Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommermode!

Sommermode!
Mal angenommen, Ihr dürft eine Modenschau für die Ü-50 Generation veranstalten, Thema Sommermode.
A: was würdet Ihr selbst anziehen?
B: was würdet Ihr für Andere entwerfen?
C: was käme auf eine "rote Liste" und ginge überhaupt nicht?
1. Armani
2. Wenn es das nicht schon gäbe, Armani
3. Verace
Uupps
Schreibfehler....

3. Versace
Sommermode
A: luftige Kleider
B: viel mehr farbenfrohe freundliche Mode
C: grau und beige....
******ine Paar
728 Beiträge
was....
...vom Stardesigner Guido Maria Kretschmer vielleicht.

Eine Shopping Queen geschädigte Userin *wink*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
A und B - richtig schicke, bequeme, moderne, bezahlbare Mode für gewichtige Frauen
C - kommt doch auf die Person an (für mich zum anziehen sind Shorts und Miniröcke ein NoGo)
****on Paar
1.135 Beiträge
1. Das ist mir schnurz, piep, egal, Wurst.
Hauptschache ich fühl mich wohl in meiner zweiten Haut.
Warum muss denn immer ein großer Designer oder Modeschöpfer dahinterstehen.
Haben wir verlernt uns unsere Klamotten selber zusammenzustellen? *top2*

2. Entwerfen? Ich bin ein Mann (Falls es keiner merkt das war eine Beleidigung für Lagerfeld, Kretschmar und Co.) Ich würde für andere die Klammotten zum Typ heraussuchen, das was meinen Augen am besten an ihr (Ihm) gefällt. *top*

3. Leggings in der Öffentlichkeit, wenn die Figur nicht danach ist! *nene*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
******_63:
Klamotten selber zusammenzustellen?

Zusammenstellen ja. Aber irgendwer muss sie doch entwerfen und schneidern. Oder lötest du dir deinen Fernseher selbst zusammen?
****on Paar
1.135 Beiträge
sinnlich_nackt:
Zusammenstellen ja. Aber irgendwer muss sie doch entwerfen und schneidern. Oder lötest du dir deinen Fernseher selbst zusammen?

natürlich soweit ich das kann, aber wenn ich neu kaufen muss kauf ich einen von Grundig oder Phillips und nicht von Collani oder Armani. Fernseh und T-Shirt hatten die Grundform schon bevor Marc O'Polo und Lacoste die Form neu erfunden haben. Ich such mir aus und stelle zusammen was ich toll und bequem finde, da kann auch schon mal ein Lagerfeld dazwischen sein, aber Marke und Disginer sind nicht zwingend notwendig.
Mode ist doch keine Frage des Alters
sondern der eigenen Einstellung und des Typs. Jemand der mit 20 schon Anzug oder Kostüm getragen hat und den strengen konservativen Stil gewohnt ist, wird sicher nicht plötzlich mit Fetzenjeans rumlaufen.
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, nur weil ich 50 + bin, was ich anzuziehen habe. Mein Stil war von jeher sehr sportlich, manchmal auch etwas verrückt, je Stimmung, Lust und Laune und da ich mit einer Konfektionsgröße 36 gesegnet bin, passt sowieso fast alles...
LG skin2skin
*********ichy Paar
10.219 Beiträge
*********roldy:
*anmach* Nix
*anmach* Nix -> Alles überflüssige weglassen
*schwitz* Rollkragenpullover und dicke Winterhosen

@Freddy
aber wer schreibt denn vor, wann die Figur danach ist ? warum darf Frau nur figurbetonte Kleidung tragen, wenn sie schlank ist ? Das ist doch nur Vorgabe unserer total verdummten Gesellschaft, solchen dummen Menschen, die unter anderem Germanys next Top Model moderieren. Unsere Kinder und Kindeskinder bekommen ein schreckliches Schönheitsideal vorgesetzt, durch die Werbung, durch die Modeindustrie. Wer schlank ist, ist automatisch gesund, ist doch alles Unsinn. Man muss sich selbst in seinem Körper wohlfühlen, sein Wohlfühlgewicht finden und das strahlt man dann nach außenhin aus. Wenn du eine glückliche zufriedene Frau in Konfektionsgröße 44/46 bist, dann wird man dir das ansehen und gefrustete Zicken gibt's auch schon in Größe 34/36.
...und am allerwitzigsten finde ich dann die Männer, die einen ekligen Bierbauch vor sich hertragen, aber nur eine hübsche, junge, ranke und schlanke Frau wollen. Hey, ihr bekommt das, was ihr ausstrahlt ok *zwinker*

Hmmmm , etwas lockeres leichtes von wem ist mir total juck. Die Hauptsache ist das ich mich daran wohlfühle. Ob das von Kick oder Lagerfeld ist das ist mir so etwas von egal....

Gar nichts denn das machen andere schon und das mehr als genug *zwinker*

Eigentlich auch nichts denn es sind ja schließlich die Menschen die sich teilweise in viel zu enge Sachen reinquetschen. Also warum soll ich dann etwas auf die rote liste setzen ??? Wenn mir etwas nicht steht oder zu eng ist lasse ich es halt liegen punkt. Deshalb Leute probiert es im Laden einmal kurz an.... damit ihr seht ob es euch passt. Oder geht in einem Laden wo die Freundlichen auch beratend zur Seite stehen. ( gibt es wirklich noch )
****on Paar
1.135 Beiträge
skin2skin:
aber wer schreibt denn vor, wann die Figur danach ist ? warum darf Frau nur figurbetonte Kleidung tragen, wenn sie schlank ist ?

Geb ich dir vollkommen recht, wenn sie sich wohlfühlt soll sie tragen was sie möchte. Und in den eigenen 4 Wänden sowiso. Ist nur fürs andere Auge nicht so schön. Eine breite Bluse die ein bischen Kaschiert und alles ist OK. Ich beurteile einen Menschen nicht nach aussehen! Die Sache war was käme auf die "Rote Liste" Das ist bei mir ganz Klar die Leggings die bis unter die Schulter hoch gezogen ist. steht mir garnicht. Rote Liste und ab dafür.
****is Paar
6.134 Beiträge
und nun:

zu A: etwas worin ich mich wohl fühle! *ja*
zu B: ewas was vorteilhaft ist für die betreffende Person! *ja*
zuC: Rollkragenpullover (mag ich selbst nicht!) *lach*
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Diese ganzen Star-Designer braucht kein Mensch!

Etwas, worin ich mich sehr wohl fühle!

Etwas, was zum Typ und Körperbau desjenigen passt!

Jumpsuit's ...
ich vergleiche sie mit einem Kartoffelsack. In den wenigsten Fällen haben Frauen die passende Figur für diesen neuen Trend.

Selbst wenn eine Frau etwas fülliger ist, es gibt sooo viele Möglichkeiten, sich erotisch zu Kleiden!
**yk Mann
390 Beiträge
A: einen Kaftan..
..mit Turban *g*
*****eiv Frau
13.441 Beiträge
Also ich würde Frauen in bequeme und erotische Kleidung packen. Aus schönen Stoffen, denn die vermitteln ein tolles Körpergefühl.
So kleide ich mich selber auch, und dafür brauche ich Karl Lagerfeld oder Onkel Gucci nicht.
Das, erotische Kleidung und Bequemlichkeit, schliessen sich für mich nicht aus.
Wer sich in viel zu enge Hosen quetscht und auf viel zu hohen Highheels unbeholfen herumstöckelt, fühlt sich doch nicht wohl, und somit geht dem Sexappeal, das ja Frauen jeden Alters haben, doch einiges abhanden.
Was gar nicht geht, ist die Farbe beige. Oder auch nude. Neuerdings taupe.
Besonders bei Unterwäsche.
Erinnert mich an übergewichtige alte Frauen, die ihre Kilos unter Kontrolle bringen wollen, diese Korsetts von damals, als die Urgoßmütter noch Strapse trugen.
Was aber nix mit Erotik zu tun hatte.

Grüße

Zeruleiv
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge

luftig und leicht, die Hüften umspielend *rotwerd*

was gefällt...

alles sehr Enganliegende und trostlose Farben

Grundsätzlich sollte jeder das tragen, worin er sich wohlfühlt. Wer selbstbewusst ist, kann auch mal was tragen, was eigentlich nicht ganz so passend zur Figur passt.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das kommt auf den Anlass an.
Zuhause sollte es bequem sein.
Wenn ich mal ausgehe, dann gerne Korsett, enger Rock und High Heels.

Ich würde für andere entwerfen, was mir gefällt.

Kittelschürze, Kostümchen, diese Hosen die viel zu knapp sind und unterhalb des Bauches aufhören. Ätzend finde ich die. Low Waist heissen die glaube ich. Da kommt meist der halbe Po raus.
*******nige Frau
5.801 Beiträge
Ja grausam @ gogo51
das habe ich heute Nachmittag noch in Trier gesehen und mir überlegt, ob die zu Hause keinen Spiegel haben? *nachdenk*
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt. Und die Jungs mit den Hängearschhosen sind auch schlimm.
Sitzen ganz gut, kratzen nur etwas in der Kniekehle.
Sommer

Alles was nicht kneift und luftig ist, denn sowieso bei warmen Wetter naturgemäß schwitzend sich auch noch verbiegen müssen weil etwas kneift, das ist schlechthin ätzend. *gleichplatz*

Entwerfen für Andere ist nicht so mein Ding, aber wünschen würde ich mir schon für Andere, das sie bißchen lockerer im Innern daher kommen würden, damit die Sommerkleidung richtig zur Geltung kommt, weil in einem die *sonne* strahlt und das Leben mit einem *zwinker* quittiert und nicht mit einem Notizblock begegnet wird.

Die in den Kniekehlen sitzenden Hosen sind bereits erwähnt worden, lache ich aber drüber, da es meist junge Menschen sind, die wohl eine Art Protest ausdrücken wollen---viel schlimmer finde ich die Turnhosen oder Shorts von Bäuchlein vor sich her tragenden Herren, meist noch mit kleiner Bauchtasche geschmückt, wo die Arschkimme zu sehen ist. Ein Gräuel ohnegleichen!!

LG che
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.