Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Affäre und F+ Saarland
886 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
871 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nochmal aufgegriffen:Ford Diesel und Affären ...

Nochmal aufgegriffen:Ford Diesel und Affären ...
Hallo Gemeinde,
hab nix davon wahrgenommen, dass da was gekommen wäre, gibt ja nur 2 Möglichkeiten- entweder können sie besser bauen oder besser bescheißen *smile* *smile*
Einzig aus den USA kam ne Info, dass dort ein paar der fetten SUV`s betroffen sind/waren...
Blaue Plakette- wo gibts die denn? *gruebel*
Feinstaub wirds zukünftig durch E- Karren mehr geben, weil die wegen ca. 600kilo Mehrgewicht viel mehr Bremsstaub und Reifenabrieb haben(ham die eigentlich auch ne Kupplung *gruebel* + Getriebe).
Da werden sich manche wundern wie oft sie die Pellen wechseln müssen, verführt ja auch noch für stramme Beschleunigung.
Aber halt auch beim Bremsen.
LG, der Ralf
Es gibt nichts! Zumindest nicht greifbares, sonst hätte ich schon längst Klage eingereicht um meinen Kuga gegen einen Nissan Patrol der 80 Jahre einzutauschen. Der durfte damals 4,0 To ziehen.

Wahrscheinlich haben sie es besser gemacht.
Mußt du mal in Afrika gucken, da gibts gewiss noch Patrols... (mit schwarzer Plakette)*smile*
Oder nen Raptor, der darf das auch(mit grüner Plakette)...
Und sogar der V6 soll ganz gut sein...
Halt dich fest!
https://www.caravaning.de/zu … zufahrzeuge-ueberblick-2020/
Die gibt es auch noch bei uns.

Ich will nichts modernes mehr.
Na den Ranger gibts doch auch jetzt schon lang- naja für den Neupreis würd ich auch ein Haus bauen... *g*
**********r1703 Mann
4 Beiträge
Der aktuelle Ranger darf (mit Ausnahme vom 130 PS) 3500 kg ziehen (Anhägelast) der Raptor nur 2500 kg.

Mit dem Abgasskandal, da denke ich das FOrd das sehr gut mit den Werten ohne "Schummeln" hinbekommt. Da der Mutterkonzern aus USA kommt und Sie sich sowas nicht leisten können.
Ist meine Meinung.
Ich habe aber auch noch nix von einer Schummelsoftware bei Ford gehört.
Vielleicht auch daher das die Dieselmotoren in Verbindung mit der PSA Gruppe entwickelt worden sind und daher gut sind.
Moin Kuschelbaer,
lies mal obigen Link durch, mit Aufliegerkupplung bis 16,8t, je nach Motorisierung, und, Zitat:
"An die normale Anhängerkupplung lassen sich immerhin noch bis zu 24.200 Pfund (11 Tonnen) hängen."

Wer also ein reines Nutzfahrzeug sucht...
Glaub aber nicht, dass der in irgendeine Tiefgarage passt *g*

Und PSA war/ist durchaus in die Dieselaffäre involviert.
**********r1703 Mann
4 Beiträge
Grüß dich Fleure_Stanley,

ich habe mir den Link durchgelesen.
Dort geht es ja um die F-Serie von Ford USA
Und der Ranger und Raptor haben ja mit den F250 und F350 nur den "Familiennamen" gleich.
Ich denke man kann den Ranger und Raptor mit der F-Serie nicht vergleichen.
Ja,
das durchmischt sich da etwas wegen der Anriebe, aber du hast Recht, denn die fetten F´s sind ja quasi schon kleine LKW, und meines Wissens gibts halt auch in D ganz andere Zulassungsvorschriften als in USA.
Vielleicht sollte man da mal den Geiger fragen, der hat doch nen guten Draht zum TÜV...
Hier gings ja zuletzt um grosse Anhängelast, nachdem wir mit Dieselaffäre angefangen haben... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.