Au ja
... denn wer ist in unserem Alter denn noch wirklich "wie neu" ? Der Thread wird nicht einschlafen...Schwere Krankheiten oder eben Behinderungen sind nun etwas, das man nicht so einfach zur Seite wischen kann. Da ist man ganz schön gefordert.
Aber das, was noch geht, das sollte man genießen. Eben, weil es so schnell alles vorbei sein kann. Also gönne ich mir Pausen, sitze einfach in der Sonne und höre den Vögeln zu, anstatt wie wild noch irgend eine Arbeit zu erledigen. Zum Beispiel.
Ich versuche, die Dinge zu tun, von denen ich schon immer geträumt habe und die ich immer aufgeschoben habe. Aber nun wird mir klar, dass ich sie nicht mehr unendlich aufschieben kann - also verabschiede ich mich von dem Traum oder erfülle ihn. Oder wenigstens einen Teil davon.
Und ich versuche, im "Hier und Jetzt" zu leben. Jetzt geht es mir wieder gut, nachdem ich mit Magenkrämpfen aufgewacht bin und nachmittags zum Zahnarzt musste. Aber nun tut mal nix weh - wie schön !! Morgen ... ich werde sehen, was morgen ist...heute und dieser Abend ist in Ordnung.