Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?157
Liebe Langzeitreflektierte und Ü-28 Mitglieder, In der letzten Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heisst für euch Altersgerecht?

*******cker Mann
183 Beiträge
altersgerecht mal wörtlich genommen
Altersgerecht bedeutet für mich nur, dass etwas zu meinem Alter passt und das ich mich damit wohlfühle. Ich gehe auch lieber zu Parties, wo ich Menschen in meiner Altesgruppe treffe. Bin aber auch immer wieder erfreut, wenn ich "jüngere" treffe, die keine Berührungsängste mit dem "Alter", haben. Und was attraktiv oder nicht attraktiv ist, ist subjektiv und keine Frage des Alters. Als ich Anfang 20 war hatte ich eine Affäre mit einer fast 50-järigen, die ich sehr attraktiv fand und ich habe jedesmal unsere Treffen genossen, bis sie zu ihren wesentlich älteren Mann zurückkehrte. Im Rückblick würde ich sogar behapten, dass es guten Sex eigentlich nur mit Frauen ab 40++ gibt.
Jedes Alter hat seine attraktiven Seiten, Grüpchen an den Mundwinkeln, Fältchen an den Augen, ein Kilos mehr können duchaus sexy sein.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Das Wort altersgerecht alleine setzt schon Grenzen. Ich mag keine Grenzen und deshalb ignoriere ich es. Tue das, was mir gut tut und womit ich mich wohlfühle. Völlig unabhängig vom Alter 😊😊.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Grenzen
die Gesellschaft setzt immer Grenzen: Die beliebteste Grenze ist - und das ist hier wohl auch ein feeling - "du gehörst nicht zu uns, du bist für uns nicht altersgerecht": zu alt, zu arbeitslos, zu dick, zu krank, zu faltig...
****_66 Mann
29 Beiträge
Altersgerecht... Kleidung... Benehmen...?
... ich weiss leider überhaupt nicht was das ist ... altersgerecht... heute lösen sich die grenzen doch auf...
es gibt 25 jährige die sich benehmen wie früher nur alte menschen...
es gibt ältere menschen die beweglich offen und tollerant sind.. für ihre überzeugungen kämpfen... das ist dann in meine augen eher jugendlich..
ich fahre mit knapp über 50 immer noch longboard.. ist das altersgerecht?
ist es alters gerecht ... techno zu hören und nach thailand auf nen rave zu fahren.. mir doch egal.. all dass macht für mich leben aus...
klar.. wenn ich stürze .. braucht es nun länger bis es heilt... und es zwickt schon mal im rücken und im knie... naund...
und .. auch weiterhin ziehe ich, wenn ich lust drauf habe eine kaputte jeans und nen ollen hoddy an...
aber auch im anzug.. kann ich mich wohlfühlen...
ich wünsche mir einfach mehr toleranz und offenheit ... für alles... und jeden...
lasst uns alle leben und lieben wie wir es mögen....
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
*******_55:
die Gesellschaft setzt immer Grenzen

Ja, und das ist auch gut so. Meine Familie, das ist doch was Schönes, oder? Meine Stadt, mein Fußballverein, das sind Dinge, an denen unser Herz hängt, auf die wir stolz sind. Wenn unsere Nationalmannschaft gewinnt, freuen wir uns, freuen uns viel mehr als wenn irgendeine andere Nationalmannschaft … Desgleichen bei Olympiamedaillen, Weltmeisterschaften etc.

Das 'mein' enthält aber immer auch das Gegenteil, das 'nicht mein'. Nicht meine Familie, nicht meine Stadt, nicht mein Verein. York und Lancaster, Köln und Düsseldorf, HSV und St. Pauli, Deutschland und Niederlande.

Das ist nicht weiter schlimm, denn die 'anderen' gehören ja zu anderen Gruppen. Wenn der Düsseldorfer über Kölsch lästert, gibt es den Kölner, der über Alt-Bier mault. Egal, wo ich wohne, egal welchem Verein ich anhänge, ich befinde mich immer in einer Gemeinschaft, die sich selbst gut findet und die stolz auf sich ist.

Beim Alter ist das aber anders. Da gibt es nur einen positiven Pol, die Jugend. Was früher mal für das Alter sprach, Wissen, Erfahrung, zählt heute nicht mehr viel, wenn Eltern sich von den Kindern erklären lassen müssen, wie das Smartphone funktioniert.

Daher kommt wohl der Versuch, alle Grenzen beim Alter zu leugnen, so zu tun, als 25 oder 75 dasselbe wären.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Mainstream
und die aktuelle Fremdschäme setzen Grenzen, auch wenn sie nicht unbedingt Grenzen setzten wollen.

die Fremdschäme haben wir - wie alles - aus Amerika übernommen: Ich schäme mich für DICH, weil du nicht altersgerecht (und ich auf dich neidisch bin) bist.

Schaut mal in die Medien, wieviele Menschen uns erziehen, fremdschämen oder verbessern wollen. Wieviele Chremchen beworben werden, um Falten und Fältchen, Röllchen und Pölsterchen zu verbergen, die nicht mehr altersgerecht sind. Bikini ist nicht mehr altersgerecht bei 50+

haha
*******_55:
Bikini ist nicht mehr altersgerecht bei 50+
*nachdenk*
was du bestimmt mit einem Bild (von dir im Bikini) belegen kannst *neck*

ich mochte NIE Bikini tragen, sie nervten, beim Schwimmen, Tauchen
entweder Schwimmanzug oder nackelig
und so hat sich das mit dem Fremdschämen auch

ich finde es eher beschämend, wenn jemand, egal welchen Alters, sich über andere hinweg bewegt
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
@****nah. Sehbaer_55 hat das mit dem Bikini als Beispiel genannt, um seine Aussage zu belegen

wieviele Menschen uns erziehen, fremdschämen oder verbessern wollen

So verstehe ich es zumindest.

Nacktbaden ist sowieso das Beste.
****51 Frau
19.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann tragen wir eben Tankinis *smile* oder garnichts genau.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Fremdschämen??
Kenn ich nur bei Loriot 😄😄.
Es liegt doch an mir und nur an mir und meiner Einstellung zum Leben, in wie weit ich mich von Mainstream und Medien beeinflussen lasse. Medien haben Aus- und Umschaltknöpfe *mrgreen* . In meiner Welt trägt Bikini, wer will. Egal wie alt. Tanz durch die Nacht, egal wie alt und benimmt sich daneben, egal wie alt. Ist weise und und immer offen für Neues. Locker bleiben, das ist die Devise.
sinnlich_nackt hab doch extra den *neck* dazu
*wua*

muß ich (grad in dieser Diskussion) auf etwas Spaß verzichten
ich bin lieber albern und nicht altersgerecht
****y55 Frau
2.412 Beiträge
@ Leahnah
Jawohl, du bist albern, witzig, einfach du, aber dass ist doch das Schöne, dass man so sein kann, wenn man es möchte.
Ich bin froh, dass ich es bis heute immer noch sein kann, ein Kinddkopf. ..
*genau*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Also jetzt aber mal Spass bei seite.

Das Leben ist doch eine ernste Sache. *ironie* aus.
****y55 Frau
2.412 Beiträge
@gogo51
Aber zu ernst sollte man es trotzdem nicht nehmen... *undwech*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Aus Spass wurde Ernst.
Ernst ist jetzt 6 Jahre alt und wurde eingeschult. *smile* #

Und jetzt *zumthema*
****y55 Frau
2.412 Beiträge
Okay....hab verstanden... *mrgreen*
*******_55 Mann
652 Beiträge
das Leben
ist nicht nur ernst, es endet auch tragisch.

Mein Beitrag bezieht sich auf die vielen Strömungen, die auf uns einwirken und gegen die wir uns wehren müssen/wollen und unterwerfen.

Bikini war ein Beispiel.

Ich habe den Winterspeck gut über den Sommer gerettet. So, wie viele andere.

Ich kenne - rückblickend - keine Frau von 50+, die im letzten Sommer Bikini trug. Alle sagten mir, "das ist doch nicht altersgerecht".

@****nah! Wie kann ich helfen? pin mich an!
ich kenne genügend Frauen, weit über 50
die sehen in Bikini absolut *top* aus
und fühlen sich auch wohl
von daher
jeder läßt sich soweit von Medienwerken beeinflussen, wie mag
dafür bin ich lieber weiter verspielt und so von Freunden und Familie akzeptiert
die anderen können es lassen, stört mich weniger
Ich möchte mich da Leahnah voll und ganz anschließen. Wenn mein Gewicht sich wieder normalisiert hat (blöde Schilddrüse!) dann ziehe ich auch Bikini an! Wem das nicht passt, der soll nicht hin gucken! Der FKK-Strand hat doch auch keine Altersbegrenzung oder????
Ich kann mich an eine Episode erinnern, wo ich mit etwa Mitte 20 das erste Mal in einer öffentlichen Sauna (vorher nur privat) war... ich züchtig in mein Badelaken gewickelt, während mir eine Horde Rentner entgegen kam.. alle fröhlich und nackig... und mit einem mitleidigen Lächeln für mich *tuete*
****51 Frau
19.376 Beiträge
Sauna
Das kann ich nur bestätigen.

Viele jüngere Frauen, laufen da sogar im Badeanzug rum.

Und dann diese verschämten Blick auf meine gepiercten Brüste, da grinse ich nur frech.

Mir macht Nacktheit auch nichts aus, fühle mich nackt nicht unwohl in der Sauna.
Und um noch eins drauf zu setzen..... als ich vor 9 Jahren Brustkrebs hatte und es nicht sicher war, ob ich überlebe, vertraute ich meiner Tochter (damals 19) an, dass ich mir immer schon ein Intimpiercing machen lassen wollte. Ihre Antwort: Muddi, wenn nicht jetzt, wann dann?
Okay, ich habs versucht, ging aber schief.... doch das Motto das meine Tochter mir gab, habe ich bei behalten.
*zwinker* erinnert mich daran
als letztes Jahr die Bmeise her kam, *kopfklatsch* meiner Kleenen
ok, ich hätte die Meise vielleicht nicht unbedingt mit in ihre Schule nehmen sollen (*fluester* hat dort aber keiner gesehen, da sie im Rücksack ihr Versteck hatte)
als dann dieses Jahr Ameischen ankam
Mama, jetzt ist´s klar, du hast eindeutig nicht nur eine Meise

und zum SchokkiMuseum kam sie mit, hielt Meischen auch dabei zum *knips* und fand alles irgendwie doch *cool* wo die Meisen schon waren und wo sie wohl noch hin wandern
Und noch ein kleiner Denkanstoss zum Thema Konventionen. Wer legt die fest? Doch nur die Mehrheit der Gesellschaft. Und da unsere Gesellschaft immer mehr überaltert (was für ein schreckliches Wort, doch mir fällt gerade auch kein besseres ein...), sollen die Jungen mal schön aufpassen. Denn in wenigen Jahren legen wir die Konventionen fest! Und das könnte lustig werden *haumichwech*
*******_55 Mann
652 Beiträge
?
das glauben die uns aber nicht.

die denken, sie könnten alles bestimmen.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Piercing
ist ein Intimpiercing in der Sauna ist störend, weil es heiß wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.