Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
613 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 ... und nu?

*********nty70 Frau
3.403 Beiträge
Mister_AS
Kiste nur, wenn meine Heels zu hoch sind, aber eher hinderlich beim paddeln
*********nty70 Frau
3.403 Beiträge
Komparse
heisst, viiiel Gymnastik vorher, und zwischendurch *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Wie jetzt? Chatten wir oder bleiben wir beim Thema? *kopfklatsch*

*zumthema* Danke!
******_AS Mann
9.213 Beiträge
@ libelle
..... das musste ja nun kommen !!! *aetsch*
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Toleranz
sind wir doch mal ein wenig tolerant.

Und sind froh das es hier gesittet und fröhlich zu geht
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Genau - es ist doch schon vieles überreguliert !
*********nty70 Frau
3.403 Beiträge
Mister_AS
schaun wir uns weiter in die Augen, oder paddeln wir weiter
*gaehn*
******_AS Mann
9.213 Beiträge
@miss_sixty
Schreibst Du mir bitte eine Mail, ich kann leider nicht.

LG Mister_AS
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
50 ... und nu?
War doch das Thema, oder? *zwinker*

BAP:
Ein graues Haar
Wieder geht ein Jahr
Alles Gute, danke, klar
Immer noch ein Grund zu feiern
Erst recht mit grauem Haar

50 ist eine Zahl, hat für mich absolut überhaupt nichts mit Wohl- oder Unwohlbefinden zu tun.
Was nach der 50 kommt?
Ganz einfach, die 51*ggg*

Für mich war 50 eine Zahl wie jede andere auch, kein neuer Abschnitt im Leben.
Ein neuer Lebensabschnitt war für mich 45, aber nur, weil ich zu dem Zeitpunkt nach Spanien umgesiedelt bin.

Dass für manche gestern mit 49 die Welt noch in Ordnung war, sie aber heute (1 Tag später) mit 50 nicht mehr in Ordnung sein soll, aus den Fugen geraten... nein, das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ändern wird sich sicher bei mir mit der Zahl 65 etwas, von einem Tag zum anderen Rentnerin... aber bis dahin liegen ja noch fast 13 Jahre vor mir. Dazu mache ich mir heute noch kaum Gedanken. Nur eins weiß ich, weniger zu tun habe ich dann bestimmt nicht, eher mehr Zeit für meine unzähligen Hobbys.
Und darauf freue ich mich schon heute.
******_AS Mann
9.213 Beiträge
älter werden .....
Wegen den Geburtstagen habe ich mir noch nie einen Kopf gemacht, man wird schließlich von Sekunde zu Sekunde älter und nicht einmal im Jahr !

..... es ist nur eine Zahl ...... was soll´s ?

LG Mister_AS
*******eger Mann
2.300 Beiträge
BAP:
Ein graues Haar
Wieder geht ein Jahr
Alles Gute, danke, klar
Immer noch ein Grund zu feiern
Erst recht mit grauem Haar

Ja, ich weiss, ich bin ein Klugsch.... aber das ist nicht BAP sondern PUR
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
wo du Recht hast, hast du Recht *wink*
Danke, ...
an alle, die etwas einfühlsamer mit mir umgegangen sind.
Das Gegenteil darin, kann ich aber auch gut verstehen.

Es ist nicht immer leicht,
erwachsen zu werden.

Ein geglücktes 2015, an alle Beteiligten!
Erstmal wünsche ich allen ein gutes und tolles neues Jahr 2015.

Bin immer wieder froh, dass es die Gruppe gibt. *ja*

Jetzt muss ich doch noch meinen Senf dazu geben.

Ich meine, Domasius will auch damit sagen, dass die Luft nach oben immer dünner wird. Es ist, so glaube ich, egal auf welcher Plattform man sich im "www" rumtreibt, die Möglichkeiten auf einen passenden Partner (ob Affäre, Spielgefährtin, Beziehung) zu treffen immer schwieriger wird.
Auch wenn unsere Gesellschaft immer älter wird, bedeutet es nicht, dass alle über "40zig+ und mehr" im Internet einen Partner suchen.
Da jedoch unsere Gesellschaft/Kultur nicht gelernt hat den Respekt vor dem Alter zu haben, werden wir auch immer mehr übersehen. Und daher ziehen sich auch immer mehr Menschen in unserem Alter zurück. So ist mein empfinden, dies muss nicht stimmen.
Ich sehe in München wenn ich ausgehe nur ältere Paare und wenig Single in meinen Alter. Okay, ich gehe auch nicht in Swingerclubs. Auf den Fetischpartys in München sind die Älteren zu 99% Paare oder in einer Gruppe unterwegs, so das ein kennenlernen meist nicht möglich ist.

Wie ist eure Meinung zu diesem Statement?

*herz*lichen Gruß chatandmore
Danke.
Ich sehe es ähnlich.
Der Jugendwahn,
dem man sich auch hier mit all den guten "Vorsätzen" unterwirft,
ist mMn. lächerlich.
Domasius
nein, dem Jugendwahn werde ich mich nicht unterwerfen, dafür bin ich zu erfahren und auch zu stolz.
Was die Jugend heute so von sich gibt, kommt bei mir als sehr oberflächlich an.
Sie wollen kaum Verantwortung tragen, egal auf welchem Gebiet und interpretieren das Leben, die Gemeinschaft nur nach ihrer Willigkeit.
Dies ist ein "no way" für mich.
chatandmore
Ich kann kein "Danke" geben.
Also, ja, "Stolz" ist ein wichtiger Faktor.
Das ist wichtig.
Mein Vater war nie ein Idol für mich.
Aber jetzt pflegt er seine 80 jährige demente Liebe, meine Mutter.
Mein Held wurde er - unerwartet.
Domasius
wie wunderbar, wenn auch nicht für jeden verständlich.

Auch wir beide werden noch unsere Liebe finden, da bin ich mir ganz sicher. *ja*

Und es ist doch toll, dass du einen Helden für dich gefunden hast. Ich bewundere dich dafür. Mir gefehlt gerade sehr eine Heldin/Held.

*zumthema*
50--na und wenn gesund!!
Da jedoch unsere Gesellschaft/Kultur nicht gelernt hat den Respekt vor dem Alter zu haben, werden wir auch immer mehr übersehen. Und daher ziehen sich auch immer mehr Menschen in unserem Alter zurück.

Ich sehe nicht das wir übersehen werden, sondern eher ganz und gänzlich geplündert. Die Musik aus unserer Jugendzeit ist aktueller denn je, da es an neuen Impulsen fehlt, Individualismus wird gepredigt und doch nur Egoismus ist damit gemeint, das Denken und Fühlen ist nicht gewünscht, gefordert wird nur der Konsum.
Höher, schneller und weiter gilt es unter dem Banner der Geiz ist geil Mentalität, der Betrug wird belohnt, ehrliche Arbeit selten gerecht entlohnt und so bleibt letztendlich der Respekt voreinander auf der Strecke.

Ja wir sind 50 Plus und können oder sollten Vergleiche nicht scheuen, ein halbes Jahrhundert und nicht selten mehr an Jahren liegt hinter uns, gekrönt und gewürzt mit Erfolgen und Enttäuschungen die uns prägten, warum also den Kopf in den Sand stecken wollen?? Lassen wir andere über uns reden, wir aber sollten miteinander reden, denke das sollten wir uns wert sein!

LG che
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch ,
es liegt an mir selber und meiner Einstellung. Denn die Alternative zu "Alt Werden" ist früh zu sterben.

*snief*

Als ich vor ein paar Jahren alleine durch Zentral-Mexiko reiste, da fand ich mich schon irgendwie ... unsichtbar. Kein junger Mann, der mir hinterherpfiff oder mich anbaggerte. Aber wisst Ihr was ? Das gab mir die Freiheit, mich zu bewegen, wo ich wollte. Ich wollte ja gar nicht angebaggert werden, sondern das Land und die Menschen erfahren.

Ich hatte das Gefühl, man behandelte mich, wie man seine Mutter behandelte: mit Respekt.

Auch das fand ich nicht verkehrt.

Hier in diesem Land habe ich viel mit jungen Leuten zu tun und finde sie spannend und interessant. Ich beschäftige mich gerne mit ihnen und ihren Ideen ... und muss doch nicht alles nachmachen.

Und wenn ich auf Menschen meines Alters treffe, die es ähnlich sehen, die mit Selbstbewusstsein das sind, was sie sind, die offen und lebensfroh sind und die vor allem in dem Bewusstsein leben, dass das Leben eben kurz ist und man jeden Tag LEBEN sollte ... also, wenn ich auf solche Menschen treffe, dann passen sie zu mir. Egal ob 45 oder 55 oder 75.

50 ist schon ein Punkt, an dem einem bewusst wird, dass das, was kommt, kürzer ist als das, was war... in der Regel jedenfalls. Damit sollte man sich auseinander setzen, das gibt auch unruhige Momente ... aber wer das nicht tut, wer die Tatsachen einfach ignoriert und mit Botox überspritzen will, wird auch nicht glücklich.
...
Als ich vor ein paar Jahren alleine durch Zentral-Mexiko reiste, da fand ich mich schon irgendwie ... unsichtbar. Kein junger Mann, der mir hinterherpfiff oder mich anbaggerte. Aber wisst Ihr was ? Das gab mir die Freiheit, mich zu bewegen, wo ich wollte. Ich wollte ja gar nicht angebaggert werden, sondern das Land und die Menschen erfahren.

genau das ist es, keine erwartungen an andere zu haben, sondern nur den respekt in sich selbst zu tragen, das strahlt aus und wird gleichfalls zurück gestrahlt!! so einfach ist es, hier wie dort überall auf der welt.
@*******na57
Schöner Beitrag.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
Wie soll ich es sagen, auch hier gibt es die berühmten 2 Seiten, wie bei manch anderem auch hat sich mein Leben in den letzten 10 Jahren gravierend geändert. Gott sei dank zum Positiven. Ich gehe jetzt viel relaxter an die meisten Dinge ran, lasse geschehen was geschehen soll und genieße es. Wage viel neues und bin verdammt froh das ich jetzt
eine Frau an meiner Seite weiß, die die Dinge genau so sieht.

Was ich auch äußerst positiv finde ist die Tatsache das es doch den ein oder anderen jungen Menschen gibt, der bereit ist auch mal das anzunehmen, was so ein oller Büggel, ALTER SACK *haumichwech* , zu sagen hat.
Ansonsten wünsche ich der Jugend viel Spaß beim sammeln, Ihrer Erfahrung.

Was mir aber ganz übel aufstößt, ist die Tatsache, daß viele der Jungen Menschen in Sachen Rücksicht und Respekt ihre Hausaufgaben leider nicht gemacht haben.
Da müssen wir alten uns wohl auch an die eigene Nase packen, denn der Kampf mit den Ellenbogen fängt doch meist schon hinter der eigen Tür an.

also Leute ich freue mich auf die nächsten 46 *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.