Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Audi
331 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ford Sierra Bj. 1989

********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Ford Sierra Bj. 1989
Hallo lieber Fordler Gemeinde,

Im Familienfuhrpark haben wir noch ein Schätzchen von 1989. Hierfür suche zum einen eine Batterieabdeckung, da unsere verloren gegangen ist und zum anderen brauche ich Infos zur Ventildeckeldichtung.
Ist vielleicht jemandem bekannt, ob die Motoren bereits Gummidichtungen zum einsetzten hatten oder ob das noch Dichtungsmasse war und wo bekomme ich neue Schrauben her, falls die aus unserem Dornröschen nicht mehr in Ordnung sind?

Freue mich Antworten und wünsche ein schönes Wochenende!

Fordliche Grüße
Andrea
********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
Fotos zum Dornröschen
Da hab ich doch glatt vergessen Dornröschen zu zeigen *augenzu*
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Dürfte ein OHC mit 100PS sein, korrekt?

Ventildeckeldichtungen waren eigentlich bei dem Baujahr schon Gummi, obwohl ich nur DOHC gefahren bin...
Automatik, Klima?
Schiebedach schon elektrisch?
Wenn nicht, kann man nachrüsten... *smile*
********onia Frau
294 Beiträge
Themenersteller 
OHC kann ich leider nicht sagen, dafür müsste ich nochmal in die Papiere gucken. Auf jeden Fall 100 PS, nur elektrische Fensterheber. Opa war da noch sehr eigen und wollte keine moderne Technik. Somit ohne Servo und klassischer Schalter.
Aber ein mega geiles Fahrgefühl!!! *love2* *love* *love2* *love* *love2*
****o76 Mann
696 Beiträge
Sehr schönes Fahrzeug
Hab auch noch einen bj88 im Dornröschenschlaf
****o76 Mann
696 Beiträge
Mal ein bild
Mein Schätzchen
**********r1703 Mann
4 Beiträge
Der OHV Motor (eine oben liegende Nochenwelle) müßte meines Wissens eine Korkdichtung haben die leider mit der Zeit hart wird und damit Undicht. Die DOHC Motor en haben eine Gummidichtung und an den Befestigungsschrauben Metallhülsen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.