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Gebrauchter Fusion

********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Gebrauchter Fusion
Als Hundemama aus Leidenschaft bin ich derzeit auf der Suche nach einem anderen Fahrzeug. Mein Fiesta ist für meinen Hund und mich einfach zu klein, da seine Box dort nicht rein passt.
Nun habe ich online einen Fusion Plus entdeckt. Der macht auf den Fotos einen guten Eindruck, hat noch ein halbes Jahr tüv und ich schau mir den heute mal an.
Habt ihr Tipps auf was ich beim Kauf eines gebrauchten Fusion achten sollte? Mir ist bekannt, dass auch dieser anfällig für Rost ist, aber welche Schwachstellen sind euch noch so bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen *g*
*****_MG Mann
247 Beiträge
Ja, der rost an den turkanten und kofferraumklappe..
mach eine ausgiebige Probefahrt, die eiern die bremsen, die läuft er den spurrillen hinterher bzw musst du ständig das Lenkrad korrigieren.
Handbremse anziehen und mal vorwärts und rückwärts anfahren. Du musst merken ob er da nicht einseitig abtaucht. bzw ob die überhaupt funktioniert.
Ansonsten halt Öl spüren, wasserspuren.... olstab rausziehen ob Wasser dran hängt bzw oldeckel auf Pudding untersuchen.
bremsscheiben anschauen nach Verschleiß oder ob sie alle das gleiche glabnzbild haben.
achsmanchetten.... Ich denke aber wenn der im vernünftigen Zustand ist haste ein gutes auto
********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Super! Das ist schon mal sehr hilfreich, da ist jetzt das ein oder andere bei an das ich vielleicht so selbst nicht gedacht hätte, danke!!!
Hey du
Ein Mondeo mk3 Kombi ist auch ne gute Alternative
Mit freundlichen Grüßen Jens
*****_MG Mann
247 Beiträge
lach welcher von denen
*****_MG Mann
247 Beiträge
die diesel haben meist die injektoren kaputt, turboladerschaden meist vom nichr kalt fahren oder wegen verstopften rpf.

die Benziner haben oft motorschaden oder einen fehler drin der sich nicht lokalisieren lässt... (4zylinder)
Hatte mal nen 2,0 tdci mit weit über 200 tkm .
Musste bei ca 120tkm am 1 Zylinder die Injektoren tauschen
Ansonsten lief er problemlos .
Hätte ihn heute noch wenn ein reh nicht meine Lenkung zerstört hätte.
Fahre zur Zeit nen mk4 2.2 tdci und nen mk3 st220
*****_MG Mann
247 Beiträge
der 220er ist ein gutes auto, nur für Zwecke hinhalten ist er zu schade. manche mk3 schaffen ja auch 400.000 und mehr, aber man muss ihn lieben u d pflegen und genau hinhören sobald er hustet.
die verzeihen keine.... ach das mach ich morgen. der folgeschaden bei diesen mondeos ist enorm. ansonsten sind die schick.
ich liebäugel seit einem jahr mit dem 2.2er vin 2004 weil damals er als titanium das st paket hatte.... aber die liste beim verkauf ist erschreckend was alkes dran getan wurde und noch getan werden muss.
und ich bin dann skeptisch warum er dann in den meisten Fällen keinen TÜV hat machen lassen.
ja, ich weiss das die meisten wissen das er was hat was ins geld geht. und ev was verschweigen was bei der probefahrt und durchsuchung nicht auffällt nur ihn doch noch für 500 euro verkaufen zu können bevor man nix bekommt
*****_MG Mann
247 Beiträge
ich sag mal so, die sind ja nicht gerade langsam. 131 ps im 2.o liter tdci machen schin spass. und 400 nm im 2.2er versettzt dich im rausch. so werden sie behandelt.
da muss man sich nicht wundern wemn es beim verkauf heist, springt nicht mehr an, hst keine Leistung, turbo kaputt, qualmt weiss, verliert wasser, Öl im wasser usw.
das lese ich ständig
*******att Paar
254 Beiträge
Mein St 220 den ich habe ist einer der besten von den ca. 50 Fords die ich gefahren bin. Gut hat erst knapp 200000 km aber läuft Klasse hat viel Dampf und Drehmoment.
*****_MG Mann
247 Beiträge
glaube ich. ich kenn viele die einen haben. ich mag die mk3 reihe ab 2004. aber ich habe schon einen der Alki ist. lach
********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem ich hier schon angefangen habe, aber bisher noch keinen gebrauchten Fusion gekauft habe, habe ich noch eine weitere Frage zu dem Modell:

Wie viele Ford-Fahrzeuge ist mir bekannt, dass auch der Fusion Rost anfällig ist. Heute habe ich einen unter die Lupe genommen, bei dem mir Rost im Motorraum an einem Dom aufgefallen ist.
Das Fahrzeug macht sonst dem Alter entsprechend einen akzeptablen Eindruck, aber die Roststelle macht mir da richtig Bauchweh.

Gibt es dazu von euch Erfahrungen? Rost an Stellen wo sich Wasser anlagert ok, aber dass es so in den Motorraum läuft, dass der Dom von oben rostig wird? *gruebel*
*****_MG Mann
247 Beiträge
in den baujahren sind die alle anfällig. im motorraum... naja, wo genau?
********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_MG:
in den baujahren sind die alle anfällig. im motorraum... naja, wo genau?

Direkt an den Schrauben vom Dom oberhalb der Batterie. Eben genau an einer Stelle, die ich sehr wichtig finde.
********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Foto nur zur Anschauung
Hab das Foto jetzt als Beispiel online gezogen und die Stelle an welcher ich bei den besichtigten Fahrzeug Rost gesehen habe einfach mal markiert zum besseren Verständnis
*****_MG Mann
247 Beiträge
wenn der rost nicht an den schweissstellen ist, bzw wo sich zwei bleche verbinden, dann kann man das langfristig beseitigen. aber um die Batterie herum kommt es oft vor..... wegen der batterie
********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Sei wohl Wasser vom Regen, weil der Ablauf etwas verstopft und unsauber war. Macht mich auf jeden Fall stutzig
*****_MG Mann
247 Beiträge
dann müsste viele andere stellen auch rosten. egal. wenn dein gefühl sagt das das nichts ist, dann zieh weiter. es kommt schon der richtige
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