Toleranz zum Thema Rauchen?
Warum ich dieses Thema reinstelle?Ganz einfach ich ecke immer wieder an weil ich erkläre ich bin Nichtraucher....Die Frage ist bin ich deswegen intolerant...Klares NEIN weil ich es Akzeptiere wenn jemand meint er/sie muss Quallmen wo auch immer, nur bin ich wiederum der Meinung wo es untersagt ist solle man es auch Akzeptieren oder wie seht Ihr es?
Nur so beiläufig eine anekdote des heutigen wieder erlebten wo ich den Kopf schüttle:
eine mitt40ige geht in den Raucherraum und um nichts zu verpassen lässt man die Tür offen und Redet feste mit den Kollegen weiter und Pustet fste weiter den Ziggiqualm in den Raum der ja Nichtraucher Bereich ist. Ein älterer Herr regte sich da drüber auf und stellte jene Dame und sagte Ihr das sowas ja nicht gehe, zu einen würde er gerade und viele andere Ihr Mahl einnehmen und sie würde mit dem Geruch etwas den Geschmack stören..... so das der Vorfall!
Danach ging es in der Kneipe/Essenslokal voll ab Pro und Kontra, für mich schockierend die meinung vieler Raucher die kurz meinten das Nichtraucher intolerant seien und es eh quatsch sei und sie sich nicht das Rauchen verbieten lassen...sorry das fand ich harten Stoff!
Jetzt seit Ihr dran, was sagt Ihr dazu?
Ich finde die Intoleranz liegt nicht alleine/nur auf der Seite der Nichtraucher
In diesem Sinne allen schönen Abend und reges mitmachen...jetzt schon mal Danke