Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3194 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNG neuer Gruppen-Mitglieder

@cruiserman
*keinproblem* muß Dir nicht peinlich sein, ist doch nur ein Nickname *gg*

Lg
Sundowner
******e69 Mann
51 Beiträge
Hi sundowner,
ich kann Deinen Mann sehr gut verstehen, doch nicht unbedingt recht geben, oder vielleicht doch?

Vor knapp 10 Jahren war ich in ähnlicher Situation. Selbstständig, verantwortlich für eine Vielzahl von Menschen, beruflich Erfolgreich , Anerkennung überall und genügend Zeit für einige Affären. Was will man mehr, habe ich mich gefragt und weiter gemacht.
Sicherlich war ich Workaholic mit mehr Stress als es vielleicht gesund ist. Doch mein Arzt sagte mir, solange du morgens auf stehst und gerne Deinen Job machst, ist das gesundheitlich kein Problem.

Nein, mein Problem war eine Leidenschaft zu haben, die segeln heißt. Dafür hatte ich jedoch so gut wie keine Zeit, 4 Wochen im Jahr und ich wollte 4 Monate im Jahr. Doch das ließ sich nicht vereinbaren.

Der liebe Gott gab mir eine Change. Ich hatte für ein / zwei Monate das Gefühl des ausgebrannt sein. Wofür das alles? Für Ansehn, für "Kohle", für was. Da war mir schnell klar, das Leben hat mehr zu bieten. Ich hatte das Glück, oder besser gesagt ich habe es im Unterbewusstsein schon aufgebaut und vorbereitet. Einen Nachfolger. Sicherlich mehr aus dem Gedanken, wie geht es weiter wenn mir was passiert. Das habe ich dann genutzt, um mich innerhalb von 3 Monaten zurück zu ziehen.

Ich habe mein Schiff von Holland nach Spanien gebracht und mit 50 Jahren war ich aus dem Tagesgeschäft ´raus. Das genieße ich heute noch jeden Tag. Das heißt nicht, Vogel Strauß Methode. Ich bin nach wie vor informiert was in meinem Unternehmen läuft, dank moderner Telekommunikation. Das ist nun mein 2. Hobby geworden, aber nur noch Kontrolle und Controlling.

Womit ich nun schließen möchte ist allerdings Knüppel hart und sollte zu nachdenken anregen. Den Wunsch mit einem Herzinfarkt im Flieger zwischen NY und D-dorf sich zu verabschieden , das wünschen wir uns alle. Doch einen schweren Schlaganfall zu bekommen, wie meine Mutter am letzten Sonntag, dass ist was anderes. Sich nicht mehr mitteilen zu können, nach außen hin lebendig Tod zu sein und trotzdem noch auf "grobe" Reizungen Reflexe zu signalisieren, "ich lebe noch", das ist hart. Und keiner weiß wie lange das dauern wird.

Ich habe das nur geschrieben, um sich darüber klar zu sein was man will. Jede Minute des Lebens ist ein kostbarer Schatz und jeder für sich sollte prüfen, wofür bezahle ich den.

Was immer Dein Mann in der Zukunft auch machen wird, es ist mehr als wichtig sich selbst und sein tun immer wieder in Frage zu stellen und sein handeln gegebenenfalls zu korrigieren.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und dass Ihr für Euch immer das Richtige tuen werdet.

Der Teutone
@Teutone
Hallo und vielen Dank für die Situationsbeschreibung. Genau hier liegen die Probleme meines Mannes:

• Aufbau eines Nachfolgers (der dafür vorgesehene Mitarbeiter war die ersten 3 Jahre gut, wurde Partner und glaubte dann aber, das Unternehmen nach alter englischer Managertradition leiten zu können und auf dem Golfplatz bzw. vom Golfplatz alles lenken zu können).

• Vor 1 Jahr hat mein Mann dann einen jungen Mann gefunden, der sein Studium beendet hatte und eine Anfangsstellung suchte. Er entwickelt sich sehr positiv und wird wohl im nächsten Jahr Juniorpartner werden. Er braucht aber noch mindestens 3 Jahre, um die spezifischen Anforderungen nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis zu beherrschen.

• wo seine Kunden sind, da muß die Firma meines Mannes vor Ort sein, die speziellen Anforderungen sind sonst nicht erfüllbar und der Osten boomt nach wie vor.

• Meine Schwiegermutter (sie ist knapp 90 Jahre) hat vor einiger Zeit im Zusammenhang mit dem Tod gesagt: "Mäuschen, habe keine Sorge, wir verabschieden uns mit einem Pauckenschlag von dieser Welt!" Die gesamte Ahnenschaft meines Mannes ist tatsächlich immer sehr schnell gestorben, ich vermute Schlaganfall. Aber an einem Herzinfarkt oder Krebs ist niemand bisher in seiner Familie gestorben und darauf pocht er.

Ich hoffe ja, daß es diesmal mit dem Nachfolger klappt und er mit 65 - 67 in den "Unruhestand" geht. *cool*

Lg
Sundowner
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eigentlich ....
.... ist das hier ja eine Vorstellungsrunde und keine Diskussion um Burn-out und dergleichen - aber es ist interessant, Euer "Gespräch" zu verfolgen. (Wie wäre es, wenn Ihr zu diesem interessanten Thema einen kleinen Thread eröffnet?)

Mir imponiert die Haltung von Euch, "sundowner", einerseits (vor allem die erfreuliche gegenseitige Akzeptanz, die ich nur bewundern kann). Andererseits frage ich mich unwillkürlich, wo dann das "Leben" bleibt.

Wenn nun aber mal seine Arbeit sozusagen sein Leben ist? Dann ist es wohl für ihn so auch in Ordnung. Ich würde es anders handhaben, aber ich bin ja auch ein völlig anderer Mensch.

Wie auch immer - alles Gute! Und möge der neue Nachfolger in spe der richtige Mann dafür sein!

(Der Antaghar)
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt bist Du mir ...
zuvorgekommen ... "Co-Mod" Antaghar -
genau so hätte ich es auch formuliert ...
Irgendwann machen wir ohnehin einen
neuen Vorstellungs-Thread auf, sperren
den alten und gut ist ...
@Antaghar
Du hast ja recht. Aber zum Schluss noch etwas von mir:

Ich bin leider ein ähnlicher Workaholic wie mein Mann und bin im caritativen Bereich Vollzeit rund um die Uhr tätig und kenne auch nur wenig Freizeit, aber die verbringen mein Mann und ich seit etwa einem Jahr jedes Wochenende gemeinsam in Berlin, egal wo er sich befindet, er kommt nach Berlin. Diese Zeit ist herrlich und ich möchte keine Stunde missen.

Aber jetzt habe ich mir genug von der Seele geredet (geschrieben) und ich fühle mich wohl dabei. Meinem Mann und mir fehlen einfach die Partner, mit denen man sich austauschen kann. Wir sind leider immer nur zu Zweit.

Lg
Sundowner
******e69 Mann
51 Beiträge
ich möchte mich entschuldigen, ....
... denn ich bin wirklich zu tief in die Thematik gestiegen. Anderseits wollte ich das Thema auch nicht als CM weiterführen. Das eine oder andere ist sicherlich Interessant für alle.

Ich höre jetzt auf, denn zu dem Thema ist in der Tat das wichtigste gesagt.

Sorry Antaghar, es soll nicht wieder vorkommen. Doch versprechen kann ich es nicht. Denn wenn ich einmal in die Tasten haue, kenne ich den Punkte "Ende" nicht.

An Alle, alles Liebe alles Gute bis zur nächsten Vorstellung.

Der Teutone
****51 Frau
162 Beiträge
Wieder
einmal bin ich hier gelandet
eingeladen von Marlies,das hat
mich besonders gefreut.

Zu mir, möchte ich nur so viel sagen
in meinem Profil steht alles drin.

Was ich mir wünsche,
na ja, regen Gedankenaustausch,
so weit ich mich traue mich zu äußern,
über Liebe, Erotik, Moral und was es sont noch alles gibt

Vor allem nette Freund finden,
das wäre das allergrößte für mich.
Liebe Isis,
ich möchte Dich nochmals herzlich Willkommen heißen,

in unserer wunderbaren Gruppe.

Nun haben wir wieder eine nette Frau mehr in unserer Runde.

Ich wünsche dir von Herzen das Du Dich schnell einlebst,

bestimmt findest Du das eine oder andere Thema, was Dich

interessieren wird.

Liebe Grüße Marlis
****51 Frau
162 Beiträge
Danke
liebe marlies
ist doch schön wenn man so herzlich begrüßt wird

muß mich erst mal einlesen, was hier so alles abgeht.
jedenfalls der erste Mai war schon mal vom wetter her nicht schlecht

hoffen wir doch es wird besser wie im April

aber so lange wir uns hier treffen können spielt ja auch das wetter keine Rolle. euch allen viel spass hier
bis dann eure irmi
****_be Mann
547 Beiträge
Wire stellt sich als neues Gruppen-Mitglied vor
Ein liebes Hallo an 50 Plus Gemeinde!

Danke an Aufnahme, @ "Leo" und einen lieben Dank nach Flensburg, von dort habe ich den Tip für die 50 Plus Gruppe erhalten.
Danke Tommelinchen!
Nachdem ich gestern die die 50 + 1 auch wirklich geschaft habe will ich nun auch etws schriftliches hinterlassen.

Bin schon seit 9. 2005 im Jc angemeldet.
Aber eher passiv.
"Leo" hat schon, zu Recht bemerkt, dein Punktestand ist ( =0 ).
Die Anzahl der Berliner Gruppenmitglieder ist noch recht gering.
Kann ja noch besser werden.

Ich wünsche uns gemeinsam viel SPASS bei 50 Plus.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*huhu*
*blume* *herz* *blume*

Liebe Isis....die hinterherhinkende Annette...
heißt dich recht herzlich willkommen.!!
na aber klar..ist es toll hier.!!
fühl dich daheim.!

*blume* *herz* *blume*

Aber hallöhle... *ggg* *willkommen* *ggg* lieber @**re
na..das ist aber schön,das du dich so lieb vorstellst.!

Und....*party*....keinen Kater..*katze*...*lol*
vom gestrigen Fest..?
grüß dich ganz lieb...!!
*bussi*
Viel Spaß bei unserem netten Haufen Leutchen
Hallo "wire"

auch von mir als Gruppen Mod ein ganz herzliches Willkommen bei unserer tollen Gruppe.

Schön das Du jetzt mit an Bord bist....

Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns so richtig wohl.

Nimm Dir Zeit und lese Dich ein wenig hinein,

ich freue mich schon jetzt, auf Deine ersten Kommentare zu unseren Beiträgen....

Alles Liebe bis bald

Marlis

Ps.: Nettes Foto von Dir,stelle es doch ruhig in unserer Bildergalerie ein.
Guten Tag, ich bin die Neue
"Der spinnt wohl", habe ich gedacht, als mir Leo die Einladung für diese Gruppe geschickt hat.

Ich habe ehrlich gesagt, noch nicht wirklich ernsthaft über mein Alter nachgedacht (na ja schon - als ich 16 Jahre alt war und ich in der Diskothek als 18 durchgehen wollte).
Morgens wache ich auf und es ist ein neuer Tag - das geht jetzt schon Jahrzehnte so.
Solange ich auch noch keine alterungsbedingten Beschwerden habe und ICH diejenige bin, die andere pflegt, werde ich mir auch keine weiteren Gedanken machen.

Ähnlich wie in der Diskothek damals, habe ich jetzt eine magische Zahl an Lebensjahren erreicht, um legalen Eintritt in diese Gruppe zu bekommen. Da ich hier einige Personen entdeckt habe, deren Aussagen ich an anderer Stelle schon interessant und lesenswert empfand, habe ich die Einladung angenommen und bin jetzt hier.

Einen freundlichen Gruß an alle Gruppenmitglieder. Ich werde mich dann mal so peu a peu durch die Themen lesen und mich ggf. melden.

Angelika
Ein herzliches willkommen
allen "neuen" in dieser schönen Gruppe. Freude und Gefallen sollt ihr finden, mit uns jungen "Alten".

lg cruisermans
*****har Paar
41.020 Beiträge
Willkommen!
Auch von mir: Seid willkommen!

Und treibt es hier ruhig richtig bunt!

(Der Antaghar)
auch von uns
ein *herz2* liches *willkommen* *blume* *wink* + viel Spass hier
Wunderbar das auch Ihr jetzt zu uns gehört !!
Wir hoffen das ihr Euch in unserer Runde wohlfühlt und Euch so nach und nach, mit Euren Gedanken und Erfahrungen einbringt,lächel.

Sollte die eine oder andere Frage auftauchen, schreibt uns Mod's einfach mit einer CM an,lächel.

Ein schönes Wochenende

wünscht Marlis und "Leo" der heute leider beruflich unterwegs sein muß.
@ youwillfindme
he, du junge deern,
was machst du denn hier?
lg

kvc
der sich freut, dich auch hier zu sehen. *ja*
KaiservChina
Du hast ein Problem, wenn du kein Aquarium hast.

Kommt ein Arbeiter in seine Stammkneipe und ein Gast, den er nicht kennt, sitzt neben ihm. Neugierig wie er ist, fragt er, was machst du so? Ach, sagt der Gast, ich bin Logiker.
Wie Logiker, da kann ich nichts mit anfangen. Erkläre mir das mal.
Also, sagt der Logiker, hast du ein Aquarium? Ja, sagt der Arbeiter. Na, dann hast du auch Fische. Na logisch, sonst bräuchte ich ja kein Aquarium. Also, wenn du Fische hast, könnte man daraus schließen, dass du tierlieb bist. Na logisch, bin ich tierlieb. Also, wenn du tierlieb bist, hast du bestimmt eine Frau und Kinder. Natürlich habe ich Frau und Kinder. Also, sagt der Logiker, wenn du Frau und Kinder hast, bist du bestimmt nicht schwul.
Na also, dass ist doch wohl logisch, dass ich nicht schwul bin, dass wäre ja wohl auch das letzte.
Aber sag mal, woher weißt du das alles? Nun ja, so ist nun mal ein Logiker. Er sammelt Fakten und zieht Schlüsse daraus.
Der Arbeiter geht nach Hause und denkt pausenlos darüber nach, warum dieser "Fremde", dieser Logiker so viel wusste und warum er das wusste. Er kann fast die ganze Nacht nicht schlafen und bringt mit Mühe den nächsten Arbeitstag hinter sich. Völlig fertig kommt er in seine Stammkneipe. Wieder sitzt ein Gast den er nicht kennt am Tresen.
Ein Lichtblitz in seinem Kopf lässt ihn die Frage entlocken, sag mal, hast du ein Aquarium?
Nein, sagt der Gast.
Darauf sagt der Arbeiter, hau ab du schwule Sau.

Also, es gibt auch Logik, die nicht unbedingt logisch sein muss.

lg cruiserman
Seine Majestät mit wölfischer Vergangenheit...
...und grauem Pelz. Was ich hier mache? Ich schau mich mal im Forum um, welchen Unsinn Ihr hier verzapft. Und wenn hier Unsinn verzapft wird, dann will ich mitspielen. freu4

Angelika, die schon mal Förmchen und Schaufel raussucht, um Löcher zu buddeln
Hallo Angelika.....
...und Du rufst dann mit dem Buddelwerkzeug in der Hand,

Heh Kleiner,

mit Dir spielt wohl keiner,frech lach ???

Eins ist hier jedoch klar, WIR lassen niemand in ein tiefes Loch versinken,helfen uns immer wieder gegenseitig heraus und zeigen wie schön das Leben doch sein kann.

Ein wunderbares Wochenende

wünscht Mod Marlis

So und jetzt gehe ich spielen,grins......
youwillfindme,
Angelika, die "Engelhafte", namensgleich wie meine göttliche Gattin. Dieser Name verpflichtet.

Sei willkommen und finde schnell Spielkameraden, denn alleine kann man sich mit Schaufel und Förmchen schnell verletzen.

lg cruiserman
Nomen est omen?
Keineswegs bin ich ein Engel, liebe cruiserman - ich bin mehr eine vorlaute Göre, die gerne spielt. - Und schon eine Weile nicht mehr alleine: http://www.joyclub.de/my/866734.gerangel.html
• besser gesagt, Er spielt mit mir - und Du kennst diese herrliche Art von Spielen, Marlies, gelle *crazy*

Angelika, die nur ganz kleine Löcher buddelt und auch hin und wieder Luftschlösser baut
Seine Majestät mit wölfischer Vergangenheit...

--------------------------------------------------------------------------------

da kann ich nur sagen:
DANKE.
lg

kvc
der dich mal lieb *knuddel2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.