Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Wann ist eine Frau eine "reife" Frau?243
Bei Dating-Anzeigen liest man oft, dass eine "reife" Frau gesucht…
zum Thema
Reife Frau und junge Männer - Vorurteile?214
Es gibt ein Thema, welches zwar so ähnlich schon in einer passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reife Liebeskünstler

reife Liebeskünstler
Hallo, habe bei "web.de" folgenden Satz gefunden

"Besser einen 60-jährigen Liebeskünstler als einen 20-jährigen Egoisten: Frauen wissen, was sie wollen"

Ich bin zwar keine Frau, glaube aber dass die Geschmäcker verschieden sind.

Trotzdem steht einem reifen Mann
eine junge Frau immer gut zur Seite.
Also
ich habe schon als junger Mann "reife" Frauen bewundert und das hat sich bis heute nicht geändert. Und ich glaube, dass einer "reifen" Dame ein junger Mann besser steht, als einem "reifem" Mann eine junge Frau.

lg cruiserman
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Pfiff
Was möchtest Du damit sagen?

Florestine
(die seit 18 Jahren durch einen 12 Jahre jüngeren Mann geschmückt wird...)
@pfiff
Ja, Frauen wissen, was sie wollen. ICH will jedenfalls keinen, der sich mit einer jungen Frau schmücken muß, um sich als toller Hecht zu fühlen.
Wolltest du nur provozieren oder wolltest du eine Diskussion beginnen? Dann wüsste ich gerne worüber.
so sehe ich es auch,Männer die meinen sich mit einer jungen
Frau schmücken zu müssen,haben für mich kein Selbswertgefühl,wir Frauen denken anders darüber,wenn wir uns für
einen jungen Mann entscheiden,dann weil er uns was
bedeutet,und nicht um sich damit zu schmücken!

PS:spreche nur für mich:
Liebes Hallo @lady51
in Deinem Profil durfte ich lesen:

"Für mich werden Männer erst interessant, wenn sie über 40 Jahre sind, sorry",

dann Deine Reaktion:

"ICH will jedenfalls keinen, der sich mit einer jungen Frau schmücken muß, um sich als toller Hecht zu fühlen."

Wie gesagt, Frauen wissen was sie wollen !

Und fast immer sind es die Frauen,
die diese Entscheidungen zulassen. *diegroessten*

-----provozieren oder diskutieren ?-----

-----eventuell beides !-----
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ CrazyOma
Ob Du Dich da nicht manchmal täuschst?

Meine Partnerin ist wesentlich jünger als ich (ich bin 61, sie ist 39), aber ich bin mit ihr gewiss nicht zusammen, weil ich mich mit ihr schmücken müsste - sondern weil sie ein wundervoller Mensch ist (mit allen Ecken und Kanten und natürlich auch Schwächen und Fehlern, aber mit weit mehr guten Seiten und wunderbaren Eigenschaften).

Ich denke, da ist es wie mit allem: Oft mag das zutreffen, was Du vermutest, aber garantiert nicht immer.

(Der Antaghar)
@Antaghar
genau so denke ich auch.

Und wenn Deine Partnerin auch so denkt, ist doch alles in Butter.

Und würdest Du eine wesentlich ältere Partnerin lieben, so ist das genauso schön.

Aber entschieden wird es doch von beiden.

Das Wort "schmücken" kam außerdem nicht aus meinem Mund.

LG
Pfiff
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Pfiff
Schon klar, das weiß ich.

Hab's auch an unsere "CrazyOma" geschrieben (siehe Überschrift meines Beitrags).

Wir sind uns also einig ...

(Der Antaghar)
(k)eine Schwierigkeit ;-))
Wir sind uns also einig,
dass ein Mann in meinem Alter (50),
keine Schwierigkeiten hat
in der Gruppe "50 Plus"
hübsche Frauen ab "50 +" zu entdecken.

Da kommt für mich das Thema
"wesentlich jünger"
doch gar nicht auf ???

Jetzt schlagt mich!

*love4* *engel* *lol*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Hey ...
Hier gibt's doch ein paar Klasse-Frauen ...

Wäre ich nicht bereits in dieser Hinsicht allerbestens "versorgt" - ich hätte da schon so eine Idee ... (aber die verrate ich natürlich nicht).

*freundchen*
Ich wünsche mir
eigentlich nur glückliche Paare, die sich durch Ihre Liebe, Ihren Verstand und Ihren Gefühlen entsprechend gefunden haben. Und damit sollte das Thema "Alter" unrelevant sein.

Es ist doch völlig egal, ob "sie" oder "er" jünger oder älter ist. Wenn sie sich ergänzen, weil sie sich lieben, ist es einfach nur wunderschön.

Wer sich nur schmücken will, egal ob Frau oder Mann, der liebt doch eh nicht. Der oder die können sich auch eine Gummipuppe kaufen, weil die Seele eh tot ist.

Wenn ich "ältere" bzw. "reifere" Damen liebe, dann tue ich das, weil es meine Neigung ist. Und wenn jemand die Neigung hat, jüngere Frauen zu lieben, zu schätzen oder mit Ihnen gut leben zu können, dann ist das doch genau so gut, wie mein Gefühl für "ältere" Frauen.

lg cruiserman
@pfiff
Lieber Pfiff, ich nehme die Schuld auf mich. Das Wort"schmücken" kam aus MEINEM Mund. Ich habe einfach dein "gut zur Seite stehen" so interpretiert. Hättest du geschrieben, ein reifer Mann kann auch mit einer jungen Frau glücklich werden, so hätte ich dir sofort zugestimmt. Aber du wolltest ja provozieren und in mir hast du ein williges Opfer gefunden *wink*
Ich gebe auch cruiserman recht, es gibt bei Liebe keine bessere oder schlechtere.
Hauptsache ist doch, daß wir alle glücklich sind. Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist gut so *ja*

LG
lady
@*****har

habe mich etwas falsch ausgedrückt,meinte nicht alle
Männer,ausnahmen bestätigen die regel,auf beiden Seiten .
Oh, ich habe überhaupt nichts gegen junge Männer einzuwenden - sie haben eine Reihe von Vorzügen, die ich gerne genutzt habe - damals in meiner wilden Singlezeit (die noch gar nicht solange her ist).

Es waren nette Kerle darunter - nur zusammenleben hätte ich mich keinem von ihnen wollen - wir hatten einfach zu wenige gemeinsame Themen. Hinzu kommt, dass ich in einer Partnerschaft auch intellektuell gefordert sein möchte - BDSM braucht viel Kreativität, Flexibilität und Vorstellungsvermögen - der Mann, der meinen Körper haben will, sollte auch in der Lage sein, meinen Geist zu vögeln.
Ich will nicht damit sagen, dass junge Männer nicht intelligent sind - ihnen fehlen Erfahrung, Wissen und manchmal auch die Geduld.

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.