Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
🗣️ Dies und Das - Plauderecke
50 Plus – Gruppen-Forum
50 Plus
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
👁️🗨️ Diskussionen
📸 Fotothreads
⛑️ Hier hilft man sich, 50+ hilft
🎲 Spiele/Kurioses/Gedichte/Musik
💬❣ Sexualität und Gesundheit
🎄🐰Thema Festtage / Feiertage
❓ Umfragen
🍷 Stammtische für Mitglieder
📆 Veranstaltungen-Treffen-Dates
❌⛔ ARCHIV
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Hauptalbum Privat 1
Hauptalbum Privat 2
Penisbilder 50 Plus
Hauptalbum Teil 1
Hauptalbum Teil II
Hauptalbum Teil III
Hauptalbum Teil IV
50 Plus Paare
Infos zum Thema Sex im Alter
Kostenlos anmelden
50 Plus
Freizeit und Gesellschaft
–
4526 Mitglieder
CoverArt by
Udo63
50 Plus
Freizeit und Gesellschaft
–
4526 Mitglieder
CoverArt by
Udo63
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
👁️🗨️ Diskussionen
📸 Fotothreads
⛑️ Hier hilft man sich, 50+ hilft
🎲 Spiele/Kurioses/Gedichte/Musik
💬❣ Sexualität und Gesundheit
🎄🐰Thema Festtage / Feiertage
❓ Umfragen
🍷 Stammtische für Mitglieder
📆 Veranstaltungen-Treffen-Dates
❌⛔ ARCHIV
Forum Suche
50 Plus Forum
Der Bereich für alles, was woanders nicht passt.
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Strapon
*******bler schrieb:
13
Hab letztens im Club gesehen wie Sie ihn mit einem Strapon nahm. Es war irgendwie super erotisch ich konnte einfach nicht weggehen. Nun hege ich den Wunsch es selber mal auszuprobieren das eine Frau mich so nimmt. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen?
Gast schrieb am 8. Februar 2023
Einfach geil... Für mich kann nur sagen, es ist einfach wundervoll geil.
Nur für Mitglieder
Der beste Blowjob
*******bler schrieb:
38
Hatte gestern ein Päckchen Date. Da passierte es das er mir einen geblasen hat. Hatte dies immer vermieden, aber es war einfach plötzlich. Ich muss sagen, der beste Blowjob. Werde in Zukunft diesbezüglich nicht mehr so verklemmt sein. LG 👍
****din schrieb am 30. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Ich muss gestehen, werde langsam auch neugierig, mal einen Schwanz zu blasen, toll wäre natürlich die Vorstellung Frau und Mann spielen gleichzeitig.
Nur für Mitglieder
Tantra
*******bler schrieb:
4
Weiß jemand wer Tantra praktiziert? Müsste Raum Nürnberg oder Schweinfurt sein Infos gerne per CM Lg
*******bler schrieb am 27. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Müsste Raum Nürnberg ... Lg Nach Websuche TMV: Tantramassage-Praxen TMVvielen Dank für die Info LG 👍
Nur für Mitglieder
Zu hübsch
*******bler schrieb:
50
Ich hab festgestellt das ich Profile mit besonders Adretten und hübschen Personen nicht kontaktiere. Komisch aber da ist wahrscheinlich eine gewisse Hemmung, oder man meint die sind sowieso nicht an so Normalos interessiert. Lg
*********5462 schrieb am 26. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Ich hab festgestellt das ich Profile mit besonders Adretten und hübschen Personen nicht kontaktiere Verständlich - wenn die Personen unnatürlich…
Liebe nach der Liebe
Gast schrieb:
6
Hola a tod@s Ich werde nicht auf philosophisch-wissenschaftliche Definitionen von Liebe eingehen. Bei diesem Thema geht es um unsere Auffassung von Liebe, wie sie sich im Laufe der Jahre verändert hat?
Gast schrieb am 20. Januar 2023
Liebe und Sex .jemand zu Lieben ist etwas schönes, Liebe besteht aus verschiedenen Formen...ich mag die Romantik das fängt bei im Altag schon an .
Nur für Mitglieder
Was kochst Du heute? Teil 7
*****ajo schrieb:
750
Hajo hat sich für heute was Fleischloses gewünscht. Hab ich ihm doch glatt den Wunsch erfüllt und mein Lieblingsessen bereitet: Reibekuchen mit Apfelmus.
Forum schrieb am 13. Januar 2023
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Zaubersprüche und Kabalen zu Beginn des neuen Jahres
Gast schrieb:
18
Hola a tod@s Ein nützliches Thema für alle abergläubischen Menschen in diesem Forum. Was machst du, um das Glück im neuen Jahr zu sichern?
*****ajo schrieb am 31. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Bedingt durch jahreslanges Überwintern in Spanien sind die dortigen Gebräuche mir zu eigen geworden. Rote Unterwäsche tragen.
Nur für Mitglieder
Sylvester / Jahreswechsel
*****ajo schrieb:
49
Weihnachten ist vorbei und bereiten und auf's neue Jahr vor. Wie werdet Ihr den Jahreswechsel / Sylvesterabend verbringen? Große Partys sind dieses Jahr out und die großen Feuerwerke in den Innenstädten sind verboten.
**********el716 schrieb am 29. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Wir sind zum Jahreswechsel auf der Insel bei bestem Wetter!
Nur für Mitglieder
Was sind eure Lieblinge vom Weihnachtsmarkt 🧑🎄
****e71 schrieb:
41
Liebe Mitglieder Unsere Weihnachtsmärkte sind eröffnet und sicherlich habt ihr ihn auch schon besucht. An welchen typischen Leckereien kommt ihr so gar nicht vorbei... Ich liebe natürlich den Heidelbeeren Glühwein und Mutzen dürfen auch nicht fehlen.
Gast schrieb am 29. Dezember 2022
Zum Glühwein esse ich sehr gerne heiße Maronen
Nur für Mitglieder
Der Weihnachtsbaum steht schon?
****e71 schrieb:
43
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich ein Trend dahin entwickelt, dass der Weihnachtsbaum weit vor dem 24.12. geschmückt wird und das Wohnzimmer hell erleuchtet. Selbst halte ich es so wie in meiner Kindheit, dass am 24.12.
*********5462 schrieb am 7. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Da wir Weihnachten von Enkel zu Enkel ziehen und nicht zu Hause sind, gibt es bei uns keinen Baum.
Nur für Mitglieder
Wochenende
*******tzen schrieb:
15
Servus Ihr Lieben, Euch ein schönes Wochenende. Macht was draus. LG, der Max
*******tzen schrieb am 26. November 2022
Nur für Mitglieder
@****51 danke für den Hinweis. Dir ein schönes Wochenende
Nur für Mitglieder
Was kochst Du heute ? Teil 6
****51 schrieb:
750
Hier geht es weiter, mit euren Koch- und Backvorschlägen. Gerne könnt ihr auch Bilder hochladen. Hab heute Brot gebacken im meinem Ninja Foodie 500.
Forum schrieb am 18. September 2022
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 12
*****ajo schrieb:
750
Ihr wollt Unterhaltung? Klatsch und Tratsch? Die Theke ist wieder offen
Forum schrieb am 21. August 2022
Nur für Mitglieder
Frühstück zu zweit?
****e71 schrieb:
36
Hallöchen ... Das Date ist über Nacht geblieben und es gibt Frühstück bei euch. Was bietet ihr an? Geht ihr ein Tag vorher noch ein paar Sachen einkaufen für ein süßes oder herzhaftes Frühstück? Evtl. kennt ihr ihren/seinen Geschmack?
*********evita schrieb am 15. August 2022
Nur für Mitglieder
Sooooo ... und wer soll das alles essen *lach* Mir geht’s um die Auswahl. Und nicht selten (z.B. am WE) bleibt die Lady dann noch ein zwei Nächte! *g*
Nur für Mitglieder
Neue Varianten, neue Lüste
*****nte schrieb:
13
Ein lieber Gruß in die Runde. Habt ihr auch das Gefühl, etwas verpasst zu haben? Ja, ich bin verheiratet, Sex ist = 0, warum treibt Mann sich hier auch rum.
*******euer schrieb am 1. August 2022
Nur für Mitglieder
... wie kleine_Frau schon geschrieben hat: der Joyclub ist das, was man daraus macht.
Wie sag ichs meinem Kinde
Gast schrieb:
11
War bis zu meiner Scheidung der brave Familienvater, aber inzwischen suche ich hier auf Joy und meine Kinder hatten schon mit meinen "Sexfreundinnen" der letzten Monate ihre Probleme.
****one schrieb am 20. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Ich bin der Meinung, dass die Sexualität der Eltern die Kinder absolut nichts angeht.
Nur für Mitglieder
Tag des Kusses
******aus schrieb:
12
Heute ist Tag des Kusses... sinnlich... feucht... lang... mit Zunge... und immer prickelnd
*******even schrieb am 7. Juli 2022
Nur für Mitglieder
Mhhhhh , heute geht nichts mehr 😳.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********* schrieb am 26. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 11
*****ajo schrieb:
750
Ihr wollt Unterhaltung? Klatsch und Tratsch? Die Theke ist wieder offen
Forum schrieb am 18. Juni 2022
Nur für Mitglieder
Wo geht's diesen Sommer hin 🏖
****e71 schrieb:
76
Hallöchen euch allen Der Sommer und gleichzeitig der Urlaub steht vor der Tür. Habt ihr schon Pläne, Wünsche oder gar schon gebucht? Wo geht's hin diesen Sommer Ich habe wieder Swinemünde gebucht, es gibt dort immer viel zu entdecken. Und ihr?
******l23 schrieb am 8. Juni 2022
Nur für Mitglieder
wie immer im Auftrag I.M. in geheimer Mission unterwegs (nachzulesen bei James B.)
Nur für Mitglieder
Geht ihr zur Kosmetik?
****e71 schrieb:
50
Ein freundliches Hallo in die Runde Mich würde mal interessieren, ob ihr gelegentlich oder regelmäßig ins Kosmetikstudio geht, beispielsweise zur Gesichtsbehandlung, Pediküre, Maniküre oder sogar die Männer zur Haarentfernung?
****64 schrieb am 17. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Ich liebe gepflegte Füße, also Pedi, regelmäßig, Mani auch, inclusive Gelnägel, die ich aber kurz und natürlich halte.
Nur für Mitglieder
Welches Lied aus einem Film
****XER schrieb:
165
Hat Euch in einem Film, oder einer Serie auf irgendwie berührt oder beeindruckt? Bei uns war ein im Film 1917... vielleicht spricht den einen oder andern dieses Thema auch an. hier der Link dazu... Eine tolle Euch allen... https://www. joyclub.
*****eiv schrieb am 5. Mai 2022
Nur für Mitglieder
Gangsta's Paradise aus dem Film mit Kim Basinger
Nur für Mitglieder
Frauen haben es hier leicht
*******bler schrieb:
74
75 Prozent Männer und nir 25 Prozent Frauen hier im Joy. Das Verhältnis sagt schon viel. Frauen haben etliche Möglichkeiten ihre Reize zu präsentieren und tun das auch. Männer haben diesbezüglich beteudend weniger Möglichkeiten.
****ef schrieb am 27. April 2022
Nur für Mitglieder
Nicht ganz ... zwar ist der Kopf das größte Sexualorgan, aber letztlich ist jedes Stück des Körpers beteiligt ... sollte zumindest sein!
Nur für Mitglieder
Romantisches Date
*******bler schrieb:
28
Hab dieses Thema in einer anderen Gruppe eingestellt und finde auch hier bei uns würde es gut passen. Gibt es noch viele Leute die ein romantisches Date wünschen bzw. möchten? Zuvor schön auf Essen gehen, danach vielleicht tanzen oder in eine Bar.
****agi schrieb am 21. April 2022
Nur für Mitglieder
Sicher ist der *joyclub* für viele eine Plattform wo es „nur“ um eine schnelle Nummer geht.
Nur für Mitglieder
Wörter/Dinge die kaum noch jemand kennt 2
*****ajo schrieb:
658
Ihr kennt das sicher alle, Wörter die man früher benutzt hat, geraten in Vergessenheit und die jüngere Generation kennt diese Wörter gar nicht mehr. Dafür gibt es wieder neue Wortschöpfungen. Welche Wörter kennt ihr, die heute kaum noch jemand kennt?
Forum schrieb am 14. April 2022
Nur für Mitglieder
Bikes, Babes & Beer
******age schrieb:
45
A-hoi sagt mal, wir sind doch die, die noch einen Führerschein gemacht haben und mit "Easy Rider" und "Simson" aufgewachsen sind. Ich könnte wetten, dass es unter uns eine Menge Leute gibt, die "Freiheit" und "Moped" im gleichen Atemzug nennen.
******shh schrieb am 25. März 2022
Nur für Mitglieder
@******age Dann melde dich hier per PN. Bis dahin, beste Grüße aus Hamburg *g*
Nur für Mitglieder
Pesto selbst gemacht? 🌶🫑🥒🥬
****e71 schrieb:
17
Ich habe in letzter Zeit mir oft in Lokalen etwas mit Pesto bestellt und es schmeckt lecker frisch und intensiv Hat jemand von euch schon mal Pesto selbst gemacht und hat ein Rezept für mich? Welche Hilfsmittel brauch ich unbedingt?
********tete schrieb am 14. März 2022
Nur für Mitglieder
@****ika Ja, hast recht und inzwischen viele Rezepte zur Auswahl. Viel Spaß mit deinen Gästen!
Nur für Mitglieder
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 10
*****ajo schrieb:
750
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 10 Ihr wollt Unterhaltung? Klatsch und Tratsch? Die Theke ist wieder offen
Forum schrieb am 5. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Adventzeit / Weihnachten
*****ajo schrieb:
32
In der Nachbarschaft leuchten die ersten Lichterketten. Das Jahr bald um und in einigen Tagen ist schon der 1. Advent. So richtig Weihnachtsstimmung scheint bei einigen nicht zu sein. Werdet Ihr Eure Wohnung / Haus weihnachtlich schmücken?
*****ajo schrieb am 24. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Frohe und schöne Weihnachtstage. Schöne und erholsame Weihnachtstage. Ich bin das Licht Ich bin das Licht, das helle Licht.
Nur für Mitglieder
Profiltexte
******age schrieb:
24
Mich interessiert, worauf ihr die Schwerpunkte bei der Formulierung eurer Profile legt.
******ter schrieb am 14. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Jaaaaa...Profile ganz lesen ist ein Kunst anscheinend. Genau so wie jeden Tag das gleiche Gesicht sehen bei "Besucher".
Nur für Mitglieder
Ende der Sommerzeit - was tun mit der zusätzlichen Stunde?
*******ust schrieb:
80
Sommerzeit 2020. Von: 02:00 Sonntag, 29. März Bis: 03:00 Sonntag, 25. Oktober Was tut Ihr in der zusätzlichen Stunde zwischen 2.00 Uhr Sommerzeit und 2.00 Uhr Winterzeit?
*****ajo schrieb am 25. Oktober 2021
Nur für Mitglieder
Ich möchte gerne die Sommerzeit weiterhin behalten. Abends, nach Feierabend, noch 1 Stunde Tageslicht geniessen ist / war für mich immer viel wert.
Nur für Mitglieder
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 9
*****ajo schrieb:
750
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 9 Die Theke ist wieder offen
Forum schrieb am 23. September 2021
Nur für Mitglieder
Highlight des Tages
******_59 schrieb:
57
Ich habe heute diesen wunderschönen Waschkrug entdeckt, stand an der Straße "Zum mitnehmen". Ich habe mich riesig über diesen Fund gefreut. Laut Stempel Villeroy und Boch, 1876-1931 aus Wallerfangen.
*******rBW schrieb am 23. August 2021
Nur für Mitglieder
Freitag auf einer kleinen Tour durch die heimische Natur, lief ich ca.
Nur für Mitglieder
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 8
*****ajo schrieb:
750
Die Theke ist wieder offen
Forum schrieb am 19. August 2021
Der etwas andere Musik-Thread
Gast schrieb:
33
Musik-Threads gibt es ja wie Sand am Meer. Beim Stöbern im JC kam mir die Idee zu einem gänzlich anderen Thread. Gibt es Songs die Euch tatsächlich beschreiben würden.
*********rnal schrieb am 14. August 2021
Nur für Mitglieder
hallo ihr lieben, hier könnt ihr aber auch live-musik erleben: https://www.joyclub.de/event/1183756.danceparty_im_rosengarten_berlin.
Nur für Mitglieder
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 7
****51 schrieb:
750
Und weitergeht es mit dem EM Spiel Dänemark gegen England. Weiter Daumen drücken.
Forum schrieb am 26. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Burnout - und dann?
******age schrieb:
55
Ich melde mich hiermit zurück ins Leben und dachte, euch nach euren Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt zu fragen. Ich war zuletzt als Reporter unterwegs, bin im Oktober zusammengeklappt, wurde zum 01. Januar gekündigt und bin seitdem krank geschrieben.
******age schrieb am 22. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Übrigens müssen Arbeitgeber im Osten nur einen Bruchteil dessen, was im Westen üblich ist, als Anteil in die BAV zahlen.
Nur für Mitglieder
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 6
*****ajo schrieb:
750
50 Plus der Plausch an der Theke Teil 6 Und weitergeht es mit der schönen Thekenrunde. Nehmt euch die Zeit und schaut mal an der Theke vorbei zum quasseln. Zuletzt wurde über das Wetter geredet und wie man als Mann ein schönes Frühstück serviert.
Forum schrieb am 7. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 1. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Too Late for the 60s Aber die 70/80er erst: Einfach Geil
Gast schrieb:
15
Für Alle, die etwas traurig sind, dass wir für Woodstock noch zu jung waren und nicht dabei sein konnten, aber dann ab den späten 70ern/early 80s mit auf den Zug aufgesprungen sind.
Gast schrieb am 3. April 2021
Tja, so verschieden sind die Erfahrungen. Hängt wohl von den Welten ab, in denen man gelebt hat.
Nur für Mitglieder
Was würdest du feiern...
********n_IB schrieb:
47
Heute ist der" Erfinde deinen eigenen Feiertag- Tag". Ich hab eine Weile nachgedacht... und mich für das LÄCHELN entschieden.
****51 schrieb am 3. April 2021
Nur für Mitglieder
Ich würde es feiern, endlich ohne Maske atmen zu können.
Nur für Mitglieder
zum Vollmond heute ein schönes Gedicht
**et schrieb:
8
Ich finde es sehr schön Lob des Mondes In kurzen Versen lobt dieses Gedicht den Mond, der als kalter Gesteinsbrocken doch einen sehr guten Job macht, findet Ihr nicht? Guido Blietz · geb.
*****ajo schrieb am 20. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Mahnung So herzlich küsse jeden Kuss, Als dächtest du, der letzte sei's, O blicke jeden Blick so heiß, Wie man beim Scheiden blicken muß!
Schminken, Rasieren, BH, Haarewaschen: Worauf pfeift ihr?
Gast schrieb:
88
Der Sommer verabschiedet sich langsam - Corona leider nicht. Viele haben die letzten Monate von Zuhause aus gearbeitet oder waren/sind in Kurzarbeit. Da kann man es sich zuhause Bekleidungstechnisch bequem machen und wozu die Beine epilieren.
*******5_DA schrieb am 18. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Übers Waschen sollten wir hier nicht wirklich reden müssen.
Ist der Zug für Singles mit Alter 60 schon abgefahren?
Gast schrieb:
144
Ich habe lange gezögert, vordem ich mich an diese Thematik heranwagte. In der Gruppe 50Plus erwarte ich reifere Antworten. Ich habe meine Finger anderswo verbrannt.
Gast schrieb am 13. Januar 2021
@****51 Ok. Liebe Grüße.
Nur für Mitglieder
( Welttag des Mannes)
**et schrieb:
36
Die Zeiten der Helden, Jäger und Sammler ist vorbei bei so einem Männertag Der Weltmännertag findet jährlich am 03. November statt. Am Weltmännertag steht vor allem die Gesundheit der Männer im Vordergrund.
****51 schrieb am 26. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
*modda* Bitte seid freundlich und geht respektvoll miteinander in unserem Forum um.
Eine kleine Weihnachtsgeschichte
Gast schrieb:
14
Von Tapetenkritzlern und Papierballwerfern Als ich acht Jahre alt war, lebte ich für ein halbes Jahr bei meinen Großeltern in Rostock, zusammen mit ihren fünf Söhnen.
*********_1012 schrieb am 10. Dezember 2020
Nur für Mitglieder
Vielen Dank für diese kleine Weihnachtsgeschichte, die zum Nachdenken über unsere Welt + Gesellschaft anregt.
Nur für Mitglieder
Film-/Serienempfehlung
****51 schrieb:
55
Da es in einem anderen Thread angeregt wurde, könnt ihr hier eure Film-/Serienempfehlung posten. Ich mag Serien und im Moment warte ich Freitags bei Amazon Prime auf Picard. Ich liebe halt SciFy Filme und Serien.
******i63 schrieb am 19. November 2020
Nur für Mitglieder
Momentan schaue ich mal wieder Greys Anatomie . Da gibt es ja 16 Staffeln.
M.O.M oder immer wenn man denkt "schlimmer geht es nicht"
Gast schrieb:
20
M.O.M oder immer wenn man denkt "schlimmer geht es nicht" Ein Mann der eine Frau ab spätestens 45 + im Joy hat kennt das. Die Partnerin liest ihre Mails oder chattet und...
*********on68 schrieb am 22. Oktober 2020
Ich bin Frau, 50+ und ohne Kinder.
Nur für Mitglieder
Die Vermessung der Vulva
******age schrieb:
10
Ich freue mich über euer Interesse an dem Beitrag, auf den ich nachstehend versuchen werde, zu verweisen.
**********_2020 schrieb am 20. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Fehlt nur noch die Aussage zu Männern: Frauen müssen Kinder kriegen Frauen gehören hinter den Herd. Frauen sollten kein aktives Wahlrecht haben.
Ausgehen in und rund um Köln.
Gast schrieb:
18
Wohin gehen abends die 50+ler in Köln und Umgebung abends aus? Pierre
****000 schrieb am 5. Oktober 2020
Nur für Mitglieder
Abgeschlossen HAL Mod
1
2