Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
613 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 ... und nu?

jetzt ist auch noch ne 2 hinter der 50...
und ich fühl mich so was von JUNG und voller Lebenslust wie schon lange nicht mehr...
die letzte meiner 4 Kids ist nun auch Erwachsen, ich drücke zur Zeit wie ein Teenager die Schulbank, lerne und büffle und es macht mir unheimlich Spaß was für mich tun zu können. Meine Ziele und Wünsche die ich lange vor Augen hatte, endlich umzusetzen.

Einfach war mein Leben noch nie, doch genau das hat mich jung gehalten.
Nicht bestätigen kann ich, dass viele junge Leute heute keine Rücksicht nehmen oder Respekt haben. Gegenseitiger Respekt ist das A und O , egal in welchem Alter.

Nun freu ich mich auf die Zeit die noch kommt....

allen noch einen schönen Abend *wink*
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gegenseitiger Respekt ist das A und O , egal in welchem Alter.
Da stimme ich Dir zu.

Aber ich bemerke immer wieder, das junge Menschen häufig nicht sehr tolerant sind.
Und das Menschen in unserem Alter erheblich toleranter sind.
*********nty70 Frau
3.402 Beiträge
goggli
find ich Klasse, genauso geht es mir auch, was soll das gejammere, entweder älter werden, oder?

Super, dass Du Dir Deinen Traum, oder einen Deiner Träume verwirklichst, ich finde, dass dafür jede Zeit gut ist, es geht nicht darum, wie alt wir sind, sondern wieviel Leben in uns ist, und wieviel Energie wir haben.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
das junge Menschen häufig nicht sehr tolerant sind.

Ich denke manchmal, sie können mit den vielen Facetten des Lebens noch nicht so locker umgehen, also brauchen sie irgendwelche festen Regeln, die sie dann u.U. auch "intolerant" machen.

*nachdenk*
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die verurteilen z.B. jemanden der schwul oder lesbisch ist sehr schnell.

Das ist mir immer ein Rätsel. Zu unserer Jugendzeit war das noch richtig schlimm und wurde aufs schärfste verurteilt.
Aber heute ist das nichts schlimmes mehr, eher schon gehört es einfach zum Leben dazu.
*********nty70 Frau
3.402 Beiträge
Frage
in welcher Weise sind sie denn intolerant?

Ich war vor Kurzem in einem Lokal, und bin mit meinen roten Heels, roten Nylons, und kurzem Rock durch geschwebt, alle Frauen, die jünger waren wie ich haben mich angelächelt, den Männern ist der Mund offen geblieben.

Da war nur ein Anerkennen, und ein Bewundern
hmmm... sorry, ich kann das nicht teilen.
Ich kenne wirklich nur die jungen Leute, die sehr respektvoll genau mit diesen Themen umgehen.
Sich engagieren sich und leisten sehr gute Arbeit bei ihren freiwilligen Diensten wie FSJ oder BFD mit älteren Menschen oder Behinderten..
Und sind es nicht genau wir, die Erziehung geleistet haben... wurden da vielleicht nicht genügend WERTE vermittelt.

Bitte nicht missverstehen, ich will hier niemand angreifen und jeder hat seine Erfahrungen... so kann ich natürlich nur meine äußern.
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Tochter meines Partners entdeckt gerade die Liebe zum gleichen Geschlecht.
Wir beide sehen das ganz locker, solange sie glücklich ist.

Aber ihre Freunde, da haben da schon unangemessene Kommentare hinterlassen.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Das gibt es natürlich auch ... leider. Aber auch bei älteren Leuten.

Jedenfalls hat die Tochter Deines Partners Glück, dass sie wenigstens Euren Rückhalt hat...*knuddel*
*********nty70 Frau
3.402 Beiträge
gogo51
da trennt sich die Spreu vom Weizen, auf solche Freunde ist gut verzichten
****1ie Mann
4.439 Beiträge
aber die untolleranten sind leider in der Überzahl
ich behaupte, es kommt auf die Sichtweise des Einzelnen an.
Da ich selbst ein Mensch bin, der in allem immer erstmal das Positive sieht, erlebe ich es anders.
Sehe oder höre ich nur das Negative, habe ich gar kein Gehör mehr für die vielen Menschen die sehr tolerant sind.

Ein ganz üblicher Prozess im Ablauf unseres Denkens.
Oft hilft ein Gespräch und ein sich Befassen mit den "untoleranten", die nur so reagieren da sie keine Hintergründe kennen oder einfach fehlendes Wissen haben.
.....
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!"--Berthold Brecht

Wir sind über 50 und jede(r) von uns hat sicherlich einen Sack voll an Erfahrungen im Leben sammeln dürfen, der eine mehr der andere weniger---was allein doch nur zählt ist der Umgang mit diesen Erfahrungen, heißt habe ich reflektiert und entwickele mich weiter oder resigniert und bleibe stehen oder gehe gar rückwärts.

Jede(r) weiß aus eigener Erfahrungen, das Verbote ohne Erklärungen nichts bringen, wer ausgrenzen will, der hat nur eigene Interessen im Sinn.

Intoleranz hat demnach immer mindesten zwei Gründe, aber auch die Toleranz hat Grenzen, nämlich immer dann wenn sie missverstanden oder zu missbraucht werden versucht wird.

Ob Groß oder Klein, Weib- oder Männlein, jeder hat das Recht als eine eigenständig denkende Persönlichkeit gesehen und geachtet zu werden, zur Pflicht werden sollte es für jeden selbst im Laufe des Lebens selbst.

LG che
*********nty70 Frau
3.402 Beiträge
che59
Du hast es wie immer wunderbar auf den Punkt gebracht
@miss_sixty63
ich gebe mir mühe, wenn ich schon sonst nichts gebe. *lol*

nein spass beiseite, ist eigentlich ganz einfach, wenn man nur gewillt ist nachzudenken!!

lg che
*********nty70 Frau
3.402 Beiträge
che59
nachdenken alleine genügt nicht
natürlich nicht, aber ein guter anfang ist es schon.
Kluge und weise Worte!
ich finde es kann mal nicht schaden einfach nur eins zu schreiben: Meine Frau und ich (beide 50+) fühlen uns in unserer Haut sauwohl! Vor allem was Sex, Unabhängigkeit, Lebenserfahrung oder Genuss am Leben und an der Liebe angeht. Das muss ich unseren Kindern (zwischen 24 und 30) noch absprechen. Aber da werden sie auch hinkommen - da bin ich mir ganz sicher - bei den Eltern *cheers* *liebhab*

Liebe Grüße an euch alle hier!!!!
****aps Mann
333 Beiträge
Intoleranz aus Anst vorm älterwerden ?
Hallo,

die mangelnde Toleranz mancher / vieler Jugendlicher gegenüber der Sexualität älterer rührt m.E. oft daher dass diese Angst vor dem eigenen älterwerden haben. Auf die Frage "warum nicht in die Sauna oder an den FKK Strand" kommt dann die Antwort "das wollen wir gar nicht sehen". Zur Liebesleben der älteren "das wollen wir gar nicht wissen" usw.
Hat der allgegenwärtige Jugendwahn ihnen vor dem unbekannten Alter so viel Angst gemacht ? Dabei kann man ihnen doch eigentlich nur Mut machen. Auch mit über 50 macht das Leben in allen Facetten Spaß. Man ist nicht so alt wie die Zahlen sagen, sondern so jung wie man sich fühlt.

Schraps
*******_55 Mann
652 Beiträge
Sex im Alter?
Na, mal ehrlich, habt ihr euch mit 20 vorstellen können, dass eure Eltern mit 50+ noch Sex haben. Für mich war der Gedanke damals völlig absurd.

Grufties!

So ist es doch auch heute. 20jährige denken heute so, wie 20jährige damals.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
... und es ist mir egal, was sie über die Sexualität der Alten denken ... sie werden ja auch ... *fiesgrins*
*******_55 Mann
652 Beiträge
aber
sie wissen es noch nicht.
mit verlaub:
aber sie wissen es noch nicht.
...........................
natürlich wissen sie es.. aber es ist das privileg der jugend ( waren wir damals anders?!) so ein denken auf die ganz lange bank zu schieben... erst mit dem alter und der erfahrung kommt auch die einsicht, das das leben auch im alter noch sooo viel zu bieten hat..
geniessen wir einfach das letzte drittel in vollen zügen... *neck* und mit dem bewusstsein unserer erfahrung und der gelassenheit des alters.. *holmes*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
egal wie und warum die letzten Beiträge kann mann eigentlich alle kommentarlos stehen lassen
....ich habe den Sex und meinen Körper vor mehr als 30 Jahren genossen und tue das heute mit 53 Jahren möchte genauso😀 Außerdem bin ich heute kein Deut weniger geil als damals!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.