Cruiserman
was für düstere Aussichten..Also ganz so schwarz möchte ich es nicht sehen, obwohl ic bestimmt grund hätte zum Jammern und mir auch Angst und Banhe wird, wenn ich an die zUkunft meiner Söhne denke oder auch an meine, die ich abeer nicht kenne. Ich weigere mich einfach alles so schwarz zu sehen, weil es nutzt keinem was.
Diese Entwicklung wie du sie beschreibst führt hoffentlich wieder zu einem engeren Zusammenrücken der Generationen, die in den letzten Jahrzehnten immer weiter auseinanderrückten. Als eine frühe 68zigeri na ich war noch jung, bei mir ging das eher in den siebzigern las, war der generationskonflikt perfekt, aber wir hatten wenigstens noch WErt und wussten wogegen wir rebelleirten. das ist alles weg, der Automatismus hat auch in den Hirnen Einzug gehalten mit der Entwicklung unserer Technik.
Das wird irgendwann ein Ende haben, wenn wir nicht alle restlos verblöden wollen...ich meine es ist ein langsamer wandel zu spüren. So rücken die jungen auf jeden Fall meine wieder näher ran, sie reden mit uns , gehen u.U. ständen auch in die gleichen Kneipe oder wir in ihre...Allerdings glaube ich, dass es jedem "Alten" überlassen bleibt, das gespräch mit den Jungen zu suche, es gibt sie wieder, die, die anfangen zu zweifeln, die die weg wollen von den verblödungsmachinen und die die das Gespräch suchen, auch hier übrigens...Ich will mich nicht auf Allgemeinplätze begeben auch wenn ich diese Entwicklung genau sehe...kann ich nur im Kleinen dagegen was unternehmen, kann versuchen, nicht zu verbittern und das beste draus zu machen und im Gespräch bleiben mit den Jungen
In dem sinne
lieben Gruss
Gabi