Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
613 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 ... und nu?

*******_55 Mann
652 Beiträge
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessanter Bericht.

Danke schön
Berichte, Analysen etc., wofür?
Wie hier in der Gruppe 50plus haben an Gemeinsamkeiten, das wir die 50 bereits erreicht haben und am leben sind--ich persönlich denke, das ist eine Menge Holz, auf das man stolz sein kann!

Was interessieren mich da irgendwelche Fuzzis, die mich klassifizieren wollen, um besser mit mir Geld verdienen zu können??

Wer in Torschlusspanik verfällt und auf Gurus, gleich welcher Art, hört und nicht auf sich selbst, der darf sich nicht wundern, das es dunkel in einem bleibt.

Nimm das Leben wie es ist und geniesse die Momente, wo deine Persönlichkeit respektiert und begrüßt wird, nicht dein Habitus oder sonst etwas--bleibe authentisch, allein das zählt und kann gefunden werden, alles andere findet mehr oder weniger nur den Weg in irgendeine Tonne.

LG che
******364 Paar
1.195 Beiträge
Weiter wie bisher *zwinker*

Ich lebe immer noch so wie mit 20 Jahren *zwinker*
uiiiii
werden wir wieder mit 50 in eine Schublade geschoben von solchen Fuzzis

die sollte besser selber mal leben und nicht andere analysieren.

eigentlich führen solche Analysten ja ein trauriges Leben.

aber okay dafür können wir mit Ü 50 leben und die nicht, weil sie ja mit uns beschäftigt sind *lol*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
ich bin alt und dick und habe dennoch ein interessantes Sozial- und sogar ein Sexualleben.... *gruebel*

....... ach, sollen die doch analysieren.

Ich lebe derweil !!

*freu2*

Trotzdem danke für den Artikel, der regt zum Denken an !
*********nty70 Frau
3.401 Beiträge
ich war
mit 25 so jung wie heute, so mit neuen Ideen, mit einer Aufbruchstimmung, mit einem Querdenken,
in der Hinsicht habe ich mich kein bisschen verändert,
die Erfahrung, und die Einsicht ist dazu gekommen, und das macht inzwischen eine wunderbare Mischung aus.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Querdenken
ist noch in. Aber, heute werden wir Querdenker "Ü50" ernst genommen.

Zumindest wird die Idee diskutiert.

Wir sind noch lange kein altes Eisen, nur gut geformtes...
******364 Paar
1.195 Beiträge
@bella 4264
In eine Schublade stecken sich die meisten selbst *zwinker*
Wer sich mit 50 nicht mehr mit 20 jährigen in einen Metalschuppen traut, der macht sich selbst alt.
Zumindest in unserer Heimat Ägypten ist das absolut an der Tagesordnung *zwinker*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Vor allem
traue ich mich jetzt, so zu sein, wie ich bin.

Immer noch dieselben Ideale wie mit 25, aber ich mache nicht künstlich auf "jung". Die meiste Musik, die man heute so im Radio hört, gefällt mir nicht. Na und ?

Hör ich eben meine Bands auf CD.

Mode muss ich nicht mehr mitmachen, weil ich nicht mehr unbedingt zu irgend einer "Gruppe" gehören muss. Ich bin ich.

So wie alle meine Freunde - und die habe ich in allen Altersgruppen. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen. Mir auch nicht.

Und ich kann besser hinnehmen, was nicht zu ändern ist, als früher.

Lebenserfahrung hat so ihre Vorteile...
@Katharina57
genau so ist es, mit einer ausnahme, ich traute mich stets so zu sein wie ich bin!

hat mir in der jugend und darüber hinaus zwar nicht selten ärger bescherrt, aber untern strich gesehen bestimmt auch nicht geschadet. wer ebbe und flut erleben durfte, der versteht die gezeiten und nicht nur die verordneten zeiten, an denen es schicklich erscheint, so zu tun als hätte man eine eigene meinung.

lg che
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Siehste
...so sind wir unterschiedlich. Ich habe das erst lernen müssen ... ok, auch nicht erst mit 50, aber als junge Frau war ich da sehr viel unsicherer.

Egal - ist doch schön, wenn man reifen und sich entwickeln kann !!
****51 Frau
19.378 Beiträge
Gruppen-Mod 
Egal - ist doch schön, wenn man reifen und sich entwickeln kann !!

Schlimm wäre, wenn dem nicht so wäre.
Genau - die 50er sind's,
die es bringen (sollten).

Ein gerüttelt Maß an Jahren und gewisse Erfahrung haben selten geschadet.

(Dennoch bin ich gelegentlich etwas wehmütig auf das Alter 30 -40 rückblickend.)
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Ab 50zig....peilt man......
Die 60 ziger an ...und ich sage mir..geniessen, rühig bleiben und Gas geben.

Ab 50 zig....darf man das......

Ich freue mich über jede und jeden der swingt..

Thomas
*********koda Paar
223 Beiträge
Mit über fünfzig geht es leider nicht mehr so oft wie Mitte dreißiig, aber das was geht erlebt man viel intensiver.
******964 Frau
1.234 Beiträge
Dabei zeigt sich aber auch, wer wie auf sich achtgibt und sich hegt und pflegt. Denn auch wenns nicht mehr so oft gehen sollte (?), intensiv ist es auch nur, wenn da noch was zu erleben gibt.

Meine Erfahrung ist schon die, dass dich da ganz schöne chlappen einstellen bei Rauchern, Stressern und auch sehr dicken Menschen.

Der Körper verzeiht nicht mehr so schnell.
....
anders herum, die seele will nicht mehr, das der körper vermeintlich das sagen hat und verzagt ihm seine kraft.
******964 Frau
1.234 Beiträge
Falls Du Dich dabei auf das beziehst, was ich zuvor geschrieben habe, hast Du mich komplett missverstaden.

Ich denke, der Körper hat das Sagen darüber, was geht und was nicht geht.
Wenn ich mir halt mit 50 Jahren die Rechnung dafür abhole, was ich zuvor im Leben getrieben habe (rauchen, saufen, mit Schadstoffen gearbeitet, Drogen aller Art, Pestizide ...), dann muss ich halt mit dem klarkommen, was dann noch geht.

Wenn noch was geht, auch wenns altersentsprechend womöglich langsamer oder nicht mehr so oft geht, dann kann das absolut noch viel intensiver und genussvoller sein.

Aber darüber reden viele, dass es doch jetzt schöner ist und die Wirklichkeit sieht leider so aus, dass nichts mehr geht. Man kann sich auch alles schönreden.

Es ist mehr denn ja angesagt, auch was dafür zu tun, dass noch alles tut bis ins noch viel höhere Alter. Ü 50 ist immer noch vor Ü 60, Ü 70 und Ü 80.

Alla hopp ...
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich
ist das, was ich erleben kann, deshalb so schön, weil ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist. Der Körper kann nämlich auch streiken, wenn man alles "richtig" gemacht hat - das Leben kann sehr ungerecht sein.

Da genieße ich einfach das "Hier und Jetzt", das, was JETZT geht - und das empfinde ich intensiver als all die so als selbstverständlich gesehenen Freuden in jüngeren Jahren.

Das betrifft nicht nur Sex, auch Sport und überhaupt alles, was ich tun kann. Und manche meiner Altersgenossen schon nicht mehr.
******964 Frau
1.234 Beiträge
Ja, ganz genau das habe ich gemeint.

Nichts ist selbstvertändlich. Und der Genuss ... des Nichtselbstverständlichen um so größer.
@Katie1964
ich hatte mich nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein, denn das jede person dem körper tribut zu zollen hat im laufe der jahre, das dürfte unstrittig sein.
umso mehr ist meiner meinung nach eine halbwegs gesunde seele gefragt, kurz gesagt, man sollte mit sich im reinen sein.

lg che
Ü50...na und...
..... wenn ich in den Spiegel schau, dann sehe ich, dass ich keine 20 mehr bin.
Das will ich aber auch gar nicht. Alles noch einmal durch machen?... nein danke....*lol*

Ich bin, seit ich älter bin,
viel gelassener, wenn etwas ist wie es ist,
aufbrausender, wenn ich meinen Standpunkt verteidigen muss,
konzentrierter, wenn es um etwas geht,
verständnisvoller, wenn erforderlich,
gefühlvoller, wenn es um meine Lust geht,
konsequenter, im für und wider,
inkonsequenter mit diversen Gelüsten,
...und vieles mehr....

... ich genieße mein Leben in all meinem Tun,
dem was sein muss und dem was ich möchte.

Ich bin mit mir und meinem Alter im Reinen,
weil ich mehr Vorteile als Nachteile sehe
und selbst aus Negativem von Positives machen kann.
hallo silbergirl
ich habe gerade dein " Ü50...na und... " gelesen, *top*

ganz wunderbar und sehr realistisch formuliert.
hat mir gut gefallen und entspricht auch meinen Empfindungen.
ich weine den jahren keine träne nach
und genieße sex (und nicht nur) intensiev im jetzt, denn da lebe ich !

mach weiter so
es grüßt dich - peter
*******_55 Mann
652 Beiträge
Befreiung
ich habe mich nach mühevollem Kampf aus den Zwängen und Konventionen befreit. Zu spät vielleicht. Aber noch rechtzeitig, um noch vital die neuen Freiräume zu nutzen. Konsequent und inkonsequent, wie es gerade passt.

Und tue, was ich will. Kann JA und/oder NEIN sagen.

Endlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.