Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7991 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Energie lenken: Tantra für Männer - Deutschland (11.11.2024)2
Sexualität ist weit mehr als körperliche Erfüllung – sie ist eine…
zum Thema
Können euch sexuelle Träume zum Orgasmus bringen?28
Sagt mal wie ist das bei Euch: Passiert Euch auch hin und wieder dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Energie - schon mal erlebt?

Sexuelle Energie - schon mal erlebt?
Auf keinen Fall möchte ich mit dieser Frage Lust und Freude am rein organischen Orgasmus schmälern. Selbstverständlich schätzen wir selber auch diese körperliche Wonne.
Aber es gibt mehr ... Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter Menschen mit mehr Lebenserfahrung wohl einige Zeitgenossen mit entsprechenden Erlebnissen finden lassen ist sicher größer als nur unter Leuten zu suchen, die (noch und ausschließlich) auf der Suche nach dem körperlichen Kick sind.
Bin gespannt, ob dieses Thema in der Runde Anklang findet.
*****tin Paar
99 Beiträge
mehr
mit zunehmender Erfahrung, Gelassenheit & Freude am experimentieren erleben wir schon neue Räume der Lust & Sexualität.

Sensibilität, Berührung, Dauer und - für ihn - neue Formen des Orgasmus lassen uns neue Wege beschreiten. Der Weg ist nicht einfach, denn es geht ums entstressen, ruhen, abwrten können, er lohnt sich aber
*****har Paar
41.020 Beiträge
Tao. Tantra. Heiliger Sex.
Drei Stichwörter - mehr gibt's da erstmal nicht zu sagen.

Klare Sache, spiritueller Sex ist großartig (was rein körperlichem Vergnügen keinen Abbruch tut).

Und denke ich an "Big Draw" oder "Kundalini", an Orgasmen ohne zu ejakulieren und die sexuelle Energie lieber aufsteigen zu lassen - dann würde ich all das gerne zum Schulfach machen. Oder so.

Es sollten alle Menschen mal erfahren dürfen, die Welt würde vermutlich etwas besser ...

(Meint der Antaghar)
@Antaghar
Klar - von Dir hab ich auch nichts Anderes erwartet...
Freu mich, dass es mir gelungen ist, Dich mal "hinter dem Ofen" vorzulocken *zwinker*
*********Paar Paar
73 Beiträge
es sind ja nicht..........
sehr viele stimmen "laut" geworden zu diesem thema. ich (frau) muß auch ganz ehrlich sagen, es sind einige stichworte gefallen, die mir/uns gar nichts sagen.
wollt ihr lieben, die mit diesen worten tao, tantra, heiliger sex, sexuelle energien............ mehr anfangen können, als nur das mal angelesene, uns nicht mehr davon erzählen. und sozusagen einweihen, in diese "hohe kunst". den als solche sehen wir das, noch.
lg
w + g
Hallo Antargar,
ich kleines freches Dummerchen,

weiß zwar in etwa was Tao und Trantra

bedeutet,doch was bitte schön ist "heiliger Sex" ????

Wäre nett, genaueres darüber zu erfahren,lerne ja gerne dazu.

Liebe Grüße

Marlis
heiliger Sex?
"Heiligs Blechle" kenn' ich; aber heiliger Sex? Wäre auch neugierig, genaueres zu erfahren.
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*grins*
*herz* *love4* *herz* *ggg* *floet*

Danke dir...Marlis.!!

Ich wollte nicht unbedingt in ein Fettnäpfchchen treten..
in dem ich frage....was ist das denn..????

*oha* da bin ich auch mal gespannt wie du und Gufi...
was das zu bedeuten hat...!!!

*sorry*....*fg*...hört man dann die *engel*...lein singen..???
lieber Antargar....*hm*
Liebes Tommelinchen,
ich höre ja auch gelegentlich schon die Englein singen,frechgrins.

Dann befinde ich mich wohl schon auf dem richtigen Weg.

Spaß beiseite,jetzt bin ich wirklich gespannt was "heiliger Sex" ist.

Wir gehören ja hier im JC schon zu dem lebenden Inventar,haben im Laufe der Zeit soviel Neues über Sex erfahren, doch das fehlt noch,lächel.

Bussi Marlis
Ein bisschen was ....
... liefere ich mal dazu!
Die Verkörperungen der göttlichen männlichen und weiblichen Grundregeln bieten die tantrischen Paare an.
Die Liebe von Shakti und Shiva wird so dargestellt, es werden geistige, psychologische und körperliche Sexualtechniken verwendet, um die sexuelle Energie in das Glück der Befreiung zu erhöhen und umzuwandeln. "Himmlischer Sex"

Tantra hat sich immer angepasst, um seiner Zeit und dem Ort zu entsprechen. Dies konnte man bei der Migration des Tantra in den Westen in den sechziger Jahren deutlich erkennen.
Eine Form des Neo-Tantra entwickelte sich, nahm von vielem des kulturell spezifischen Glaubens und der Rituale des traditionellen hinduistischen und buddhistischen Tantra Abstand.
Neo-Tantra fand ein bereites Publikum in den Bewegungen der sechziger Jahre. Die sexuelle Revolution, Weltreisen, ein Interesse am Mystizismus und allen östlichen Sachen, bewusstseinserweiternde, psychedelische Drogen, bereiteten den Boden für die geistige Sexualität.

In den siebziger Jahren verkündete dann der indische Guru Osho (früher Bhagwan Shree Rajneesh) weiter Tantrische Sexualität als entwicklungsfähiger Weg für den Westen und schuf eine spezielle Mischung von Tantra und Psychotherapie, die die kulturellen Unterschiede zu überbrücken.

Dieses ist als Thema sicher nicht in kurzen Beiträgen abzuhandeln, es ist ein sehr umfassendes Werk, das man allerdings durchaus empfehlen kann.

H.
*********Paar Paar
73 Beiträge
hab ich mir doch.............
gedacht (frau) es waren so wenige antworten auf das eingangsposting. das konnte doch nur bedeuten, das die wenigsten was damit anfangen können.
aber wir sind ja, gotteidank, alle noch nicht zu alt um neues zu lernen. *knutsch*
deine erläuterung ist schon etwas hilfreich lieber h., aber wie kann mann/frau das umsetzen????
wir wären für weitere aussagen zu diesem thema mehr als offen.
lg
w+g
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke für Eure Nachfrage!
Und gleich mal vorab: Keiner ist ein "Dummerchen" oder so, weil er etwas noch nicht weiß. Aber es ist "doof", wenn man was nicht weiß - und dann nicht fragt! Es gibt doch noch so viel zu lernen ...

"hhh466" hat die Theorie schon ein bisschen erklärt. Danke! Wenn jemand mit den Begriffen nix anfängt, einfach fragen! Okay? Ich will es mal etwas weniger theoretisch angehen und zu erklären versuchen:

Schon immer gab es eine enge Verflechtung von Religion und Sex. Übrigens auch im Christentum (man sagt sogar, dass Jesus mit Maria Magdalena ein tantrisches Paar war, aber genau weiß man das nicht), nur hat die Kirche aus verschiedenen, bedauerlichen Gründen irgendwann begonnen, Sex zu verteufeln und damit diese wundervolle Verbindung gekappt.

Vielleicht habt Ihr schon mal von Tempelpriesterinnen gehört? König Salomon war mit einigen zusammen. Man nannte sie auch Tempelhuren (und das war damals etwas ganz Besonderes und hoch angesehen). Diese Frauen haben durch ihre sexuellen Fähigkeiten und bestimmte Techniken den Priestern und auch Männern aus dem Volk Erfahrugnen vermittelt, die man am besten damit erklärt: Eine Mischung aus sexueller Ekstase (was nicht "wild" bedeutet, sondern besonders tiefe und starke Gefühle) und Meditation.

Durch diese Verbindung kann es zu ungeahnten Höhenflügen kommen und Orgasmen von solcher Wucht erzeugen, dass es alles bisher Erfahrene fast lächerlich erscheinen lässt. Sex ist dann auch nicht erschöpfend oder kraftraubend, sondern im Gegenteil: Man fühlt sich danach unglaublich energiegeladen.

Als Beispiel für die Techniken nehme ich mal die männliche Ejakulation: Es hat sich gezeigt, dass das "Verschleudern" von Sperma zwar lustvoll ist und sich geil anfühlt, aber dass es noch viel geilere Dinge gibt, z. B. einen Orgasmus ohne Ejakulation (da sind dann auch für Männer, übrigens auch in meinem Alter, sogar multiple Orgasmen möglich) und Orgasmen, die nicht nach außen gehen, sondern nach innen. (Das kann man lernen und ist nur eine Sache der Übung.)

Diese Orgasmen können dann dazu führen, dass man einen sogenannten Ganzkörper-Orgasmus hat, also der ganze Körper von den Genitalien bis zu den Haarspitzen sozusagen "explodiert". Und wer das einmal erlebt hat, der weiß, was "Heiliger Sex" ist: Man wird wirklich mit Erfahrungen und Gefühls-Sensationen konfrontiert, die einfach überwältigend sind und einem ganz neue Türen öffnen, auch zu religiösen Erfahrungen aller Art - durch den Sex.

Wer sich ein bisschen einlesen oder mehr wissen will, dem empfehle ich als Einstieg zwei leicht zu lesende, aber sehr wertvolle Bücher von Mantak Chia (es lohnt sich wirklich, beide zu lesen):

"Feuerwerk der Lust" und
"Pure Lust und Leidenschaft - Multi-Orgasmen für jede Frau".

Mit diesen Büchern bekommt man einen ersten Einblick (und eine Menge Wissen und Techniken, die auch sonst im Leben hilfreich sind).

Dann kann man natürlich noch alles über Tantra lesen (da gibt es einiges), als Einstieg finde ich "Tantra in der Zweierbeziehung" von E. und M. Zadra richtig gut. Aber es gibt natürlich noch viel mehr ...
(Alle Bücher gibt's im Buchhandel oder bei amazon.de.)

Wenn es noch Fragen gibt, Leute - nur her damit!

Ich grüsse Euch alle und freue mich über Euer Interesse!

Der Antaghar
*********Paar Paar
73 Beiträge
hallo antaghar
deine zusammenfassung, oder besser erste erläuterung ist schon sehr interessant. aber ich (frau) denke, das thema ist sehr viel umfangreicher und geht sehr tief.
meiner meinung nach muß man erst einmal dieses alte denken (gehen lassen -sex- ist -in vielen köpfen immer noch - unrein) aus den köpfen bringen.
ich habe schon viel über die tempeldienerinnen gelesen, oder eben einfach vom umgang mit körper und liebe. ich "liebe" den umgang mit der sexualität den viele alten völker hatten.
nur heute ist vieles mit hemmungen belegt, darf nicht sein, soll nicht sein. (ich hoffe du kannst meinen gedanken folgen, lach)
ich denke, man konnte selbst an der etwas zögerlichen reaktion hier auf diesen fred erkennen, nicht jeder wußte was gemeint ist. ich selbst habe mehrere tage darüber nach gedacht, ob ich überhaupt nachfragen soll.
das es uns aber wirklich interessiert, und wir einfach in dem alter sind um endlich tiefer zu schürfen, war es mir dann ein herzenswunsch.

ihr zwei antaghar`s habt mich schon vor monaten infiziert, mit euerem 7-schritte-weg.
momentan kämpfe ich fast täglich damit. und ärgere mich auch immer wieder das ich "hängen" bleibe, bzw immer wieder ins selbe loch falle.
das aber nur am rande.
die zwei bücher die du empfohlen hast werden wir uns besorgen und vorallem auch lesen. und dann kann es gut sein, das wir euch weiterhin mit vielen fragen bombadieren.
einen schönen abend
die mfranken
Danke hhh466 und Antaghar.....
....für Eure Erklärungen zum Thema "heiliger Sex".

Es ist von Euch sehr gut beschrieben worden, doch denke ich, es ist ein sehr weiter Weg so etwas zu erleben.

Die alten anerzogenen Verhaltensmuster zum Thema Sex habe ich schon lange abgelegt,bin seit Jahren auf der Suche neuer Erfüllung.

Weitgehenst habe ich meinen Weg gefunden,lerne jedoch immer noch gerne dazu.Bin neugierig und offen geblieben,nur um diese hohe Kunst der Liebe zu erlangen, braucht es sicherlich den passenden Partner.

Oder liege ich da falsch mit meiner Meinung ??

Liebe Grüße

Marlis
*********Paar Paar
73 Beiträge
hallo marlies,
uns geht es ähnlich. auch wir haben (viele) anerzogene verhaltensmuster überwunden, lach.
aber wir sind nie zu alt zum lernen. und es interessiert mich /frau/ wirklich, diesen weg gemeinsam mit meinem partner zu gehen.
nur ich denke ersteinmal gehört wahrscheinlich auch hier das "selbstlieben" dazu. sich selbst akzeptieren, ist mit sicherheit einer der ersten schritte.
auf die weiteren "gehhilfen" bin ich sehr gespannt.
einen schönen abend dir liebe marlies
frau von mfranken-paar *blume*
Hallo Frau von franken_Paar
ich gebe Dir recht,es ist sehr schwierig alte Verhaltensmuster abzulegen.

Das ich mich selbst liebe und annehme so wie ich bin, habe ich zum größtenteil geschafft.Ab und zu gibt es mal einen Rückfall,doch irgendwie bekomme ich es immer wieder auf die Reihe mich zu akzeptieren.

Du und Dein Partner, habt den großen Vorteil das Ihr zusammen eine Neue Form von Sexualität erlernen könnt.Mir ist das bis jetzt nicht vergönnt gewesen,lächel.
Aber das Licht am Ende des Tunnels kommt näher,es gibt vielleicht jemand mit dem es mir gemeinsam gelingen könnte, solche ersehnte Erfüllung zu finden.

Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen geruhsamen Abend

alles Liebe Marlis
*********Paar Paar
73 Beiträge
das ist schön
dann wünschen wir dir einfach nur das beste.
liebe grüße
mfranken *blume* *kuss*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Schlau gemacht...
hab ich mich selbstverständlich...
Nachdem ich in den letzten Jahren immer sehr viel jüngere Liebhaber genießen darf, ist es mir nie gelungen, sie zum "Big Draw" leiten zu können.
Und denke ich an "Big Draw" oder "Kundalini", an Orgasmen ohne zu ejakulieren und die sexuelle Energie lieber aufsteigen zu lassen - dann würde ich all das gerne zum Schulfach machen. Oder so.
Die jüngeren wollen das nicht, die wollen kommen.
Ich kann es gut nachvollziehen, daß mit dem abspr*** erst mal viel Energie verloren geht. Im Vergleich dazu ein "Big Draw" (bedarf Geduld und Gelassenheit u. einer gefeilten Atemtechnik) die reine Energie gibt.
Wir Frauen haben da einen Vorteil, denn Orgsmen, egal welche geben uns Energie (ich kann danach nie schlafen, nein ich könnte "Bäume ausreissen")
Lieber Antaghar es ist mir völlig klar, dass Du ihn beherrscht, denn jeder Beitrag von Dir zeigt mir, daß DU UND DEINE ENERGIE DIE LIEBE IST!

LIBELLE
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*hm*
*ggg* *herz* *umpf* *ggg*

Ob ich olles "Landei" sowas noch schnalle,bezweifele ich.

aber ich lese gerne und ich liebe mich selbst ....auch.!!

Danke schön..!!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hey, guten Morgen!
Lernen kann man alles, wenn man wirklich offen dafür ist und es will.

Und all das hier geht auch wunderbar ohne einen Partner (vor allem die beiden von mir empfohlenen Bücher betreffend, da sind viele Übungen enthalten, die besonders Frauen stärken und kräftigen, freier und sensitiver machen und auch ohne Partner in ungeahnte Höhen bringen).

Also bloß keine Berührungsangst! Einfach mal gucken und probieren. Und wer's nicht mag, ist ja okay. Doch wer da plötzlich etwas in sich entdeckt, was göttlich ist, der wird diesen Weg weitergehen ...


@ libelle6

Was bist Du nur für ein Engel? Danke für Deine wohltuenden Worte!

Übrigens: Ein Big Draw ist für Frauen noch viel tiefer als für Männer. Musst Du unbedingt mal probieren (nur geht er ein bisschen anders), aber was da mit einem geschieht, ist schon heftig ...

(Der Antaghar)
... ist ja toll!
Jetzt kommt ja doch noch Leben in die Bude.
Nach einer längeren "Durststrecke" melden sich ja doch noch ein paar Leute zum Thema. Das lässt mich hoffen, hier auf dieser Plattform doch noch auf andere Interessen zu stoßen als auf das mechanische Rein-Raus. Fein! ich freu mich! *zwinker*
ER von SillKey
Sexuelle Energie - Tantra und Co -
Also Tommelinchen, mir geht es wie Dir, das werde ich auch nicht mehr so ganz "schnallen".

Aber, es ist ganz interessant darüber zu lesen, daß es noch einen anderen Kosmos (oder mehrere - was ist eigentlich der Plural von Kosmos?) außerhalb des eigenen gibt, in dem sich Leben, Liebe, Lust und Leidenschaft abspielen. (Oh Gott, wie geschraubt - aber es ist ein Gebiet auf dem ich mich nicht sicher bewegen kann.)
Zum Thema selbst: Auch ich als Mann habe es mit Hilfe meines Spielzeugs - *zwinker* manche wissen was ich meine – und Geduld geschafft, "trockene" Erektionen zu bekommen. Es ist wirklich ein ganz anderes Gefühl als das übliche "kommen".
Schwer zu beschreiben, aber ich versuch‘s mal. Sicher hat schon jeder einmal eine unter hohem Kohlensäuredruck stehende Wasserflasche aufgemacht. Wenn man den Verschluss ganz schnell aufdreht, beginnt das Wasser zu schäumen und zu prickeln. Und das daraus entstehende Gefühl verspüre ich dann ganz plötzlich von den Oberschenkeln bis zur Gegend des Bauchnabels.
Ob das jetzt so etwas tantramäßiges ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls genieße ich es.
Ist das jetzt ein „wertvoller“ Beitrag oder habe ich mich nur lächerlich gemacht?
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Aber, es ist ganz interessant darüber zu lesen, daß es noch einen anderen Kosmos (oder mehrere - was ist eigentlich der Plural von Kosmos?)

EHhhhhh... *kuss* *love2* *haumichwech* *floet*
küssen.????

Mach dir nix draus..lieber gufi.!!
ich bin nun mal ein bissel doll verrückt...*lol*

Ist das jetzt ein „wertvoller“ Beitrag oder habe ich mich nur lächerlich gemacht?

Also,ich schätze mal,lächerlich macht sich hier keiner..!!!

ich seh das ganze i.Moment noch eher "leicht"
liegt vielleicht an meinem Sternzeichen...*floet*
und mein Klaus gibt mir auch noch genug Energie..*zwinker*

*sorry*....ich will nicht spötteln,
lieber Antaghar..!!
Sexuelle Energie - Tantra und Co -
Hallo an alle Mitglieder !

Im grunde sind wir vielleicht falsch erzogen worden.
Erst wurde von den Christl. Religionen das Wort "Sünde " erfunden. Dann hat die Kirche die Sexualität verteufelt.
Nur die Diener Gottes haben sich etwas mehr gegönnt.

Heute im Zeitalter der "unbegrenzten Information" lernt der Mensch, das jeder das Recht auf Genuss hat.

Wir müssen es nur wieder lernen.
Fragen und Antworten...
Niemand sollte das Gefühl bekommen, das man sich hier mit Fragen und Antworten lächerlich machen könnte.

Das ist ja das wunderbare in den Gruppen des JC,

wir lernen soviel dazu, sofern man offen und neugierig ist und bleibt.

Ja auch die Palette der Themen in den einzelnen Gruppen ist weit gefächert und nicht ausschließlich nur auf Sex bezogen.

Dies ist einer der Gründe warum ich verhältnismäßig viel Zeit im JC verbringe.

Als wunderbares Geschenk sehe ich, das kennenlernen teils auch real von interessanten Menschen.

Wenn sich daraus ergibt Wärme,Nähe und tollen Sex zu erleben, um so besser . Was will Mann oder Frau mehr,lach ???

Allen einen schönen Mittwoch Nachmittag

wünscht Marlis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.