Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MB Events
118 Mitglieder
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
zum Thema
Nach Jahren eine Kontaktaufnahme durch den Ex 115
Mein Ex hat mir vor ca. zwei Wochen völlig aus dem Nichts geschrieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hallo zusammen

*******959 Mann
743 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hallo zusammen
ich habe einen mondi jg 94 2.0 vor 10 jahren oder 60000 km würde der zahnriemen gewechselt. wie pünktlich muss man den wechseln oder anders rum gefragt kann ich auch noch bis zum nächsten frühjahr fahren, dann wäre der tüf fällig?

mit fordlichen grüssen chris
****ZI Mann
60 Beiträge
Wie wäre denn das reguläre Wechselintervall in Laufleistung? Der reisst ja nun nicht auf den Tag genau nach 10 Jahren die Hufe hoch...
*******959 Mann
743 Beiträge
alle 10 jahre oder 80000 km
****ZI Mann
60 Beiträge
Okay,...
...also theoretisch noch 20k Laufleistungsreserve.
ICH würde da bei einem sonst 20 Jahre alten Auto tatsächlich bis zum TÜV-Urteil warten, zumal da sicher noch einige weitere Zubehörteile beim Zahnriementausch fällig werden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert, halte ich für verschwindend gering. Jedenfalls geringer als die, dass ein 20 Jahre alter FORD den TÜV nicht überlebt. Und dann wäre die Investition vergebens gewesen.
Na dann...
...guckt man sich den mal an, wenn er schon deutliche Risse hat tauscht man ihn halt, ist ja kein Hexenwerk.
Natürlich ist der Gesamtzustand des Autos auch ein Argument, das man nicht außer acht lassen sollte.
Da musst du auch mal gucken,ob da Wapu+ Spannrolle auch gleich neu sollen.
Aber wenn in den letzten 10 Jahren nur 60000 gefahren wurden dürfte wohl den restlichen 3000 auch nix im Wege stehen.
Völlig risikolos wäre es natürlich wenn der Motor ein Freiläufer ist *g*
*******959 Mann
743 Beiträge
vielen dank für die raschen antworten, der mondi hat ansonsten eine sehr guten allgemeinzustand, ich benötige ihn täglich auf meinem arbeitsweg 23 km eine fahrt, durch dörfer und überland das fz. wird daher vom beschleunigen her (kickdownd) kaum belastet.
ich werde daher bis zum tüf warten. nochmals danke für die tips.

mit fordlichen grüssen chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.