Neidisch auf die jungen Menschen?
Durch einige spontane Reaktionen bin ich ermuntert worden, einen separaten Thread zu einem Thema aufzumachen, dass vielleicht noch andere bewegt: Ich blicke manchmal sehnsuchtsvoll auf die jungen, unbeschwerten, sexuell ausgelassenen, ausprobierfreudigen ... usw. jungen Menschen. Ich freue mich, wie frei sie (offensichtlich? vielleicht nur eine Projektion?) mit den vielen erotischen Themen umgehen, die für mich damals "schwierig" oder "unerreichbar" waren. Ich bin auch etwas neidisch, weil ich erst in späteren Jahren meine sexuellen Sehnsüchte, Wünsche, Vorlieben benennen und (hoffentlich) ausleben kann. Trotz 68er, Antiautoritärer Ferienlager, Teetrinkerrunden usw. waren wir etwas zurückhaltender. Erinnert Ihr Euch vielleicht auch an die Kellerparties, wo der Apfelsinentanz mit der Angebeteten das herzklopfenbringende Highliht des Abends war? Oder noch besser, vielleicht konnten wir sogar knutschen! Und der Gipfel war, wenn meine Freunde und ich unsere (zugegeben: häufig neue) Märchenfrau "zufällig" am Busen berühren durften ...
War das nur eine isolierte Wahrnehmung, ist mein heutiges Bild vielleicht verklärt? Kann jemand vielleicht meinen "Neid" verstehen?
Ich/ Wir freuen uns auf die Diskussion.