Circle und Spinning
Hallo zusammen,
aus meiner Sicht ein klares Pro Fitnesscenter.
Seit ca. 1,5 Jahren bin ich ca. zweimal die Woche im regionalen Fitnesscenter mit anschließendem Besuch der Sauna. Meine "Lieblinge" sind Circle (Ausdauer und Krafttraining) und Spinning. Klar, jede(r) sollte genau das machen, was ihm bzw. ihr Spass macht. Mir macht spinning sehr viel Spaß. Und auch wenn ich das gleiche Fahrrad zu Hause stehen habe, in der Gruppe ist das einfach viel netter (mit Musik, Film und Trainer).
Spinning trainiert letztlich alle Muskel (außer die Baumuskeln), verbraucht richtig Kalorien und ist aus meiner Sicht ein klasse Ausdauertraining. Liegt nicht jedem ok. Mein Geschäftspartner (ca. 20 Jahre jünger) mit dem ich oft gemeinsam ins Center gehe, mag es z.B. nicht, der macht dafür jetzt Pilatus. Jedem das seine. Aber der kleine "Schubs" "gehen wir heute in Sport" ist aus meiner Sicht sehr hilfreich.
Ergebnisse nach einem Jahr regelmäßiges Training: fitter, angeblich ausdauernder im Bett, weniger krank, weniger Beschwerden und so ganz langsam und kontinuierlich 5 kilo weniger. Mein Center ist auf dem Land, fast schon familiär, sehr professionell und das Ganze für ca. Euro 65,--. Besser kann ich Geld nicht anlegen, als in die eigene Gesundheit.
LG Cliff_54