Witzig ...
Das ist doch auch alles Erziehungssache. Wir haben z.B. gelernt, die Strümpfe im Sitzen anzuziehen, da wir immer ein Bett oder einen Stuhl zur Verfügung hatten, um uns hinzusetzen. Das hat unsere ganze Familie so gemacht und ich habe es so an meine Tochter weiter gegeben.
Ich wäre aber in der Lage Strümpfe im Stehen anzuziehen, aber wofür soll das gut sein?
Da ich mittlerweile, ich oute mich jetzt mal, danke einer Thrombose, so sexy Strümpfe (mit meinem Doc habe ich mich auf Kniestrümpfe geeinigt, mehr geht echt nicht) anziehen darf, muss ich mich sowieso hinsetzen, weil es praktisch unmöglich ist, die Teile im Stehen anzuziehen. Oder ich tanze dann eben dabei einen unrhythmischen Mambo. Tanzen geht bei mir auch immer noch.
Da ich keine leichte Elfe bin, fallen mir vielleicht manche Dinge schwerer. Aber auch als Jugendliche war ich keine Sportskanone. Da hätte ich mich bei den gleichen Dingen schwer getan. Ich kann dafür manche Dinge, die man mir nicht zutrauen würde. Sit Ups bekomme ich immer noch hin und die kann nicht jeder, das weiß ich auch zuverlässiger Quelle.
Ich denke mal, dass es nicht immer was mit dem Alter oder dem Gewicht zu tun hat. Ich kenne genügend junge "Bewegungslegastheniker", was bei mir manchmal nur noch ein Kopfschütteln (das klappt hervorragend
) verursacht.
Und beim Gehirnjogging mache ich auch so manchem jungen Spund was vor ...
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße aus dem schönen Dorf am Rhein