Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1946 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage in die Runde

*******959 Mann
743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frage in die Runde
Kann es sein das es für einen Ford Focus 1600 jg 2002 keine neuen haupelektronik Chip mehr gibt?

Mit fordlichen Grüssen Chris
*******unty Paar
439 Beiträge
Hast eine Nummer dazu?
*******959 Mann
743 Beiträge
Nein habe ich nicht das Fahrzeug in der Schweiz wo auf der Suche nach einem occ Teil sind.
Hi, vielleicht fragst du einfach mal deinen freundlichern Dealer? *gruebel*
LG
Achso, ansonsten den freundlichen Schrotti, die Dinger dürften da ja auch verfügbar sein...
*******unty Paar
439 Beiträge
Wird schwer mit solchen detaillierten Angaben... 😄
*******959 Mann
743 Beiträge
Smile das weiss ich das Auto ist das von meinem Vater und steht im kt Zürich ich wohne am bodensee.
****i19 Frau
1.725 Beiträge
Moin! *hamburg*
Da ich bei Internetsuchen relativ untalentiert bin *kopfklatsch* mal die Frage in die Runde:
Ich suche schlaue und dabei blondinentaugliche Lektüre bezüglich der Elektronik eines Ford Granada 2,5 l Diesel, EZ 9.1983
Liebe Grüße
Krümel
*******959 Mann
743 Beiträge
Hör dich mal in der Oldy Szene um die haben sicher was.
****i19 Frau
1.725 Beiträge
Ok, und wo finde ich die?
Gibt’s da eine schlaue Oldie Seite?

*oma*
ich bin wohl zu alt für so‘n Scheiss *kopfklatsch*
Moin, schreib mir doch einfach mal ne Beschreibung deines Problems mit dem Peugranada... *g*
*****_MG Mann
247 Beiträge
der 2.5er hat doch kaum elektronik. wat hat er denn für ein problem?
ansonsten motortalk.de
da findest du so ziemlich alles, speziell Granada, eigentlich alle marken.
live austausch, nettes forum.
****i19 Frau
1.725 Beiträge
Ich kann derzeit nur im hellen fahren weil das Armaturenbrett komplett dunkel ist *angsthab* und das Motorengeräusch (Drehzahl) habe ich noch nicht drauf ...

Und die Sicherung ist es leider nicht 😞 das wäre zu einfach.

Habe mich auch noch nicht getraut das Armaturenbrett abzubauen - das ist in so einer Tiefgarage auch eher plöd 😜 und einen Schrauberplatz muss ich erst noch finden ...
*****_MG Mann
247 Beiträge
hast du den von innen geputzt? meine nächste frage wäre, wie lange hast du ihn schon?
meine 1. vermutung ist das du an diesen dimmer gekommen bist.
beim sierra lässt ee sich ganz weich verstellen so das er sich verstellt wenn ich mit dem lappen drüber gehe.

als 2. dürften alle birnen kaputt sein. Dafür musst du nur die komponenten ausbauen. heisst auch das kombiinstrument vom tacho. da ist eine tachowelle dran. die tachowelle musst du leider abmachen. wenn ich mich nicht irre, ist sie nicht verschraubt. die musst du seitlich drücken und dann abziehen. dann kannst du alle birnen da schon mal tauschen.
****i19 Frau
1.725 Beiträge
Ich möchte bitte eine große trockene Halle

Das klingt nach Arbeit ... danke für die Warnung 😉

Das Licht war schon aus bevor ich ihn in die Reinigung gegeben habe. Das war leider professionell nötig, mein Onkel war Nebenerwerbslandwirt ...

Den Wagen habe ich letztes Jahr zum 50.sten bekommen - und dieses Jahr dann auf H umgeboxt und endlich umgemeldet.

Dankeschön erst einmal 😘
Es gehen doch nicht alle Birnen auf einmal kaputt!
Granada ist eigentlich einfach.
Die Angaben die du machst sind zwar etwas diffus, aber haste denn mal den Onkel gefragt, ob da vielleicht schon länger eine nach der andern ausgefallen ist?
Tiefgarage ist doch da auch kein Problem, das ist ja keine Organverpflanzung....
Jer nachdem was der Onkel sagt kann man das ja dann schon näher eingrenzen.
Und dass der überdrehen könnte würd ich mal verneinen, erstens würden dir die Ohren wegfliegen und zweitens kriegst du das doch einfach hin indem du frühzeitig hoch schaltest.
Und wie schnell du fährst zeigt dir doch dein Navi an...
Sach erstmal an was der Onkel dazu sagt, dann sehn wir weiter.
LG, der Ralf( Granada Spezialist,s.u.)
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/2088696/image/64324134
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/2088696/image/64324645 *lach*
****i19 Frau
1.725 Beiträge
Mein Onkel ist leider Ende April verstorben. Da wird das mit dem nachfragen schwierig. Oder kannst du ein gutes Medium empfehlen?

Und was für ein Navi?! 🤔

Das Armaturenbrett ist komplett dunkel. Das ist leider genauso Tatsache wie das Tiefgarage (in diesem Fall jedenfalls) doof ist.

Lieben Dank *bussi* für deine Infos

Krümel
Hey Krümel,
dasmit dem Onkel tut mir leid, hoffe er hatte wenigstens ein gutes Leben.
Aber was den Granni betrifft:
Wenn du gelenkig genug bist kommst du auch ohne Demontage schonmal weiter.
Dazu einfach *lach* den Fahrersitz ganz nach hinten schieben( oder doch ausbauen), und auf dem Rücken liegend deinen bevorzugten Arm(Entfernung der Fußraumabdeckung ist selbsterklärend) hinter die Armatur bringen, da wirst du dich an der Tachowelle herantasten können, darum verteilt sind die Glühbirnen angeordnet, Plastikteile, etwa so in dem Maß wie deine Finger dick, einfach gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann überprüfen, ob die noch einen elektrischen Widerstand haben, falls du nicht schon opt. siehst, dass der Glühwendel fehlt.
****i19 Frau
1.725 Beiträge
Wenn es wenigstens nicht so 🥶 wäre ...
Ja nu, irgendwas ist ja immer, aber auch das ist doch einfach zu lösen, Auto warm fahren, rein in die TG, Rückenlehne flachlegen, auf den Rücken legen und die Hand unters Dashboard...
Aber für jemand der so bequem ist wie du hilft auch einfach ein LED-(Klebe-)Leuchtstreifen, einfach an Zündungsplus oder Dauerplus(dann mit Schalter) anschließen dann leuchtets immer wenn du es willst, aber kannst ja auch einfach am Lichtschalter anklemmen, wirst ja wohl auch nur bei Dunkelheit Armaturenlicht brauchen...
Werd erwachsen! *lach*
Und wenn du dann mal Birnen raus gefummelt hast meld dich wieder! *zwinker*
****i19 Frau
1.725 Beiträge
Wie kommst du darauf das ich bequem bin? *gruebel*
Weil ich keine Lust habe in einer dunklen, feuchten und kalten Tiefgarage an meinem Oldie rumzudoktoren?
Ja, aber das darfste auch gern per CM weiter vertiefen! *zwinker*
*******959 Mann
743 Beiträge
Hallo in die Runde,hat jemand Erfahrung mit einem Mondi TDCI jg 2006 2.0 130 PS? Hatte ca 200000 auf dem Dach.

Möchte mir vielleicht einen kaufen. Ich weiss er hat eine Steuerkette. Wie sind die DSG Getriebe?

Mit fordlichen Grüssen Chris
*****_MG Mann
247 Beiträge
lass die finger davon. motorschaden, turbolader, antriebswellen, mit der kupplung muss auch das zweimassenschwungrad neu, injektoren.... das sind seine probleme, egal ob 115, 131 oder wie beim 2.2er der mit 155 ps.
die für kleines geld sind alle runtergerockt und nicht ausreichend gewartet. die für mehr geld angeboten werden haben vllt erst 160.000 km runter, aber auch die ereilt das selbe Schicksal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.