Mein Sohn hat mich vor Jahren auf die "SIMS" gebracht (damit Mama beschäftigt ist und nicht mitkriegt, was er so spielt) ... und so spiele ich SIMS 4 im Moment.
Oder alle möglichen anderen Spiele wie "Farm Frenzy" oder "Diner Dash" oder "Mah Jong" oder kleine online Spiele dieser Art - nicht immer sonderlich geistig anstrengend, aber sie machen mir den Kopf frei oder ich kann, während meine Finger reagieren, über etwas nachdenken.
Nicht immer ist es das richtige Wetter oder die richtige Zeit, um spazieren zu gehen, auch wenn ich das ebenso gerne tue. Und arbeiten muss ich ja zwischendurch auch noch , außerdem habe ich sportliche und musikalische Interessen ... vielseitig eben, dazu gehören auch Computer Spiele.
Schließlich ist der Mensch ein Spieler - übrigens spielt mein Sohn Online-Spiele, bei denen er mit Leuten in ganz Deutschland kommunizieren muss , weil sie als Team spielen. Und einige von denen sind auch reale Freunde geworden.
So wie ich viele Freunde durch Internet-Plattformen gewonnen habe - wirkliche Freunde meine ich, Kontakte, die ich auch im "realen Leben" treffe.
Neue Medien als Ergänzung, nicht als Ersatz.