Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Roth - Brombachsee Treff
614 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 ... und nu?

*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Au ja
... denn wer ist in unserem Alter denn noch wirklich "wie neu" ? Der Thread wird nicht einschlafen...

Schwere Krankheiten oder eben Behinderungen sind nun etwas, das man nicht so einfach zur Seite wischen kann. Da ist man ganz schön gefordert.

Aber das, was noch geht, das sollte man genießen. Eben, weil es so schnell alles vorbei sein kann. Also gönne ich mir Pausen, sitze einfach in der Sonne und höre den Vögeln zu, anstatt wie wild noch irgend eine Arbeit zu erledigen. Zum Beispiel.

Ich versuche, die Dinge zu tun, von denen ich schon immer geträumt habe und die ich immer aufgeschoben habe. Aber nun wird mir klar, dass ich sie nicht mehr unendlich aufschieben kann - also verabschiede ich mich von dem Traum oder erfülle ihn. Oder wenigstens einen Teil davon.

Und ich versuche, im "Hier und Jetzt" zu leben. Jetzt geht es mir wieder gut, nachdem ich mit Magenkrämpfen aufgewacht bin und nachmittags zum Zahnarzt musste. Aber nun tut mal nix weh - wie schön !! *freu* Morgen ... ich werde sehen, was morgen ist...heute und dieser Abend ist in Ordnung.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bestell dann mal meinen Sarg.

Aber was ich mit meinem Posting aussagen wollte, geniesst das Leben in vollen Zügen (nein nicht in der Bahn), habt Spass.

Solange es geht.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich schicke Dir mal einen *knuddel* !!
und *troest* *knuddel* *g*
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Nun ich finde älter werden total spannend. das weiss ich seit meinem 40sten Geburtstag. Da hat sich mein Leben mal wieder völlig verändert aber zum ersten Mal hab ich das ganz bewusst erlebt.

Seitdem finde ich es geil älter zu werden. Der Reichtum an Erfahrung ist recht groß und trotzdem gibt es Dinge die ich zum allerersten Mal getan habe.

Mit 49 habe ich den Mut gehabt meine Neigung anzunehmen und genau die Art Mann gefunden die es dafür bedarf.

Mit 50 ist das Leben ist total aufregend und ich bin gespannt was noch so alles kütt *smile*
Zitat: Wenn man über 50 ist und morgens aufsteht und einem
nichts weh tut, dann ist man tot.

Na und? Dann rappelt man sich auf und stellt fest: Der Schmerz ist auch nur ein Gefühl.
Und dann geht das normale Leben wieder los.

Uns geht's gut, wir können noch fast alles machen.
Haben zwar nicht mehr die Energie und Elastizität der Jugend, aber die brauchen wir auch nicht.
Wenn wir Paare treffen, dann wollen wir nicht schauen, sondern Sex.
Und das geht gut.
Unter 30 suchen wir erst gar nicht im JC, wobei wenn man sich z.B. im Club trifft, dann spielt das jugendliche Alter auch keine Rolle und wir passen zusammen.

Wir wünschen Euch und uns, dass das noch lange so bleibt.
Entspannend!
50 ... und nu?

Finde ich total entspannend, ich MUSS nicht mehr! (leider erst mit 50 entdeckt)

Wenn ich zickig bin, bin ich zickig! Wenn meine Umwelt meint, das sind die Wechseljahre, bitteschön!

Und: ich finde nicht, dass ich unbedingt anspruchsvoller an meine Mitmenschen bin.
Ich bin nur nicht mehr bereit "auf Teufel komm raus" Kompromisse zu machen!
Wir haben 46 Jahre lang versucht,
es allen recht und immer richtig zu machen. Es hat nie geklappt und es war nie genug.
Dann haben wir verstanden, dass wir nicht auf der Welt sind, um so zu sein, wie die anderen uns haben wollen.
Jetzt leben wir erheblich leichter.

Können wir nur jedem weiter empfehlen.
***ke Frau
102 Beiträge
@ Catwoman
Genauso geht´s mir jetzt auch!
Ich empfinde mich sogar als deutlich toleranter als früher. Die Entspannung bezüglich meines Selbstbildes setzt langsam ein und demensprechend betrachte ich auch meine Umwelt anders.

Liebe Grüße
*******us36 Mann
107 Beiträge
mein gott seit ihr noch jung
ihr habt erst das halbe Leben hinter euch und ihr fangt mit die zweite hälfte erst an fg ich habe noch ein viertel vor mir lach.
Das Leben hört aber nicht im Alter von 100 auf gerhardus36 ... nur ein kleiner Hinweis auf Deine Rechnung

*smile*
Hans und sendet Glück *hexhex*
Ach manche Menschen werden 90 und haben nie gelebt. Entweder man kann leben und geniessen oder man kann es nicht, das hat nichts mit dem Alter zu tun...So lange ich neugierig bin, Lust auf Neues habe, offen bin für die Welt da draussen, mit allem was sie zu bieten hat, so lang bin ich doch jung beblieben. Außerdem gibt es sowas wie das biologische Alter, das kann um vieles niedriger sein, als das tatsächliche Alter, aber auch um vieles höher. Eine 25 Jährige kann ein biologisches Alter von 50 haben und eine 50 Jährige von 25. Da spielen die Gene und auch die Lebensweise eine große Rolle. Wie ernährt man sich, treibt man Sport, hat man eine positive oder negative Lebenseinstellung. Ich versteh´s nicht, dass man ewig auf einer Zahl herumreiten muss...
*********ser77 Mann
6.935 Beiträge
und nu?
Ich habe erst mit 50 angefangen genau das zu machen ,was mir spass und Lust bringt.Erst jetzt habe ich begonnen viele mir Unbekannte Sachen ,in sachen Sex ,für mich zu Entdecken.Heute mit fast 70 bin ich lockerer und freier beim Sex als in jungen Jahren.Und was mir besonders auffällt,ich mache mir keinen Stress mehr beim Sex,ich komme auch mal nur mit streicheln und kuscheln aus ..
****51 Frau
19.376 Beiträge
Gruppen-Mod 
An sich ist das Alter nur eine Zahl auf dem Papier.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
wenn ich irgendwann an meiner endstation angelangt bin , brauch ich nicht zu bereuen was ich im Leben NICHT getan habe. Bei allen wehwehchen das Leben in der 2. Hälfte macht mal so richtig spaß
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
... und vor allem: ich lebe noch !!

Vor 200 Jahren war ich als Frau in meinem Alter meistens schon tot.

Und auch jetzt - wenn ich an all die Unfälle und Krankheiten und Fast-Katastrophen denke, die ich lebendig überstanden habe, dann wird jede Minute unendlich kostbar.
****hli Mann
1.411 Beiträge
und nu ?
nu geniessen wir weiterhin die Zeit die wir hier auf der schönen Erde noch verweilen dürfen,
keiner weiß wie lange ihm gewährt wird ...
also egal ob nun 20,30,40,50 oder älter, jedes Lebensalter hat seinen eigenen ganz individuellen Reiz und darum lohnt es sichnicht auf die Zahl zu starren.
Genissen wir die schönen MOmente die uns das Leben bereitet und schauen wir großzügig über das hinweg was es an Ungemach und Unbill so mit sich bringt.
Ich finde das Leben schön und jeder neuer Tag bringt irgend etwas neues mit ...
genau
als kinder spielten wir unschuldig rein und verdorben vom herzen fein
aus neugier und zum lernen mußte es so sein
heute haben wir immer noch das gleiche herz,
im kopf vielleicht so manchen erinnerungsschmerz,
na und, das der lebensfreude kein abriss tut
und es sollte nicht fehlen der mut
das kind in sich ab und wann zu wecken
denn spielen tut auch im alter immer noch herzhaft schmecken
wir sind immer noch da
und das tag für tag, jahr für jahr.

lg che
*******een Mann
32 Beiträge
50 ... und nu?
brr, also mir lief beim Lesen der Überschrift und des Eröffnungsposts ein kalter Schauer über den Pelz.
Macht auf mich den Eindruck, als hört da jemand wie der Schnitter die Sense schärft *g*
...persönliche Ziele, nie nicht erreicht? Wenn man sich schon selber Hürden aufstellt, sollte man sie nur so hoch bauen, wie man springen kann. Wenn dir dein Weg bis heute nicht gefällt, warum gehst du ihn immer noch weiter? Hör auf zu jammern und bieg mal in eine andere Richtung ab, oder geh mal bei Rot über die Ampel und sieh was passiert.
Zufriedenheit mit deinem Leben kannst du nur in dir selbst finden, hat den Vorteil das du der bist, von dem das ganze abhängt.
Betrachte ich die letzten 50, von denen -im Laufe der Zeit immer mehr- selbstbestimmt aber unterm Strich vielleicht 30 verliefen... Bin ich da, wo ich schon immer hinwollte? Möglicherweise, denn das hat sich auch verändert, auf jeden Fall bin ich da, wo ich mit allem soweit zufrieden bin, das ich es als "rund" ansehe. Bedauern vergangener Entscheidungen, Reue über ge- & vertanes? Klar gehört auch dazu, aber nochmal das Ganze (Zeitmaschine) --> alles genauso, denn es hat mich hierhin gebracht! Die unbeschwertheit der Jugend vorbei..., na und? Leg ich aufgrund gemachter Erfahrungen eben die Rüstung an bevor ich die Tür mit dem "Zutritt verboten"-Schild öffne, aber zu lasse ich die immer noch nicht, werde ich nie *g*

Was die Zukunft noch bringt? Sehen wir dann, ich nehms, ...hole es mir und wenn sie es nicht freiwillig rausrückt hab ich auch ein wunderfeines Brecheisen *g*

"Allways walk on the bright Side of Life..."
weit über 50
schaut euch das mal an..
ich finds der Hammer.......diese Frau

bei Minute 1:45 wird es interessant !!!!..:-)

*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Zufrieden...
Hallo ihr Lieben,

ich habe die 50 überschritten und es hat sich nichts bei mir verändert, ausser die Postmenopause. Diese bereitete und bereitet mir keine Schwierigkeiten, alles ist gut!
Ich blicke nicht nach hinten und wünsche mir die Jugend zurück, diese habe ich doch noch in mir. So beneide ich nicht die äußere Schönheit anderer jüngerter Frauen, denn diese kommt nur von innen!

Ich habe eine tolle Familie, einen tollen Beruf und all das, was das Leben lebenswert macht, incl. Alter!

LG
Regina
*****oys Mann
157 Beiträge
50 Plus
Wen interessiert diese Zahl ?

Mich nicht....., denn ich bin weit darüber *g*
Die Kinder sind groß und außer Haus.

Ich sage jetzt mehr was ich möchte und rede nicht darum herum.
Denn wenn nicht jetzt wann dann ?

Ich treibe Sport halte mich fit
Fahre Motorrad ,mache viel Blödsinn ( na und ) und habe immer noch
Spaß am sexeln .

Und wie......

Kleide mich so wie es mir gefällt.
Das heißt.... nicht altersgemäß mit Sacko und oder Anzug usw.

Das ich auf dem richtigen Weg bin zeigt mir die Jugend, die mich sehr
oft noch dabei haben möchte.
....... nicht um zu zahlen *zwinker* .....

Also sehe ich alles positiv und schaue so auf einen geilen 100 dersten Geburtztag.

Hmmmmm
Ich habe viel Glück *g*
Werde immer 8-10 Jahre jünger geschätzt.
Liegt wohl am Spieltrieb *zwinker* *zwinker*

Wenn du es nicht glaubst, lade mich ein.
Ich liebe Kuchen und Eis mit Sahne.
Heeee.... die Sahne nur zum spielen *zwinker*

Einen lieben Gruß an die Runde.
Mike
Ich habe eine tolle Familie, einen tollen Beruf und all das, was das Leben lebenswert macht, incl. Alter!
.........................
schön, regina, wenn man/frau in sich ruht, und zufrieden ist mit seinem leben... das können nicht viele von sich behaupten.... *nachdenk*
@ millstone
@****na

es tut sehr gut Euren Beitrag zu lesen und es stimmt, so macht ist das Leben schön.........
*********nty70 Frau
3.345 Beiträge
wenn ich
die Sonnenbrille aufhabe sehe ich aus wie 55. Energie habe ich wie 47. Beine wie 28.
Bewegen kann ich mich wie 33.
Ich behaupte 67 zu sein, weil ich die 66 nicht mag, und freu mich auf die 69, und noch mehr auf die 71.

Alles klar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.