noch unausgegoren, da würde man besser mehr in die Brennstoffzellen zu investieren, Sonnenenergie gibts reichlich um Wasserstoff zu produzieren, kommt auch kein CO ausm Auspuff.
Könnte noch weiter ausgeführt werden, aber für heute ist Feierabend, hab ja noch eheliche Pflichten
LG, der Ralf