Mit einem weinenden
und einem lachenden Auge lese ich die hier eingestellten Beiträge!@*******013
Ich hatte damals - gebraucht erworben (war ja noch Student) - die LS-Version mit Stahlschiebedach. Die S-Version bedeutete „mächtige“ 48 PS!
Wir waren jung und im heute betrachtet in einer doch recht komfortablen Situation, denn weniger war wirklich ein vielfaches an mehr. Wartungsverträge, leere Garantie- wie Mobilitätsversprechen nicht von Nöten, Preise erschwinglich und fair für Gebrauchte, das jetzt helfe ich mir selber selbstverständlich und auch machbar, denn Fehler bzw. Pannenursachen waren erkennbar und mußten nicht elektronisch ausgelesen werden. Wir waren frei in unserem Gefährt, nicht abhängig von einer Software, notfalls konnten wir uns selbst mit ein bißchen Alufolie aus der Kippenschachtel als kurzfristigen Sicherungsersatz behelfen oder mit einer Damenstrumpfhose falls der Keilriemen den Geist aufgab. Ob nun mit 27, 34 oder mächtigen 48 PS, wir fuhren mehr als wir standen, im Gegensatz zu heute, wo der Fahrer von der Elektronik und der damit verbundenen Software fremdbestimmt ist.
Ein schöner Thread nicht nur der Autos wegen!