Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Audi
331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reifen

*******959 Mann
743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reifen
Hallo zusammen,

Wo kauft ihr euere Reifen? Bei eurer Hausgarage, bei euerem Reifenhändler oder im Internet?
Ich kaufe alles seid 20 Jahren beim gleichen Reifenhändler, der mir jeweils auch die Reifen sprich Felgen reinigt und lagert.

Mit fordlichen Grüssen Chris
****iko Mann
11.369 Beiträge
Da ich aus Gründen der Bequemlichkeit Ganzjahresreifen fahre hat sich das einlagern bei mir erledigt.
Ich vergleiche die Preise beim Händler und Internet und kaufe da wo ich das meiste spare.
Wir reden nicht über 10 oder 15€ pro Reifen unterschied Internet/Händler...
Habe kein Problem damit regional den Händler zu unterstützen aber nicht wenn ich 50% Spare....
*******959 Mann
743 Beiträge
Hast du keine Bedenken wegen der Qualität im Internet?
****iko Mann
11.369 Beiträge
Nein.
Ich vergleiche stets und habe die Reifen sogar auf der Vergleichsliste beim ADAC ganz oben gefunden. Sie kosteten 1/3 der hier hergestellten Markenreifen und haben besser abgeschnitten
*******959 Mann
743 Beiträge
Interessant ich habe einen Kumpel der lange Zeit bei einem grossen Garagen Zulieferer gearbeitet hat. Der meint das es Unterschiede in der Qualität gebe im net auch von markenreifen. Alle Reifen werden nach der Herstellung geröntgt dann gibt es eine Zuordnungen 1.2.und 3 Qualität. Selbstverständlich ist auch ein Reifen 3ter Qualität voll strassentauglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.