Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3185 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNG neuer Gruppen-Mitglieder

willkommen............
den neuen, schön das sich immer mehr hier einfinden.
das lässt auf viele schöne gespräche und vielleicht auch begenungen hoffen *blume*
frau
Danke
für die lieben willkommensgrüsse...
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hallo ...
... all Ihr Neuen - ob alt oder verrückt, ob junggeblieben und sexy, ob noch voller Lebenslust oder philosophischer Tiefe (was entgegen landläufiger Vorurteile sich keineswegs widersprechen muss) oder was auch immer - schön, dass Ihr hier dabei seid.

Jetzt sollten wir hier allerdings nicht nur Freudenfeuer entzünden und uns gegenseitig auf die Schulter klopfen - sondern vielleicht auch mal Feuer in die Gruppe bringen und ein paar heiße Themen diskutieren.

Meint ihr nicht auch?

(Der Anatghar freut sich schon darauf ...)
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen
und große Zustimmung an Antaghar!

Wie wäre es mit einem Thema in dieser Richtung:

Unser Alter:

Wie freizügig können/sollen/dürfen/müssen fotographische Abbildungen sein, um als ästhetisch zu gelten?

Helft mir mal noch ein bisschen bei der Formulierung. Gibt es Grenzen? Welche dürfen/können überschritten werden?

Auf rege Beteiligung hofft

Christine

Achtung: Wenn es einen neuen thread gibt, bitte auf den richtigen Platz achten, sonst steigt uns LEO aufs Dach! (Zu Recht) Leo, mach´s!
Liebe Christine und liebe Fans von 50+

ein gutes Thema - und zugleich als Vorstellung:

wir, die "Starfische", meinen, dass es weniger darauf ankommt, wie "es" sich gehört, sondern wie es zu euch - oder auch zu uns - gehört. Unser Erstlingswerk mit einer alten Kamera fanden wir gelungen. Dadurch liegt jetzt die sprichwörtliche "Messlatte" höher.
Als der "Er" von uns, frage ich mich weniger ob das, was ich im Fotoalbum demnächst zeigen will, ästhetisch ist oder nicht. (Wir besitzen irgendwo Fotos von nackten Menschen plus minus 80. Unglaublich ausdrucksstark! Ästhetischer geht es gar nicht).
Nein, mich treibt anderes um. Nämlich: wie kann ich mich als Mann, 50+, normal gebaut, Bauchansatz, kein Fitnessstudiogänger, so darstellen, dass das Ergebnis für mich attraktiv ist, vielleicht gar erotisch.
Also mach ich gleich ein Wenig "Selbsterfahrung" mit mir und bin gespannt, was dabei herauskommt. Denn diese Fragen habe ich nur im Bezug auf mich. Meine Frau ist für mich per sé erotisch, wie ich als Fotograf bei dem Erstlingswerk voller stolz zeigen kann!
Die Starfische
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@amoureux
Fishing for compliments? Ach je.... *zwinker*

Ich nehme an, Ihr bezieht das auf erotische "Abbildungen".

Merkwürdige Fragestellung, finde ich. Wen wollt Ihr denn mit solchen Abbildungen ansprechen, erreichen. Wenn nur Euch selbst, haben es Starfish sehr gut gesagt:
...dass es weniger darauf ankommt, wie "es" sich gehört, sondern wie es zu euch - oder auch zu uns - gehört.

Hmm...

Unser Alter:

Wie freizügig können/sollen/dürfen/müssen fotographische Abbildungen sein, um als ästhetisch zu gelten?

Helft mir mal noch ein bisschen bei der Formulierung. Gibt es Grenzen? Welche dürfen/können überschritten werden?

Wie meint Ihr denn das, was Euch hier beschäftigt? Irgendwie lese ich heraus, dass z.B. Akt/Erotische-Fotos ab einem bestimmten Alter nicht mehr ästhetisch sind, wenn sie "zuviel" zeigen?? Wovon? Von den "Zeichen" des Alters?

Flo
Wunderbar ästhetisch.....
......gelungen, von beiden Seiten, Modell und Fotograf!

Hallo, Starfische,

dem Einwurf, dass sich der Geschmack, die Ästhetik, das Gefallen auf
das Modell beziehen soll, kann ich zustimmen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Heißt das auch, dass Du möglicherweise keine Kritik gelten lassen würdest? Dass Du möglicherweise nur Dir und Deinem Geschmack vertraust? Wäre ein interessanter Gesichtspunkt.

LG Christine
*********_reif Paar
34 Beiträge
ästhetisch oder nicht?
Ich denke das liegt wie so vieles im Auge des Betrachters und jeder hat da eigene "Grenzwerte"...
@ florestine
Hallo, florestine,

so wollte ich die Frage überhaupt nicht verstanden wissen. Sie bezieht sich in keiner Weise auf mich oder uns.

Es geht um eine ganz allgemeine Diskussion und keine Fragestellung, zu der wir, amoureux, eine besondere Antwort wollen.

Ganz einfach nur im Sinne von Antaghar, etwas Feuer in die Gruppe zu bringen. Und wenn das Thema nicht geeignet ist, dann ist es auch nicht tragisch.

Hast Du einen Vorschlag?

LG

Christine
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eben!
Es gibt Männer, die stehen auf schlanke Frauen, und es gibt Männer, die mögen Dicke. Es gibt Frauen, die mögen große Männer, und andere fahren auf kleine ab.

Wir in unserem Alter sollten wissen, dass Schönheit und Ästhetik zu allererst im Auge des Betrachters liegt. Ich finde manches entsetzlich, was anderen gefällt - und die finden dafür schrecklich, was mir gefällt. Na und?

Die Frage ist nur, ob ich mich in meinem Alter auch noch nackt oder fast unbekleidet präsentieren will oder muss. So alt ich selbst auch bin - mir gefallen junge Körper besser. Meinen eigenen brauche ich nicht mehr zu bewundern.

Wann immer ich mich im Spiegel sehe, erschrecke ich ohnehin jeden Tag ... Blödsinn, natürlich nicht, ich breche im gegenteil in Ausrufe der Bewunderung aus und frage meine geliebte Antagharin jedes Mal, was sie da wieder für einen gut aussehenden Mann angeschleppt hat, sie möge ihn mir doch mal bitte vorstellen! Und dann merke ich, dass ich das ja selber bin ....

*engel* *rotwerd* *zwinker*

(Der Antaghar)
nur deinem eigenen Geschmack vertrauen?
Oje oje ojemine,

nein.

Ohne Rückmeldungen lebt es sich warscheinlich eher einsam und abgehoben.
Aber zunächst wäre oder ist mein eigener Anspruch wie beschrieben mein Maßstab. Zu den Ergbnissen müsste ich bekanntlich nicht nur stehen können, ich würde sie ja sogar zeigen!
LG der Starfisch

PS: Liebe Christine, das Kompliment können wir nur zurückgeben!
Schönheit
ist vergänglich. Ausstrahlung ist ewig. Ein Blick, eine Geste, das Haar, die Augen, der Mund, die Anmut, das Glück und die Liebe lassen ein Foto lebendig und für den Betrachter zu einem sinnlichen Anblick werden.

lg cruiserman
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Welch weise Worte!

Eine Verbeugung aus dem Antagharland!
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@amoureux
Oh, zickig wollte ich nicht rüber kommen... SRY.

Ok, konkreter Vorschlag: Gerade auf unser "Alter" bezogen:

Wie setze ich genau das in Szene, was mich für meinen (mich betrachten wollenden) Betrachter oder für mich selbst interessant und attraktiv macht?

Ich finde diesen Aspekt sogar sehr interessant, denn einfach ein paar T... abzubilden ist easy.
Aber z.B. Hände, zu denen ich über Jahre hinweg einen innigen Bezug habe... Das würde ich inzenieren wollen.
Antaghar und florestine
Für Euch beiden mein Dank, dem Antaghar fürs Lob und Dir florestine muss ich danken für die "Hände"! Wie konnte ich sie vergessen? Hände sagen soviel und zeugen von einem ganzen Leben.

lg cruiserman
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Cruiserman
*blume*
********sign Frau
6.854 Beiträge
Ich stelle mich
.... euch auch mal vor! Neid auf Jüngere ist mir fremd, da diese gerne und viel von meinen Erfahrungen profitieren. Wenn auch nicht immer auf der sexuellen Schiene, so doch auf emotionaler Ebene. Unsere Lebensweisheit (so sie vorhanden ist) kann uns keiner nehmen. Und jeder gibt halt, was er hat! Alles auf gleicher Augenhöhe, da kann nur Positives dabei raus springen!

Leider muß ich immer auf die Profile klicken, um euren Wirkkreis zu sehen! Ich bin aus Braunschweig und suche hier reale Kontakte zu Gleichaltrigen! Sogar über die Bettdecke hinaus! (wie frivol!)

Ich habe mich mittlerweile durch einige Profile dieser Gruppe geklickt und gesehen, daß die Gruftifraktion aus meiner Gegend sehr rar vertreten ist. Es mag daran liegen, daß BS eine Studentenstadt ist, was mich aber nicht von meinem Plan abhält, mir ein sexuell erfülltes Leben zu gönnen!

Ich freue mich
...hallo...
..ihr alle die uns ein herzliches willkommen geschickt haben...DANKE.. *blume*

wir freun uns hier zu sein................ *bussi*

marita und klaus
Neu in der Gruppe
Ich freue mich, vom CHEF akzeptiert worden zu sein. Vielen Dank.

Sich selbst vorzustellen ist gar nicht so leicht wenn man trotz der verlockenden Anonymität halbwegs bei der Wahrheit bleiben möchte. Daß es mir besser gehen könnte verrät mein Profil. Vielleicht soviel: ich halte mich (trotzdem) für humorvoll. Ob dieser Humor aber von allen geteilt wird ………? Keine Ahnung!

Warum ich mich um die Aufnahme in diese Gruppe bemüht habe? Bei meinen ersten Gehversuchen in den Foren habe ich mich nicht sehr verstanden gefühlt. Vielleicht ist ein Austausch unter Altersgenossen/-innen leichter.

Und noch ein anderer Grund: Ich habe auch Berührungspunkte ins Allgäu, der Heimat unseres Chefs!
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*Danke schön..und ein fröhliches.moin-moin.!!
*blume* *herz* *herz2* *herz* *blume*

Haaaaaaaah...ich hab mich "eingeschmuggelt" in eure Gruppe.!! *lol*

Lieber *chefgruppenmodscorpio*...
*kuss* *danke* *floet* *zwinker* ..danke, das du mich akzeptiert hast.!!

ICH bin diejenige...die immer mit bunten Smieles um sich schmeißt..*sabber*
die öfter mal Rieeeesenfettnäpfe findet.!..*lol*
die "olle Krabbe"....(Seefahrtsgeschichten)....7Jahre zur See.!!
die diese auch schreibt...
Jahrgang 45....und leicht "verrückt"
wie wohl alle hier....jung geblieben...im Denken...und Fühlen..*pimper*
*haumichwech*...*sabber*

würde sich hier bei euch Lieben all.....gaaanz doll zu Hause fühlen.!!
DAAAAAAANKE schön..!!!
Mein liebes Tommelinchen
Geliebte Krabbe aus dem hohen Norden,

schön das auch Du endlich den Weg in diese tolle Gruppe gefunden hast.

Über Deinen Einstand hier zum Thema "Spielzeug"mit dem "blauen Klaus" habe ich herzlich gelacht.
Ich verrate ja kein Geheimnis wenn ich sage, das wir zwei schon lange befreundet sind und ich deswegen schon einige Zeit von den Qualitäten des besagten "blauen Klaus" weiß,lach !

Viel Spaß in der Gruppe

wünscht Dir Deine Marlis
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*smile*
*kuss* *ggg* *lol* *ggg*

Durch Zufall...liebste Marlis.!!

bin ich hier herein gestolpert.!
und sofort für sehr gut befunden.!!

Dank dir schön...mein *herz*..iges *bayern* *knutsch* *engel* ..chen.!!

jepp..mein Klaus sorgte schon öfter für Schmunzeltiraden...*lol*
vom lavendel zum blauen klaus
klasse @********chen *ja*
du bleibst der farbe treu, gelle
schön dich jetzt auch hier zu sehen, vielleicht kriege ich hier auch so schöne tipps von dir *engel2*
ich wünsche dir eine schöne zeit im kreis der reifen teen`s
lg
frau
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*blume* *herz* *blume*

Haaaaaaaaah...ja.!!
DU warst es ..liebe @**au.!!

ich habe bei dir gestöbert im Profil... *ggg* *floet* *anbet* *zwinker*
da hab ich dann gesehn unter Gruppen...über fiffteen..äh quatsch..
über 50...bist auch du zu finden.!!

die Gruppe kannte ich noch garnicht...
deshalb Konsequenzen gezogen..
Da bin ich.!!!!!!!
wer sagts den............
für irgendwas ist jeder gut *geheimtipp*
freu mich dich hier zu sehen, ich finde sowohl die gartengruppe als auch die flotten 50ziger einfach nur genial. beide kennen sich aus mit allem was wachsen soll und geduld braucht, beide wissen aber auch, dabei kommt was tolles, schönes, oft auch leckeres raus ............ *freu*
mit wenigen worten: wir wissen alle sinne anzusprechen *blume* *knutsch*
lg
frau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.