Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ALTE Pinnwand (geschlossen)

Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
ALTE Pinnwand (geschlossen)
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "50 Plus".
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
22.02.2008
Die überregionale Gruppe "50 plus"
ist eröffnet !!

Ich wünsche mir viel AKTIVITÄT der
Gruppen-Mitglieder ... so dass auch
für Gäste deutlich wird ... dass das
hier kein "Altersheim" ist -
sondern dass wir ein richtig heißer
Haufen sind ...!

Zeigen wir's den Jungen ... !!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Aber halloooo ...
Das wäre doch gelacht, wenn wir hier nicht zeigen könnten,
dass gerade in Sachen Liebe und Sex auch Erfahrung,
Gelassenheit und die Weisheit des Alters sehr wertvoll sein
können ... Zeigen wir's ihnen!
Hallo, Leo und alle
..."wir wollen doch kein Altersheim sein..."

Richtig!! Und wir sind es ganz sicher nicht!

Und deshalb finden wir den Ausdruck "Senioren", unter dem unsere Gruppe zu finden ist, nicht passend.

Stört es nur uns oder auch andere?

Sehr gespannt auf Eure Antworten

sind Christine und Klaus
also -
mich persölich stört der Begriff "Senjor" übergaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich assoziiere "Senjor" mit Weisheit, Erfahrung, entwickeltes Bewußtsein, Reife in Bezug auf Urteilsvermögen. Das sind Eigenschaften, die kann man nicht kaufen oder lernen. Man muss sie erfahren und erleben.
hab noch was vergessen hinzuzufügen ...
Reife hat nichts mit Altsein zu tun.
Erfahrener werden wir alle, aber hoffentlich nie erwachsen. Wie schon in unserem Profil steht: Mit dem Erwachsensein beginnt das Altwerden. Pflegt deshalb das Kind in Euch!
@ SillKey
Hallo, lieber SillKey,

Du schreibst "Senjor" mit j.

Ist das Absicht oder Versehen?

Wenn Absicht, dann hast Du Dir bewusst eine Brücke gebaut, sprich: Es ist einfach ein anderes Wort für Dich mit einer, Deiner, Bedeutung.

Mit der Aufzählung all Deiner Attribute zu Alter gebe ich Dir völlig Recht. Auch ich schätze diese Gaben, die das Alter mit sich bringt, verbinde sie aber nicht mit dem Begriff "Senior".

Damit möchte ich nicht Deine Meinung missachten, habe nur andere Gefühle dabei.

LG Christine
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Wikipedia ...
meint, dass SENIOR "älter" heißt ...
NICHT ALT !!! *ggg*
stimmt schon, ..
.. es ist eine Frage der Sichtweise. Es kommt darauf an wie wir uns im Laufe unseres Lebens programmiert haben. Unsere Paradigmen prägen unser Leben.
Wer mit 40 beginnt, über seine Ruhestand nachzudenken, programmiert sich auf's Altwerden. Somit bestellt er sich auch schon mal eine Ticket für's letzte Taxi - eine Eintrittskarte zum Friedhof.
Bewußter Umgang mit der Kraft der Gedanken lässt uns aktiv bleiben bis ins hohe Alter, weil wir unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren.
Als ich meinen 50. feierte, gab ich bekannt, nun mein erstes Drittel erreicht zu haben. Dieser - zweifellos augenzwinkernd - ausgesprochene Satz ist jedoch Teil meiner Programmierung.
Habe nicht zuletzt auch deshalb meinen Beruf gewechselt. Den neuen werde ich mit Freude bis ins hohe Alter ausüben können und mich nicht "überflüssig", "zu nichts mehr gebraucht" fühlen und "alt" vorkommen. Dies wäre kontraproduktiv für meine Lebensqualität. So einfach ist das, vorausgesetzt das "Schicksal" durchkreuzt diese Pläne nicht durch unvorhersehbare Ereingnisse.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Sillkey
Hi!

Aus Deinen Beiträgen spricht LEBENSLUST! Schön! In Bewegung bleiben, nicht der Stagnation und der Eingefahrenheit anheim fallen...

Du schreibst eins, was ich nicht verstehe:

Reife hat nichts mit Altsein zu tun.
Erfahrener werden wir alle, aber hoffentlich nie erwachsen. Wie schon in unserem Profil steht: Mit dem Erwachsensein beginnt das Altwerden. Pflegt deshalb das Kind in Euch!

Erwachsen als Synonym für "keine weitere Entwicklung, da abgeschlossen"?
Und Kind stellvertretend für lernend, neugierig, veränderbar, aufgeschlossen, entwicklungsfähig?

LG
FLo

... irgendwie nett hier...
Wäre mal ein Thread Wert: Wie wichtig ist es reifer zu werden, dabei jung zu bleiben, ohne alt zu werden- und wie schaffe ich das?
Ich schaue mir manche "junge" Menschen an und denke, Himmel, die sind ja schon so wie es noch nicht mal meine Großeltern mit 90 waren! Oder all die gelifteten, aufgespritzen, abgesaugten Lächerlichkeiten, die einem vermeintlichen Nicht-Alt-Werden hinterherhecheln...
@florestine
... bist schon ziemlich nah dran.
Erwachsene können sich auch nicht mehr so erfrischend über all die vielen Dinge des Lebens freuen wie Kinder es tun.
Erwachsene haben leider oft keine Ziele mehr.
Erwachsene zeigen oft leider ihre Gefühle nicht mehr so unbeschwert wie Kinder und verschließen sich dadurch teilweise dem Energiefluss des Lebens.
Dies einfach mal so in den Raum geworfen ohne dabei philosophisch zu werden *zwinker*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Danke Sillkey!

Dann verstehe ich es.

Auch ich sehe dies so. Diese Dinge habe ich mir auch versucht zu bewahren, auch wenn familiäre Verantwortung, berufliche Sorgen es manchmal schwer machen. Aber tun sie das wirklich? Denn wenn ich "im Büro" bin, dann bin ich kein hopsendes Kind, und wenn ich nachts kichernd meinem Mann das T-Shirt vom Leib kitzele und vor Lachen fast aus dem Bett falle, bin ich keine MRS... Das ist allerdings das Schöne am "Älterwerden": Ich habe so viele Möglichkeiten, wenn ich nicht den Fehler mache, bestimmte Facetten aufzugeben.
Das mit dem Energiefluß des Lebens war gut ausgedrückt.

LG
Flo
(wieso nicht philosophisch werden????? Dürfen das nur die Alten??

*floet* )
was für ein schönes thema............
bringt mich zum nachdenken und zum staunen.
florestine da möchte man sich doch fast wünschen das es immer nacht ist, und wir unseren männern kichernd aus der wäsche helfen.

es stimmt, das wir nicht mehr so unbeschwert sind, wie wir als kinder waren. wobei, wenn ich so zurück denke auch da habe ich schon oft nicht so unbeschwert sein können. aber, das ist ein anderes thema. ich möchte auf jeden fall nicht mehr "jung" sein. mein alter ist genau richtig. aber, ich möchte für mich wieder lernen, offener durchs leben zu gehen, und so manche dinge noch bewußter zu geniessen.
wie mein profil schon sagt, gottseidank sind wir nie zu alt zu lernen.
in diesem sinne
einen schönen tag
euch allen
frau
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Einfachnurfrau *blume* *blume*

Ja, im landläufigen Sinne Jung sein möchte ich auch nicht mehr! Dafür bin auch viel zu froh und stolz darauf, was ich erreicht habe, und worauf ich zurückgreifen kann, welche "Mittel" mit heute zur Verfügung stehen. Vielleicht gerade JETZT - ab 50 - da man viele Beschwernisse (fast) wieder los ist, könnte man sich voll uns ganz wieder dem zuwenden, was VOR uns liegt. Und da ist ECHT viel!!!! Vor allem habe ich heute die Reife, sondieren zu können. Und das Lernen ist das Beste daran!!!

LG
Flo
hallo florestine
ich gebe dir in vielem recht. was ich als besonders angenehm empfinde ist die tatsache, das ich viele dinge nicht mehr tun "muß". freier entscheiden zu können, und vieles auch gar nicht mehr so wichtig ist. ich finde 50+ einfach nur grandios und schön. und freue mich auf alles was noch kommt
*dance*
*******ine Frau
1.591 Beiträge
*genau* *blume*
ich würde jetzt am liebsten noch ewig weiterplaudern, aber.......... die arbeit verhindert das *heul2*
aber ich denke wir erden uns noch öfter treffen
einen wunderschönen nachmittag
lg
frau
das kommt davon
wenn der kopf schon wo anders ist,
ich schiebe ein w nach
tschö
*******ine Frau
1.591 Beiträge
*ggg* *wink*
Einfach mehr Freiheit
Wir haben mit über 50 einfach mehr Freiheit. Wir brauchen uns nichts mehr beweisen, wir müssen nicht mehr alles haben und müssen auch nicht unbedingt noch mehr erreichen. Somit haben wir mehr Zeit für uns, mehr Zeit für schöne Dinge und genießen alles viel intensiver. Den Sex, die Natur, den Augenblick, die Freude und das ganze Leben mit allem was dazu gehört.

Liebe Grüße an die Gruppe,

Angelika und Ralf
stimmt,
cruiserman, so sehe ich (wir) das auch.
ich kann mir mittlerweile die freiheit nehmen, mich zurück zu lehen und lächelnd zu beobachten, wie die "jungen" sich mühen "müssen".
für mich hat die 50 bis jetzt nur vorteile gebracht, und ich freue mich auf das was noch kommt.
frau
Nur ein Gedicht
Weiter gehts mit Spaß und Lust,

wir leben völlig ohne Frust,

dass Haus bezahlt, die Kinder groß,

Ihr könnt uns glauben jetzt gehts los.

Den Sex genießen ohne Reue

und trotzdem halten wir die Treue.

Nun wollen wir die Welt genießen,

mit Freude unsern Spaß begießen.

Die Plicht ist rum, jetzt folgt die Kür,

dem Frust verschließen wir die Tür.

Wir haben nur noch selten Sorgen,

wir brauchen auch nichts mehr zu borgen.

Es ist so schön in unserem Leben,

wir möchten nur nach Schönem streben.

Liebe Grüße, cruiserman
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Diese Worte ...
strahlen Zufriedenheit aus ...
und was gibt es Schöneres?
guten morgen.........
ihr lieben, ich möchte euch allen einfach nur eine schöne, liebevolle woche wünschen. laßt euch nicht von unnützen dingen ärgern, tankt sonne solange es noch geht - die wetterfee hat ja wieder stürme angesagt - und freut euch über die kleinen freuden des lebens.
50plus - einfach spitze *knuddel2*
frau
****56 Paar
22 Beiträge
schöne Woche
Auch wir wünschen allen Mitgliedern eine angenehme Woche und nicht zuviel ärger.Wie sagt schon der Volksmund?
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
L.G. Wing56
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.