Grübel.........
Ein Unbehagen beschleicht mich. Dieses Gestocher im Nebel, diese versteckte Kritik, so hintenrum, nicht offen sondern für Verwirrung sorgend.
Wer ist (sind) denn hier die "Bösen"?
Bin ich es?
Ich verstehe hier bald nichts mehr. Wir haben in dieser Gruppe über 170 Threads.
Über Gott und die Welt. Über sexuelle Themen. Über fast alles. Wir haben Threads, wo es überhaupt keinen "Streit" gibt. Schöne Threads mit schönen Beiträgen und Bildern.
Ich versuche im Thread Stadt Land Leute einfach etwas über alltägliche Dinge zu schreiben. Oder im Thread Etwas über uns genau so.
Aber weder in den Erotikthreads noch in ganz banalen, wie die beiden, die ich ins Leben gerufen habe und versuche am Leben zu halten schreiben Mitglieder dieser Gruppe mit.
Die Erotikthreads, wegen denen ja viele hier sind, dümpeln seid Wochen, zum Teil seid Monaten vor sich hin und kein Mensch interessiert sich dafür. Auf der anderen Seite schreibt man hier Kritik, es wird zu wenig über sexuelle Dinge geschrieben. Dann tut es doch selbst.
Und nun "streiten" mal einige. OK, vielleicht ist es so. Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an.
Ich schreibe meine Meinung, meine Erfahrungen, meine Gefühle. Ehrlich und offen, oft naiv und wahrscheinlich zu gutgläubig. Aber mit Herz und Freude.
Und ich frage mich, warum schreiben all die "Kritiker", die jetzt auftauchen nicht in den vielen Threads?
Warum bringen sie sich nicht ein?
Warum mischen sie sich nicht ein?
Warum schreiben sie nicht offen was ihnen nicht gefällt?
Ich benutze die Zitatetaste aus Prinzip nicht. Ich führe auch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse auf und ich empfehle niemandem etwas.
Aber wenn ich folgenden Satz lese
...du hast Recht Leo, wirf die Oberlehrer raus.....
dann beschleicht mich ein tiefes Unwohlsein.
Wer sind denn hier die Oberlehrer? Wer entscheidet denn hier, wer Oberlehrer ist?
Ich finde es beklemmend, wenn aus der tiefe des "Nichts" solche Sätze kommen.
Und das verdirbt mir die Freude.
Schreibt doch ehrlich cruiserman, was du schreibst braucht kein Mensch. Das passt hier nicht her. Das wollen wir nicht.
Dann weiß ich es und kann es ändern oder lassen.
Aber Pfeile aus dem Dunkel treffen in den Rücken. Wenn einer was zu sagen oder zu schreiben hat, dann schaut den Menschen dabei ins Gesicht.
Das musste ich mal loswerden.
lg Ralf