Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7282 Mitglieder
zum Thema
Auf was seit ihr beim anderen Geschlecht neidisch?380
Ich habe dieses Forum etwas durchgesucht aber kein dazu passendes…
zum Thema
sexuell aufgeschlossene Menschen - eine Minderheit65
Ich finde es einfach toll das es hier im JC soviele sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neidisch auf die jungen Menschen?

Ich bin manchmal neidisch, wenn ich an die sexuellen Möglichkeiten der jungen Menschen denke.

Dauerhafte Umfrage
Neid auf junge Menschen....
... habe ich ganz sicher nicht,lächel.

Auf was sollte ich denn neidisch sein ??
Der Streß in ihrem Alltagsleben ist wahrlich nicht beneidenswert.
Die ständige Angst den Job zu verlieren,weil man niemand mehr in unserer Ellbogen Gesellschaft trauen kann, finde ich schrecklich.
Ja auch der Druck von den Medien,immer schlanker,immer mehr Fun,nur nicht schwächeln,Leistung bis zum umfallen bringen ist nichts was ich heute erleben möchte.

Ich arbeite als Jugend Telefon Seelsorgerin,bin allso ständig mit Problemen der Jugendlichen konfrontiert.Wie oft höre ich dort Mädchen die mit 14 Jahren Magersüchtig sind, aus Angst der selbstauferlegten angeblichen Norm nicht zu genügen.
Junge Männer die fürchten sexuell zu versagen,weil unsere Zeit ja so freizügig geworden ist und sie glauben lassen, dies und jenes unbedingt erleben zu müßen um dazuzugehören.

Versteht mich bitte richtig,auch ich bin froh, das wir heute die Chance haben unsere Lüste hemmungslos auszuleben,Neues noch dazu zu lernen.
Doch die Werbung und Medien wie Funk-und Fernsehen drängen nicht ganz so stabile junge Menschen oft in die falsche Richtung.

Ach ja und dann möchte ich auch noch bekennen,ich habe sicherlich 6 Kilo Übergewicht, doch dank meines "Alters" stehe ich inzwischen dazu,lach !Früher hat mich jedes Kilo zuviel stark belastet,lächel.

Ich bin deswegen im Bett nicht weniger aktiv und ein lustvolles Weibchen.
Gebe zu, ich esse gerne,aber kein Fastfood !
Liebe es zu kochen und esse wenn ich einen schönen Abend habe, mal das eine oder andere Häppchen zuviel.Doch was solls,ich bin ein Genußmensch rundherum,lach !Mich muß der Mann so lieben wie ich bin,würde mich im Gegensatz zu früher nicht mehr kasteien um einem Mann zu gefallen.Genauso akzeptiere ich ein paar Kilo zuviel auch umgekehrt.

In unserem Alter sollten wir doch begriffen haben, das es um mehr geht, wie das vorweisen einer Top Figur.
Das ist jetzt keine Aufforderung zum fett werden,lächel. Nein es zeigt nur, das wir alles gelassener angehen können.

Wünsche allen ein schönes genußvolles Wochenende

liebe Grüße

Marlis
***at Mann
2.908 Beiträge
Sex um dazu zu gehören
Da ist einiges dran, an Deinem Conclusio aus der Telefonbetreuung.

Eines Teils:
Wenn ich durch so manche Threads lese, hier an diesem Forum, so frage ich mich, ob es denn ehrlich ist, was da so Manche schreiben.
• Kein Mann, der offen über Streiks seines Kerlchens schreibt, ohne sofort im Folgesatz auf seine normalerweise stramme Standfestigkeit zu verweisen.
• Kaum eine weibliche Chatterin, die sich traut über ihren naturgegebenen Widerwillen vor dem "Schlucken" zu schreiben.
• kaum einem Menschen wird sexuelle Kompetenz zugestanden (was für eine Formulierung) wenn er nicht Sehnsucht nach demütigenden Fesseln oder den heißen Biss eines Peitschenhiebs signalisiert

Ich glaube, dass dabei weniger die Neugierde oder das Ausloten und Überwinden eigener Grenzen die Triebfeder ist. Es ist vielmehr die Sorge, nicht "dazu" zu gehören. Solange es kein staatlich geprüftes Sex-Diplom gibt, muß man eben mit Erfahrungen und Sprüchen protzen.
Gut, dass es Telefone gibt und mit etwas Glück eine "Heidi" am anderen Ende wenn man glaubte, nicht mithalten zu können.


• Sex, um dazu zu gehören, da ist einiges dran.

Andererseits:
Was wäre die Zugehörigkeit zur kleinsten Gruppe, nämlich die Gemeinsamkeit mit einem Partner, ohne die Spannung der Erotik, ohne die Erfüllung des Sex? Wer würde nicht gerne seinem Körper lange verloren gegangene Jugendlichkeit verleihen und dabei all jenes Wissen um die süßen Empfindungen der eigenen Körperlichkeit zu bewahren. Oder, als Mann gesprochen, die freudige Lust an der eigenen Leistungsfähigkeit zu feiern?


BFlat
Hallo BFlat....
..............meine Hotline Nummer gegen Kummer kann ich Dir leider nicht geben,

ich arbeite nur für und mit Jugendlichen,schmunzel.

Na ja und für den Härtefall habe ich hier eine CM Addy.

Was hier im JC so alles geschrieben wird von Männlein UND Weiblein,

entbehrt nicht einer gewissen Komik. Kaum jemand der seine

Schwachstellen gerne zugibt.Da spielt es keine Rolle wie alt sie sind.

Ich selbst versuche so ehrlich wie möglich zu sein,es ist doch nur peinlich wenn ein reales Treffen zustande kommt und es stimmt fast nichts überein, mit dem was ich angegeben habe,schmunzel.
Da hilft dann auch kein Mieder oder Baucheinziehen, wenn es zur Sache geht, ist alles gut sichtbar,lach !

Insofern unterscheiden wir uns von der Jugend nicht allzuviel,lächel.

Auch WIR wollen letztendlich gefallen.....
Nur setzen wir uns dank unserer Lebenserfahrung nicht mehr so sehr unter Druck.

Einen schönen Sonntag

wünscht Marlis
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe ein bischen gelernt ...
... als Initiator dieses Threads und bekennender Erstabstimmer bei "Neid" ...
Gelernt, dass nach Auffassung der Teilnehmer hier die jungen Leute gar nicht so frei sind, wie ich es im Familien- und Freundeskreis sowie -zugegeben eventuell verklärt - in den Medien den Anschein hat. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, keine Frage.
Mal unabhängig von der Zahl der tatsächlich "stimmenden" Postings oder Profile: Mein sog. "Neid" bezog sich auf die größere sexuelle Freiheit als damals, wie beschrieben zu unseren Partyzeiten. Ich wäre, Berufstress hin und her, lieber jetzt jung in eine freieren, sexuell liberalen Umfeld. Damit habe ich doch nicht bewertet, wie gut es uns hier geht, wie wir genießen können - das sind doch 2 Welten! Mal ein Gedankenexperiment: Wie verhalten sich in 20-30 Jahren die heutigen jungen? Meine These ist: Sie können (niemand zwingt sie, wir sind hier auch nicht der Masstab...) mehr Vielfalt erleben, diese pflegen, genießen, verfeinern, auch wieder abwählen. Insgesamt, in der Summe ihres lebens betrachtet, dürften sie mehr schöne Dinge erleben als wir als 50+ in kürzerer Zeit.
nee
nee bin überhaupt nicht neidisch auf die jugend.
hab alles bis heute genossen und bereue nicht`s
bin nicht neidisch auf die Jugend,fühl mich in meiner reifen Haut
wohl!

Da ich viel mit jugendlichen zusammen bin, hält mich das nebenbei auch jung *g*
Auch auf die Gefahr hin, bei einigen hier in der Gruppe an zu ecken,ich finde diese totale sexuelle Freiheit für unsere Jugendlichen nicht nur positiv.

Ist es wirklich so toll, das heute die 12-14 jährigen Mädchen schon mit Ihrem Freund geschlafen haben ?? Die Mädchen kennen Ihren eigenen Körper noch nicht,wissen herzlich wenig Bescheid über Selbstbefriedigung ect.
und sind häufig völlig überfordert, sich genußvoll hinzugeben.
Die Jungs setzen sich ebenfalls unter Druck um bei den Kumpels mithalten zu können.
Um so was muß ich nicht neidisch sein.Alles braucht seine Zeit der Reife,auch im sexuellen Bereich.

Es ist mir auch egal ob ich in 20 Jahren alles ausprobiert habe,nicht Quantität zählt für mich, sondern Qualität.

Außerdem möchte ich bedenken, wenn man vielleicht mit 25 Jahren sagen kann, man hat alles ausprobiert, was kommt dann ??

Liebe Grüße

Marlis
@****is

stimm dir in allem zu!

viele jugendliche denken sie seien sexuell erfahren ,doch
die Realitaet schaut anders aus.

Nicht umsonst werden viele Mädchen schwanger,haben dann
Angst es den Eltern zu beichten.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ hedi1
Ich gebe Dir weitgehend recht.

Das ist wohl der entscheidende Unterschied zwischen echter Freiheit (die ja immer auch einhergeht mit Verantwortungsbewusstsein) und unguter Grenzenlosigkeit.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:

Früher war manches verklemmt und "krank", aber es hatte auch seinen Reiz, sich aus diesen Hemmungen und Verklemmungen befreien, sich sozusagen entpuppen zu können. Heute ist da doch, was Sex anbelangt, kein Geheimnis mehr, kein Zauber ...

(Der Antaghar)
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Das ist richtig,
Herzklopfen gab es schon beim Engtanz zu Je t´aime und dem "zufälligen" Berühren ihrer Brüste ... und ich weiß noch wie überfordert ich war, als eine Bekannte mit ihrer Freundin mich in meinem kleinen Zimmer verführen wollten ... es war mir nicht angenehm, ich hatte Versagensangst. Das würde mir heute nicht mehr passieren.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
die Jugend mit mehr sexuellen Freiheiten?

Zumindest drohte in unserer Jugend noch nicht das AIDSvirus in einem Atemzug beim Gedanken an Sex.

Ich kann dem so pauschal nicht ganz zustimmen. Für mich ganz persönlich empfinde ich heutzutage viel MEHR sexuele Freiheit als zu meiner Jugendzeit - weil ich die Hemmungen der Jugend, Konventionen und Erziehung (weitgehend) abgelegt habe - damals konnte ich es noch nicht. Vielleicht profitiere ich noch "nachträglich" von den Früchten der sexuellen Revolution der 70er Jahre?
Und - obwohl ich sicher versucht habe, meine Töchter ganz anders und lustfreundlicher zu erziehen als ich es wurde, habe ich nicht den Eindruck dass sie so frei damit umgehen, wie ich. -

Aber die Frage, was sie wohl in 20 oder 30 Jahren tun und denken werden...?
die interessiert mich auch... *g* ob sie es mir erzählen werden?
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
Hm, Freiheit haben und Nutzen ist also zweierlei
@*****uja:

Und - obwohl ich sicher versucht habe, meine Töchter ganz anders und lustfreundlicher zu erziehen als ich es wurde, habe ich nicht den Eindruck dass sie so frei damit umgehen, wie ich. -

Natürlich sehe ich es genauso so, dass wir heute mehr sexuelle Freiheiten, weniger Verklemmtheit, Konventionen, Getuschel usw. haben.
Ich war stillschweigend davon ausgegangen, dass ich, wenn das sexuelle Grundklima in meiner Jungmannzeit günstiger gewesen wäre ich das auch intensiver genutzt hätte. Analverkehr, NS, Fisting war doch oft absolut jenseits jeglicher schicklicher Gespräche und Ansinnen.
Eine rasierte Schamregion war ziemlich undenkbar, deshalb damals viel anziehender als heute, wo die Rasur-Fraktion im JC fast schon dominant die Meinungsführerschaft hat lächel Bei den ersten bei meinem Vater entdeckten Pornoheften fand ich die Bilder mit glatter Muschi besonders anregend.
Aber mit "oh" nehme ich deine Schilderung natürlich auch auf, vielen Dank.
********lack Frau
19.344 Beiträge
Neid auf die Jugend?

Auf was, die Pickel, die Unsicherheit und die Hormonschwankungen.......

nein, muß ich nicht haben.
Und bei der Sexualität sehe ich es ähnlich wie Heidi/Marlis
also im Zeichen von AIDS wird auf die Spontanität schon einen erheblichen Deckel geknallt, wenn man Verantwortungsbewußtsein haben muß, daß man heil aus dem Sexabenteuer raus kommt.

Nach neuen Erhebungen (auch wenn ich die immer etwas skeptisch sehe) sehnen sich gerade junge Menschen nach Liebe.
Vielleicht weil sie feststellen mußten, daß das wilde Herumgerammel und Ausprobieren mit verschiedenen Partner nicht die gleiche Qualtität hat, wie das Ausleben mit einem Partner, den man liebt.

Manchmal drängt sich bei mir sogar der Verdacht auf, daß Jugendliche eher dem Gruppenzwang unterliegen, damit sie dazu gehören und das Gefühl erst an 2. Stelle kommt, bis sie zu der o.g. Einsicht kommen.

Fazit
Neugier ist das Mittel was die beste Antiaginingformel beinhaltet!

WiB
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Ich habe angekreuzt:
"Nein, wir haben es besser, weil wir erfahrener sind"

Das liesse sich sicher differenzieren und ich kann auch nicht " WIR haben es besser...", sagen, weil ich ja nur für mich sprechen kann.

Sicherlich ist es mit ein Grund, dass ich mit meinen 56 Jahren immer noch mich jung fühlen möchte, dafür auch etwas tue, sprich mich körperlich ansehnlich und fit zu halten, viel Gelegenheiten nutze mit jungen Leuten zusammen zu sein, inkl. meiner grossen Jungs, ihre Themen, ihre Weltanschauung zu kennen und ihre Welt, soweit es möglich ist zu akzeptieren und mir die Sahne ebenfalls zu verabreichen.

Da gibt es keinen Grund neidisch zu sein, nähre ich mich doch auch von ihren Erfahrungen.

Neid entwickelt sich im Allgemeinen, wenn ich jemanden etwas nicht gönne, in Frage stelle, ob der Andere (die Jugend) mehr Recht besitzt ihm in der Natur der Sache liegende Vorzüge zu nutzen.

Machen wir uns nichts vor: Es ist ihre Welt! Wir haben ihnen genauso die Verantwortung über ihr Tun und Lassen zu übergeben, wie es einst unsere Eltern mit uns taten. Und Die haben uns es auch gegönnt in besseren Verhältnissen zu leben und wir haben auch ihr Kopfschütteln bekommen.

Kein Neid!

Und wir sind weitgehendst erwachsen geworden und haben eben Erfahrungen und es sind unsere ganz eigenen, auf die manch Junger neidisch, aber auch mit Kopfschütteln schauen könnte, wenns ihn kümmern würde.

Wer sich mit solchen Fragen beschäftigt, scheint mir unzufrieden zu sein, hat sich vielleicht selbst versäumt und das ist auch wohl kaum nachholbar.

Jedem Seins, jede Zeit hat Ihres und was sie bietet, können wir uns genauso nutzbar machen, wie die Jugend es tut.

Und ihr Verständnis für uns ist weitaus grösser, als mancher vermeint, wenn wir nicht versuchen ihnen gegenüber den Richter zu spielen.

LG, Latex-As
So wie BFlat...
...weiß ich, dass ich in meiner Jugend einiges versäumt habe, was ich nicht mehr nachholen kann. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich neidisch darauf bin, was Jugendliche heute oder Jugendliche damals anders leben durften.

Ach ja - neidisch auf junge Menschen heute oder neidisch auf junge Menschen damals?

Ich bin selten neidisch - wenn, dann sehne ich mich. Nach unbedingter Zugehörigkeit, danach geliebt zu werden. Versetze ich mich in das Wünschen und Wollen von der jugendlichen Angelika, dann meine ich, dass ich mir als Jugendliche nicht freieren Sex oder mehr sexuelle Freizügigkeit wünschen würde, sondern Akzeptanz und Zugehörigkeit. Sexualität war - so weiß ich heute - für mich damals etwas, über das ich nicht nachgedacht habe und was ich mir nicht ersehnt hatte.

Anders als BFlat wünsche ich mir heute nicht, dass mein Leben anders verlaufen wäre, als es verlaufen ist - das hieße ja, dass ich mein heutiges Selbst (das sich aus den Erfahrungen der Vergangenheit zusammensetzt) verleugnen wollte. Wäre meine Vergangenheit anders verlaufen, wäre ich heute eine andere.

Ich bin zufrieden mit mir und mit meiner Sexualität. Heute!

Viele Grüße
Angelika
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ youwillfindme
Ich bin selten neidisch - wenn, dann sehne ich mich.

Nach diesem Satz habe ich lange gesucht. DANKE!

Ich habe nämlich immer wieder mal mit Emotionen zu kämpfen, die so ähnlich sind wie Neid - aber ich bin gar nicht neidisch. Ich gönne jedem sein Glück und das, was er hat, ich freue mich sogar mit ihm. Nur hätte ich es manchmal auch gerne ...

Und das ist es, was Du wunderbar zum Ausdruck bringst!

Ich bin Dir wirklich dankbar!!! (Und musste das zum Ausdruck bringen, auch wenn es total am eigentlichen Thema vorbei geht ...)

*blume*

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.344 Beiträge
@*****har

Wieso sollte man auch neidisch sein.
Wenn man sich etwas wünscht und herbeisehnt, kann man es ja auch bekommen, wenn man bereit ist auch dafür etwas zu tun.
Fakt ist doch, daß die Entwicklung der Sexualität verschiedenen Stufen unterliegt und man sich eben weiterentwickelt bzw andere Prioritäten setzt. Besonders wenn die Familenplanung einmal abgeschlossen ist.


@*********ndme

ich wünsche mir auf sexuellem Gebiet auch nicht, daß mein Leben einen anderen Verlauf genommen hätte oder das Gefühl etwas versäumt zu haben.
Warum, weil ich immer da meine eigenen Vorstellungen hatte und auch heute noch habe.
Ich würde die Zeit auch nicht vergleichen wollen, sie hatte andere Regeln und auch andere Ansprüche meinerseits, war aber immer aufregend.

Rene
******aus Paar
921 Beiträge
neidisch?
nein,sind wir nicht.
wir hatten eine tolle kindheit und jugend,sind auf bäume geklettert,auf dem baggersee mit selbstgebautem boot gefahren und haben auch sonst viel spass gehabt.
die sexualität zu entdecken war auch für uns toll.
wir haben unser leben lang dazugelernt,heute wissen die kids mit 12 schon mehr als wir mit 30.
was kommt dann noch?
WIR SIND NICHT NEIDISCH,sondern zufrieden weil wir uns immer wohlgefüht haben.
Wünsche und Sehnsüchte ändern sich
sie hatte andere Regeln und auch andere Ansprüche meinerseits, war aber immer aufregend

Das ist weise ausgedrückt, liebe Rene. Und ist es nicht aufregend, wenn man auf dem Weg zu seinen Zielen ist? Und ist es nicht angenehm, zufrieden zurückzublicken - auf die abenteuerlichen Geschichten, die man erlebt hat, auf die Kämpfe, die man ausgefochten hat - und man sagen kann: "Ich habe vieles erreicht. Ich habe viel gelernt. Vieles brauche ich heute eigentlich gar nicht mehr. Und vieles habe ich dazugewonnen, woran ich vorher gar nicht gedacht habe."

Antaghar, das freut mich, dass ich zufällig das Wort ausgesprochen habe, wonach Du gesucht hast.

Viele Grüße
Angelika
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ich möchte nicht mehr 20 sein
Ich empfinde keinerlei Neid auf junge Menschen, weil ich zwar sicher vieles versäumt habe, aber alles Erlebte und Versäumte mich zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin.
neidisch auf die jugend?
nein mit absoluter Sicherheit nicht. Wir sind das Resultat aus dem Erlebten, ob positiv oder negativ und um dieses zu beurteilen mussten wir ein bestimmtes alter erreichen. In unserem Alter, Ü50, überblickt man(n)/ frau bestimmte Situationen mit mehr Ruhe und Abstand. Eines kommt noch hinzu, ich/wir müssen uns und anderen nichts mehr beweisen. Wobei, nun vielleicht nochmal 35-40 ?
Ach doch nicht !!!Erinnere mich gerade daran, das gefragt wurde, wenn du dein Leben von vorne beginnen könntest ?
Ich würde es verneinen, trotz der Fehler, menschlicher Schwächen und Unzulänglichkeiten, ach die Dummheiten nicht vergessen.
Wir/ich haben alles. Wir leben jetzt !!!!
Nein - aber
Nein, eigentlich fühle ich mich mit meinem Alter gerade (mit kleinen abstrichen *engel* ) recht wohl.

Aber - trotzdem, muß ich zugeben, meine Optik , inklusive Gesundheit, aus der Zeit, als ich so ca. 35 Jahre alt war, gepaart mit der Erfahrung und dem Wissen von heute ...
*hotlady*

... ich würde sicher nicht "Nein" sagen !!!! *blume*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Ganz klares Nein
Ich möchte nicht jünger sein, genieße es, dass die Kinder-Aufzuchtphase zu Ende geht, ich keine Angst mehr vor Schwangerschaft zu haben brauche und vieles mehr.
Neidisch auf junge Menschen
Viele die hier sagen, dass sie nicht neidisch sind, die kann ich nicht wirklich Glauben schenken.
Wir sind alle älter geworden und mußten unsere beste Zeit hinter uns lassen, wir haben zwar viele Erfahrungen gesammelt, aber trotzdem hat unser Körper mehr oder weniger auch unter dem Alter gelitten, einer hat sehr ungesund gelebt und somit viel zu viel zugenommen, ich weiß nicht ob alle ihre heutige Figur mögen, oder ob sie sich nicht wünschen wieder so schlang wie früher auszusehen und dann ist da aber auch noch die physiche und psychiche Leistungskraft, die bei allen nach gelassen hat, der eine, oder andere mußte schwere Krankheiten überstehen und all das sollen wir nun mögen.
Ich gebe es gerne zu, ich hätte gerne wieder einen Körper, so wie ich mi 25 Jahre war.
Ich habe in meinem Leben schon viele schwere Krankheiten durchgemacht und kann froh sein, dass ich noch am Leben bin, lebe zwar sehr gesund und treibe viel Sport, dementsprechend habe ich mir meine Figur und die Leistungskraft auch zum Teil erhalten können, aber es ist doch ein Abbau zu spüren.
Den Alterungsprozes kann ich trotzdem nicht aufhalten, das Leben ist nun mal nicht unendlich, aber ich möchte trotzdem solange wie es geht meine Leistungskraft bewaren, danach lebe ich auch, aber ein junger Mann hat nun mal ganz andere Chancen.
Ich versuche aus dem was mir noch zur Verfügung steht das Beste herauszuholen, aber ich erkenne auch meine Grenzen.
Habe zwar keine Angst älter zu werden, man sagt jeder Lebensabschnitt hat seine guten und schlechten Seiten, aber Wünsche und Träume sind doch wohl noch erlaubt.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
auch ich bin nicht neidisch auf die Jungen ...
vor schlimmeren Krankheiten blieb ich bisher verschont, und ich fühle mich in meinem Körper wohl, auch wenn er äußerlich anzeigt, daß die zweite Lebenshälfte bereits begonnen hat.
Na und - ich bin ausgeglichen, gehe realistisch durchs Leben und möchte keinen Tag jünger sein.


Sugilith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.