Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALTE Pinnwand (geschlossen)

"Wunderbare Anwandlungen"
was sollte denn der Quatsch.

Ich schreibe hier mit einfachen Worten in vielen Threads meine Meinung, meine Sorgen, meine Freude, meine Gefühle und stelle viele Bilder zu vielen Themen ein. Ich möchte mithelfen, diese Gruppe am leben zu halten, weil ich hier ein paar wirkliche Freunde gefunden habe und diese Gruppe sehr mag.

Wenn jemandem etwas nicht gefällt, sollte er soviel "Arsch" in der Hose haben, dem jeweiligem Schreiber offen, höflich und direkt zu schreiben, was nicht gefällt oder nicht erwünscht ist.

Wer nicht weiß, bzw. nicht gesagt bekommt, was er falsch macht, kann nicht reagieren.

Kaum kommt so ein komischer Thread wissen alle plötzlich alles, was ihnen nicht gefällt. Warum greift ihr denn nicht früher ein?????

lg ein kopfschüttelnder cruiserman
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Danke! @Cruiserman!
Obwohl ich mich ja auch zu den "Streithanseln" dazuzählen muss wie Du, habe ich mich auch schon häufig gefragt, warum denn die "Kritiker", die sich wohl bei Leo so beschwert haben, sich nicht früher zu Wort melden.

Mitunter "schneit" jemand in einen der Diskussionsthreads vorbei, schreibt einen Satz, dass das Thema doof ist oder dass sie es nicht verstünden, warum man sich über so ein Thema austauschen wollte. (Was ich allerdings noch NIE erlebt habe: Dass jemand aufgrund seiner Unwissenheit oder seiner Art, sich auszudrücken in irgendeiner Form angemacht oder beleidigt wurde!)

Hmmmm.....

Ich wiederhole hier mal, was ich in Business´geschlossenem Thread geschrieben habe und frage damit all jene, die sich durch die "Diskussionsthreads" gestört fühlen, wie Ihr das seht:

Was ich allerdings immer noch nicht begreife:

Hier gibt es etliche, die Spaß, Jux, Freude, Kontakte suchen, aber keinen nervenden Diskussionskrams suchen. Was absolut OK ist!

Hier gibt es etliche, die sich zwar auch an "joy-relevanten" Themen beteiligen (oder hier sogar ihre/n Liebsten, ihre Kontakte gefunden haben!) und ausserdem noch mit anderen, gleichaltrigen, gleichgesinnten Usern sich über "Gott und die Welt" austauschen möchten.

Was ist so schlimm daran?

Die Threads sind doch in sich "geschlossen". Rein kommen tut man per "ANKLICKEN". Also eine FREIWILLIGE Aktion, die jederzeit unterlassen werden kann.

Wenn nun die "Diskussis" sich in allen möglichen Threads breitmachen und mit ihren Kommentaren und Beiträgen die jeweiligen Themen verfälschen würden und damit den Verlauf für die anderen User stören würden, könnte ich absolut die Ablehnung nachvollziehen.

Nur... Hier ERÖFFNEN bestimmte "Diskussis" ihre "eigenen "Diskussi-Threads" und "kloppen sich im Prinzip völlig privat untereinander.

WARUM STÖRT DIES DIE ANDEREN, DIE HIERFÜR/-AN KEIN INTERESSE HABEN?

Sie können sich doch nur daran stören, wenn sie sich einklicken in die Threads. Und das kann man doch einfach sein lassen. Wo ist das Problem?

Ich mag z.B. unheimlich gerne "Lachen ist gesund". Würde ich Witze BLÖD finden, würde ich da einfach nicht reingehen. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen, da hinzugehen, zu lesen, und dann zu sagen: "Witze finde ich doof, was soll das hier?!" Und dann noch darauf zu drängen, dass man solche Threads hier nicht haben soll.

Ich verstehe es wirklich nicht.....

Es soll sich auch nicht blöd anhören, wenn ich sage, "Klickt die Themen, die Euch nicht interessieren, einfach nicht an!"

Liebe Grüße an Alle!

Florestine
****xty Mann
12 Beiträge
Hallo, melde mich auch - so ziemlich das erste Mal- zu Wort. Was Florestine schreibt ist nach m M absolut ok. Es gibt, wie beim TV, einen Knopf zum Ausschalten, wenn einem etwas nicht so interessiert. Berechtige (objektive) Kritik soll sein - aber bitte auch mit entsprechenden (Verbesserungs-) vorschlägen. Ich (!) habe das Gefühl , manche Stellungnahme geschieht nur der Kritik wegen, vielleicht auch der Selbsdarstellung (weil man sonst nichts zu sagen hat?) oder auch um zu provozieren(warum und wen eigentlich?). Ich habe auch schon den ein oder anderen Witz gehört, trotzdem freue ich mich immer wieder auf diese Seite.
PS: Vor etlichen Jahrhunderten, also zu meiner Zeit, sagte man:zuerst den Kopf, dann den Mund (heute: Tastaturfinger) einschalten.....
Das ist halt MEINE MEINUNG
Mrsexty
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Bisher habe ich mich ...
... an ALLE gewandt (per Newsletter und im
Gruppen-Forum) ... wenn ich gemerkt habe,
dass hier was schief läuft.
Ich habe leider darauf vertraut, dass es die
angesprochenen Mitglieder selbst merken -
dass sie gemeint sind.

Das hat so nicht funktioniert ...!

Wenn ich nächsten Montag wieder aus dem
Kurz-Urlaub komme ... will ich keinen Streit
vorfinden, der unnötig vom Zaun gebrochen
wurde (von wem auch immer).

Weihnachten ist ein Fest des Friedens -
sollte es zumindest sein ...

Wer jetzt immer noch nicht kapiert hat, dass
es mir ernst ist (ich will dieser Gruppe wieder
"Herz" und "familiäres Klima" zurückgeben,
was in den letzten 2 Wochen verspielt wurde)
d.h. wer weiter besserwisserisch rumstänkert,
fliegt raus.

Ich habe die Schnauze voll !!

*basta*
********anzl Mann
112 Beiträge
Pinnwand und Leos Bemeerkungen . . .
du hast Recht Leo - wirf die Oberlehrer 'raus!
Unterschiedliche Stellungnahmen passen in alle Threads, nicht aber gegenseitige Vorwürfe oder gar Beleidigungen.
Die Schreiber solcher Texte outen sich zwar selbst, stören aber trotzdem die gewollte Vertraulichkeit der Gruppe.
Herzlichst: Libo
Tja diese vielen "Unstimmigkeiten" in der Gruppe waren auch für mich ein Anlass mich völlig zurückzuziehen.
Grübel.........
Ein Unbehagen beschleicht mich. Dieses Gestocher im Nebel, diese versteckte Kritik, so hintenrum, nicht offen sondern für Verwirrung sorgend.

Wer ist (sind) denn hier die "Bösen"?

Bin ich es?

Ich verstehe hier bald nichts mehr. Wir haben in dieser Gruppe über 170 Threads.
Über Gott und die Welt. Über sexuelle Themen. Über fast alles. Wir haben Threads, wo es überhaupt keinen "Streit" gibt. Schöne Threads mit schönen Beiträgen und Bildern.
Ich versuche im Thread Stadt Land Leute einfach etwas über alltägliche Dinge zu schreiben. Oder im Thread Etwas über uns genau so.
Aber weder in den Erotikthreads noch in ganz banalen, wie die beiden, die ich ins Leben gerufen habe und versuche am Leben zu halten schreiben Mitglieder dieser Gruppe mit.

Die Erotikthreads, wegen denen ja viele hier sind, dümpeln seid Wochen, zum Teil seid Monaten vor sich hin und kein Mensch interessiert sich dafür. Auf der anderen Seite schreibt man hier Kritik, es wird zu wenig über sexuelle Dinge geschrieben. Dann tut es doch selbst.

Und nun "streiten" mal einige. OK, vielleicht ist es so. Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an.

Ich schreibe meine Meinung, meine Erfahrungen, meine Gefühle. Ehrlich und offen, oft naiv und wahrscheinlich zu gutgläubig. Aber mit Herz und Freude.
Und ich frage mich, warum schreiben all die "Kritiker", die jetzt auftauchen nicht in den vielen Threads?
Warum bringen sie sich nicht ein?
Warum mischen sie sich nicht ein?
Warum schreiben sie nicht offen was ihnen nicht gefällt?

Ich benutze die Zitatetaste aus Prinzip nicht. Ich führe auch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse auf und ich empfehle niemandem etwas.

Aber wenn ich folgenden Satz lese

...du hast Recht Leo, wirf die Oberlehrer raus.....

dann beschleicht mich ein tiefes Unwohlsein.

Wer sind denn hier die Oberlehrer? Wer entscheidet denn hier, wer Oberlehrer ist?

Ich finde es beklemmend, wenn aus der tiefe des "Nichts" solche Sätze kommen.

Und das verdirbt mir die Freude.

Schreibt doch ehrlich cruiserman, was du schreibst braucht kein Mensch. Das passt hier nicht her. Das wollen wir nicht.

Dann weiß ich es und kann es ändern oder lassen.

Aber Pfeile aus dem Dunkel treffen in den Rücken. Wenn einer was zu sagen oder zu schreiben hat, dann schaut den Menschen dabei ins Gesicht.

Das musste ich mal loswerden.

lg Ralf
Nun ...
... habe ich mir die letzten Beiträge hier angeschaut und den Eindruck gewonnen, manche haben so ihre Schwierigkeiten mit Auffassungen, Ansichten und letztlich Meinungen Dritter. Was nicht gefällt, muss zensiert werden. Dabei ist es so einfach, wenn ein Thema und Meinungen Dritter nicht gefallen. Nicht anklicken, Thema nicht beobachten und Themen suchen, in die man sich selbst einbringen kann. Höchstwahrscheinlich könnte dies aber daran scheitern, dass man dann auf Dritte nicht mit dem Finger zeigen kann "Der/die ist schuld". Leute, ihr macht es euch allem Anschein nach etwas zu einfach.

@*******man

Ein Unbehagen beschleicht mich. Dieses Gestocher im Nebel, diese versteckte Kritik, so hintenrum, nicht offen sondern für Verwirrung sorgend.

Mit geht es ebenso. Mit Verantwortung tragen wollen hat dies nichts zu tun.

LG
Cabal
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Vor Deinem Beitrag ziehe ich den Hut und verbeuge mich -
aber ganz tief!

(Der Antaghar)
An uns alle
Unser Problem ist offensichtlich, dass wir wie Hofschranzen umeinander rumtanzen und nicht Tacheles reden.

Wenn jemand sich nicht "threatkorrekt" verhält, sollte der Threat-Guru entsprechend handeln und dem Besagten eine persönliche mail mit entsprechener Information schicken.

Hier an der Pinnwand sollte nur das stehen, was für alle gedacht ist. Es darf meines Erachtens ruhig gestritten werden, dass reinigt nämlich die Luft. Persönliche Angriffe gehören aber in den (elektronischen) Mülleimer.

lg
sundown(er)
Vorstellung
Hallo jungegbliebene reife Generation -lächel-
Bin neu in Euerer Gruppe,vom Alter her dürfte es passen.
Auch sind gewisse Übereinstimmungen bei manchen Dingen gegeben.
Wir ,das heisst meine Frau und ich ,werden sehen ,was kommt .Sie ist nicht mit angemeldet ,aber das sollte kein Grund sein ,keine Freundschaften zu schliessen.
lg Alfred
Hallo "hohenfelden"....
wenn Du Dich auch im falschen Thred vorstellst,

so sei nicht weniger herzlich willkommen

in der Gruppe der tollen 50 Plusler.

Viel Spaß bei uns und nette neue Freunde

wünschen Dir das Mod Team "Leo","Antaghar" und "Hedi1"

*freu* *knuddel2* *willkommen*
@ hohenfelden
willkommen und viel Spaß in unserer Gruppe
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
hohenfeldensei

ganz herzlich gegrüßt als Mitglied dieser Gruppe *freu*

Mrs. Heart*herz*
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Ich wünsche allen ...
Gruppen-Mitgliedern FROHE FEST-TAGE
(die nicht von negativen Zeitungs-Headlines
vermiest sind) und die Zuversicht von Obama
zum Jahreswechsel "YES WE CAN" ...
(egal was da so kommen mag).

Geniesst, was Euch das Leben schenkt ...
und schenkt so viel wie möglich davon weiter!
Wenn es alle so machen ...
wird das SCHÖNE immer MEHR !!!

Ich darf mich zum Ausklang von 2008 bei
allen Gruppen-Mitglieder *herz* lich bedanken,
für Euer positives Mitwirken in unserer
JOY-GRUPPE "50 plus".

*danke* *diegroessten*

Euer "Leo"
In diesem Jahr ist der Schnee weggetaut -
aber vor 3 Jahren ... da sah es so aus ...
Frohes Fest
...wünsche ich..
Hansi ist Codpiecelover
Auch von uns
Von Herzen an alle Mitglieder .

lg Mores
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Danke...
auch von mir Wünsche für eine beSINNLICHE Zeit

Gabi
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
jetzt bin ich schon ganz
durcheinander und weißt vor lauter Post nicht mehr, ob ich hier schon gepostet habe, deshalb wünsche ich euch nur mehr
nicht nur an Weihnachten...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
nun weiß ich endlich auch, warum ich so durcheinander bin: Ich bin nämlich voll *haumichwech* (mein Proiflbild ist zugedeckt) wenn tommelinchen mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, würde ich den Grund nicht kennen.

Mrs. Heart*herz*
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*haumichwech* *freu2* *freu* ...jooooooooo...!!!
wir sind die "Unersättlichen" *zwinker*

Frohe schöne (be)...sinnliche Stunden und Tage für alle..!!!!!!!!!!
AUCH WIR...
WÜNSCHEN EUCH GANZ VIEL ZEIT FÜR WEIHNACHTEN!!!

LG

TOM&JOSI
Allen 50 plusern wünsche ich schöne Feiertage

lG
Dieter
Weihnachtswünsche
Auch ich, Georg (maseraticorse..), der in diesem Jahr neu zur Gruppe kam, möchte allen Freunden ein gesegnetes und geruhsames Weihnachtsfest wünschen, eine Zeit der Erholung und Rückbesinnung!
Ich hoffe der Leo ist mir nicht böse, wenn ich mich an seine Zeilen "anhänge", aber seine zweite "Strophe" enthält sehr, sehr wichtige Weisheiten für unsere hektische und stressige Zeit!
Jeder gebe von dem empfangenen Glück und der Freude an seine Mitmenschen weiter und unsre Welt wird nicht nur ein wenig besser!!!
Herzliche Segenswünsche von Georg aus dem Sachsenland!!!

auch von mir schöne und besinnliche Feiertage an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.