Das ist wohl eines der weit verbreitesten Gerüchte in unserer jetzigen Welt.
Man kann nichts wirklich nachholen, denn in jeder Sekunde deines Lebens veränderst du dich und mit dir deine Erlebnisfähigkeit.
Du kannst nur neue Erfahrungen gemäß deinem Alter machen, aber sicher nichts nachholen.
Die Erkenntnis in dir, etwas versäumt zu haben, läßt dich wünschen etwas nachzuholen. Ist aber gleichzeitig Zeuge deiner Unzufriedenheit mit dir. Werde dir erstmal bewußt wodurch oder warum du unzufrieden bist und dann kannst du Neues erleben.
Man kann nichts wirklich nachholen, denn in jeder Sekunde deines Lebens veränderst du dich und mit dir deine Erlebnisfähigkeit.
Du kannst nur neue Erfahrungen gemäß deinem Alter machen, aber sicher nichts nachholen.
Die Erkenntnis in dir, etwas versäumt zu haben, läßt dich wünschen etwas nachzuholen. Ist aber gleichzeitig Zeuge deiner Unzufriedenheit mit dir. Werde dir erstmal bewußt wodurch oder warum du unzufrieden bist und dann kannst du Neues erleben.
Als mein Mann 60 Jahre alt wurde, war er sehr geschockt. Das ganze kam über Nacht und an seinem Geburtstag war der Kreis der Gäste extrem klein (neben mir nur noch sein Freund). Für andere war er nicht zu erreichen. An diesem Abende fragte ich ihn
-ob er sein Leben (wenn es möglich wäre) nochmals beginnen und völlig anders gestalten würde. Seine Antwort: nein
• ob er in seinem Leben etwas verpasst hätte, dass er unbedingt nachholen wollte. Seine Antwort: nein
• ob er in seinem Leben wichtige Entscheidungen getroffen hätte, die er heute als völlig falsch betrachtet. Seine Antwort: nein
So haben sein Freund und ich ihn gefragt: Was willst du also?
Seine Antwort: Wenn ich mir das so recht überlege, bin ich doch ein Esel. Entschuldigt meine Haltung, wir feiern den Geburtstag nach.
Und das war wirklich eine tolle Party. Sein Motto heute lautet: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren da hat man Spass daran (Lied von Udo Jürgens).
Lg
Sundowner
(Er sitzt übrigens neben mir und lächelt)