Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
High Heels in Fesseln21
Ich liebe es, wenn meine Gespielin ein fetisch Outfit mit High Heels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heisst für euch Altersgerecht?

****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was heisst für euch Altersgerecht?
Ich habe dies gerade erlebt.

Da mir von einem mind. 20 Jahre jüngeren Menschen gesagt, ich würde mich nicht

"altersgerecht Verhalten".

HM? Jetzt frage ich mich doch wirklich, wie soll ich mich altersgerecht verhalten?

Ich bin halt immer noch flippig und bin nicht die Hausfrau, die nur noch über Kochrezepte und Enkelkinder(Hab auch keine) redet.

Darf ich keine Jeans und High Heels mehr tragen oder einen Rock der nicht die Knie bedeckt?

Ich mag Jeans und ich mag Miniröcke.

Muss ich mir jetzt eine Kittelschürze kaufen wie Else Kling die trägt?

Muss ich orthopädischen Schuhwerk tragen?

Darf ich keine sexy Korsetts mehr tragen ?

Und Musik, darf ich nur noch Schlager hören und muss Fan von Helene Fischer *dagegen* sein ?

Fragen über Fragen.

Also wie soll ich mich kleiden und benehmen ?

Jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr das seht. Aber da wir alle hier beim Joy sind, bin ich hier sicher kein Einzelstück.
*********4768 Mann
621 Beiträge
Altersgerecht ist mein Verhalten für mich solange ich mich dabei wohlfühle.

Was interessieren mich irgendwelche Konventionen.
*****502 Paar
219 Beiträge
@ gogo51
Die Aussage des 20 Jahre jüngeren halte ich für intolerant und absoluten Quatsch.
Lebe dein Leben wie es dir gefällt, und dazu gehört schicke oder sexy Kleidung, Spaß und Vergnügen.
Lass dir von keinem vorschreiben, was "altersbedingt richtig" ist.
*********dIris Paar
277 Beiträge
Altersgerecht
Wie sagte unser Sohn als er am Nachmittag nach Hause kam und wir im Schlafzimmer waren!!!!!!!!

TUT IHR DAS AUCH NOCH

Noch Fragen
*******ste Paar
801 Beiträge
Spielkiste Hallo
Versuche es doch einmal mit 4711 , dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
4711 Kölnisch Wasser hat meine Oma immer benutzt.
Und Klosterfrau Melissengeist.
*******v_53 Mann
177 Beiträge
Den Begriff "Altersgerecht" lasse ich nur für medizinische Indikationen gelten. Soll ich etwa, nur weil ich über 60 bin, nur noch grau tragen, mit gebeugtem Rücken laufen und mit brüchiger Stimme sprechen?

Für mich sind Leute mit solchen Äußerungen einfach nur engstirnig. Aber so ist der Mensch nun mal - er braucht seine Schubladen, selbst wenn diese aus dem 19. Jahrhundert stammen. Die Schubladen Silverager, 50plus und andere finde ich einfach nur albern und ausgedacht, um uns Zucker in den Hintern zu blasen und dann unsere Kohle abzuzocken.

Es ist mir sch...egal, was irgendwer denkt, weil ich einen gelben Regenschirm zu einer roten Jacke trage - mache ich tatsächlich...hihi... im Winter bin ich auf dem Bahnhof bei uns der einzige mit Farben außer grau oder schwarz. Man findet mich sofort. Unser Bahnhof ist ein Pendlerbahnhof an einer Hauptstrecke mit ca. 500 Fahrgästen jeden morgen (das nur zur Erläuterung).

Würde ich altersgerecht denken, würde ich sagen, dass die Jüngeren im obigen Beispiel sich mit ihren dunklen Klamotten nicht altergerecht verhalten.

Also: Altersgerecht - nein danke. Interessiert mich einfach nicht.
*********2014 Frau
49 Beiträge
Man soll sich so geben, wie es für einen
selber vertretbar ist.
Man hat selber genug Erfahrung um zu wissen was für einen richtig ist.
****ig Paar
2.686 Beiträge
gogo51
Wenn du dich so gibst, wie du bist und du fühlst dich richtig gut dabei, dann sollte dich das Gerede von "Altersgerecht" oder nicht, überhaupt nicht belasten und du solltest auch keinen Gedanken daran verschwenden. So machen wir es auch.
All dies, was wir tun verstößt nicht gegen Gesetze, sondern höchstens von der Gesellschaft diktierte Normen und Verhaltensregeln. Und, kümmert dies uns - NEIN!
Darum sollten wir alle das tun oder lassen, so wie es uns gefällt.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Kein einfaches Thema. .....
Meine Mutter hat mich sehr jung bekommen und es war ihr glaube ich immer peinlich schon eine so "alte" Tochter zu haben. Sie hat sich immer besonders flippig und jugendlich gekleidet und DAS war mir dann manchmal peinlich weil ich es eben nicht "altersgerecht" fand.
Heute , ich habe mein letztes Kind sehr spät (39) bekommen, muss ich mir oft anhören. ..."Mama dafür bist du schon zu alt".......
Da geht es aber in erster Linie um die Kleidung. Es scheint meinen Kindern sehr wichtig zu sein.
Die anderen Dinge die ich so treibe wie Motorradfahren und noch einiges anderes *zwinker* finden sie aber ganz OK.
Also ich denke es liegt ganz im Ermessen eines jeden selbst.
Wenn man sich wohl fühlt. ....gilt wohl auch da, "alles kann, nichts muss "....
******364 Paar
1.193 Beiträge
Wir leben ausserhalb der Normen und geniessen unser Leben.
Wir waren als wir noch in Deutschland lebten nie in eine Norm zu pressen und die letzten 5 Jahre seit wir in Ägypten auf dem schönen Sinai leben kann uns niemand irgendeiner einigen Norm anpassen.
Das zeigt sich schon darin dass wir uns nicht wie alle Ausländer die im Ausland leben von der einfachen Bevölkerung überheblich abgrenzen und sich in den Deutschengetthos verstecken. Wir leben mit den einfachen Menschen hier und werden absolut akzeptiert so wie wir sind. Die Menschen hier wissen dass wir weder Christen noch Muslime sein wollen, auch wenn wir den Koran studieren. Man solle für Alles offen sein.....
Das Alter interesiert uns absolut nicht. Falls wir mal wieder in Deutschland auf Zwangsurlaub geht, dann ist auch ohne weiteres der superkurze Minirock und die Lederkluft drin wenns in Heavy Metalschuppen oder in Motorradklubs zur Sache geht.
Hier in unserer Heimat Ägypten leben wir ebenso unser Leben so wie wir wollen.
Weitab von europäischen Normen und Bedouinen werden wir wohl auch nie ganz. Wenn auch weit eher als richtige Deutsche....... *g*

LG von schönen Sinai
*******ssis Paar
879 Beiträge
Altersgerecht?
Ist Definitionssache. Lass dir nix vorschreiben!
@gogo51
Lacht! auch ich bin nicht mehr die Jüngste aber ich liebe:

meine High Heels und meine Overknees Stiefel
meine Jeans
meine kurzen Röcke
meine engen Lederhosen
meine lässigen Mieder und meine Korsetts

und eines sage ich Dir - so lange ich mich darin wohl fühle
können alle andern den Kopf schütteln!

Wie heisst es doch so schön -
ICH BIN ICH UND ICH BLEIBE ICH!

Altersgerecht hin oder her - ich habe 2 Ohren - in einem
geht es rein und im andern wieder raus!

*zwinker* bijou
****22 Paar
1.724 Beiträge
Ich Unterschreibe jede Aussage die bis jetzt Getätigt wurde. Ich / Wir wollen auch noch nicht in diese Schublade geschoben werden. Unsere Kinder sagen uns das immer wieder, das wir eigentlich immer etwas anders waren und das auch so gelebt und weiter gegeben hab. Dieses Thema kann nicht nur vom Alter, oder so jung wie man sich fühlt gesehen werden. Hier muss und das glaube ich, hat der Junge Mann gemeint, auch der Aspekt der Vorbildfunktion gesehen werden. Das sollte im Vordergrund stehen. Und das muss jeder für sich entscheiden wie das aussieht.
*****uja Frau
2.503 Beiträge
Wenn man die Beiträge hier so liest, entsteht der Eindruck dass wir für uns selber gerne viel Freiheit in Anspruch nehmen und die Konventionen uns nicht jucken. Aber mal Hand aufs Herz: habt ihr es nicht auch schon mal erlebt, dass ihr bei einzelnen Personen, seien es Männer oder Frauen, dachtet "Mein Gott, sowas kann doch in dem Alter nicht mehr machen!" ? Egal ob es sich nun um Kleidung oder irgend ein auffälliges Verhalten handelt.

Ich nehme für mich in Anspruch, mich so zu kleiden und zu verhalten, wie ich mich wohl fühle und es mir in der Situation angemessen erscheint. Aber ich gebe zu, es gibt schon auch immer wieder Situationen, wo ich zögere oder zweifle ob das wirklich "noch geht" oder ob ich mich mit irgend etwas lächerlich mache...

Meine Erfahrung ist, dass im "frivolen Kontext" Vieles noch akzeptiert wird oder sogar für gut befunden wird, aber meine Kinder sehen das auch sehr kritisch ...
Natürlich lass ich mir nicht von meinen Kindern diktieren, was ich anziehe oder wie ich mich verhalte, aber es ist mir auch nicht völlig gleichgültig wie sie über mich denken ...
********ter2 Mann
810 Beiträge
Hallo erstmal *huhu*

Also ich schließe mich der Aussage von @*****_zh an.

Meine Damen hier in unsere Gruppe, kleidet euch so wie es euch gefällt,
und gebt nichts auf solche Aussagen.

LG GrauerKater
****06 Mann
1.322 Beiträge
Altersgrecht !
Diese Diskussion, Beurteilung, Einstufung, Maßstab wie auch immer, ...... gibt es für mich nicht.
Just do it. Ansonsten schaut euch doch einmal den Filmklassiker - Harold and Maude - an. So zum Thema Alters - und - Normgerecht.. *g*
*******_55 Mann
652 Beiträge
Altersgerecht
heißt von Jüngeren gesagt: Du gehörst nicht mehr zu uns. Mach also all das nicht mehr, was wir machen (oder auch nicht mehr machen).

Ich konnte mir als 20jähriger damals auch nicht vorstellen, dass meine Eltern (damals gerade etwas über 40) noch Sex hätten. Das war schon damals mit Mitte 40 nicht altersgerecht.
******364 Paar
1.193 Beiträge
@maracuja
Wir haben uns nie darum geschert ob andere Menschen unser Verhalten altersgereucht finden oder nicht *nono*

Wir leben anders als jeder andere Mensch und fühlen uns so wohl *zwinker*

Was unsere Familie oder andere Menschen denken ist absolut uninteressant....

Unsere Freunde und Verwandten verstanden es auch nicht dass wir vor Jahren unseren Job hinschmissen und Deutschland den Rücken kehrten.
Fanden sie das Altersgerecht *janein*

Ist doch sch...egal *g*

Wir leben unser Leben...

Die Einen kennen uns und die Anderen können uns *nixweiss*
*******cker Mann
183 Beiträge
Eigentlich hätte ich auf dieser Seite mehr Toleranz erwartet. Die Liebe kennt kein Alter, egal ob es sich dabei um puren Sex handelt oder um eine tiefe Übereinstimmung zweier Seelen. Wer die Möglichkeit hat dies bis ins hohe Alter genießen zu können sollte dankbar sein.
Zum Schluss bleibt mir nur noch der Kalauer:"Lieber eine würzige Füfzigerin, als ´ne blasse Zwanzigerin".
*******_55 Mann
652 Beiträge
sorry
aber wir - 50+ - sind tolerant.

Intolerant wären wir, wenn wir 20jährigen vorschrieben, was sie noch nicht dürfen...

O.K. wir sind, wenn es um outdoor-Spiele geht, optisch nicht mehr ganz taufrisch, zu rundlich, zu grau, na und. Wir lassen uns nicht in die Oma/Opa-Ecke drängen. Dafür sind wir noch zu mobil.

Das ist auch die vorherschende Meinung hier. Was ist an den Antworten intolerant?
@gogo51
Meine Antwort wäre gewesen: "Und du werd erwachsen!"

Ich (Mr. Blue_Moon) bin auch schon weit über 59 und werde zuweilen als "Kindskopf" bezeichnet. Na und...

Mir geht´s gut wenn ich albern sein kann. Oder z.B. beim Auto fahren laut singend und "sitztanzend" und mich in keinster Weise "altersgerecht" verhalte.
Wem das nicht passt muss sich nicht mit mir abgeben. Was ist das eigentlich, altersgerecht? Muss man da jetzt den Spiegel anstatt Comics lesen? Muss man da jetzt im Lehnstuhl sitzen und Pfeife rauchen anstatt ab und an ein Tütchen? *lol*

Boah, wie ich mich über das Wort aufregen könnte.
Mein Tipp an Dich. Sei so wie Du sein willst und Dich dabei wohl fühlst. Alles andere ist kalter Kaffee....
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Ich muß ja doch schmunzeln ...
@ gogo51 , lass Dich nicht beirren und tu das, was Du für richtig hälst!
Solange unsere Figuren Corsagen und Miniröcke zulassen und wir nicht lächerlich darin aussehen, einfach tragen und sich wohl fühlen!

Was den Musikgeschmack anbelangt, Helene Fischer ist auch nicht mein Ding!

*undwech*
*********chens Paar
417 Beiträge
altersgerecht ist für mich wie man(n) + frau sich fühlt. Für die Einen zu jung - für die Anderen zu alt... so kann ich doch tun und lassen, was MIR gefällt.
@gogo51
mit ende 30 hat man noch keine ahnung davon, wie das leben zwanzig jahre später aussehen wird. nimm es mit gelassenheit und mach dein ding *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.