Gerade bin ich beim Stöbern durch die Themen "meiner" neuen Gruppe auf dieses Thema gestoßen und freue mich über die Offenheit, mit der Ihr über Eure Erlebnisse schreibt. Dem mag ich mich gern anschließen
Vor rund 15 Jahren haben meine damalige Freundin und ich uns getraut, unser beider Kopfkino in die Tat umzusetzen.
Wir hatten unabhängig voneinander schon davon geträumt, mit mehr als nur uns Zweien unsere Lust zu leben, und dabei erwachte auch die Neugier auf Berührungen mit Partnern des eigenen Geschlechts.
Eine wahrlich auf- und anregende Vorstellung, auch wenn wir Probleme hatten, jemanden zu finden, zu dem wir Vertrauen haben konnten - sowohl mit Blick auf Sympathie als auch in gesundheitlicher Hinsicht.
Wir haben's geschafft ... und: wir haben uns damit ein köstliches Geschenk gemacht. Für alle Beteiligten waren es Erstversuche - zweimal wir mit einem anderen Mann, einmal mit einem Paar, und zweimal mit einer anderen Frau. Und immer: Alle mit Allen, lustvolles Knäuel, anfangs etwas scheu und zaghaft, dann immer freier werdend und mit unbeschreibbarem Genuss.
Leider hielt diese Verbindung nicht mehr sehr lange - was nichts mit dem Bi-Thema zu tun hatte - und seitdem vermisse ich etwas ... Und ich merke, dass mich das Miteinander ohne anerzogene Grenzen anzieht, ja, dass ich es schlicht für ganz normal halte, wenn sich Frauen untereinander berühren, und Männer ebenso.
Das bereits beschriebene Szenario "gemischte Gruppe/verbundene Augen" liegt nahe an meiner Lieblingsvorstellung - nur dass ich dabei auch gern mit den Augen genießen möchte. Mit ALLEN Sinnen, ganz wach und bewusst, mit Achtsamkeit und Neugier, mit Lust, Genuss und Hingabe.
Mal schauen, wann das wieder möglich sein wird - meine jetzige Freundin nähert sich gerade vorsichtig diesem Thema und entdeckt ihre Neugier in dieser Richtung. Bei der Vorstellung Mann+Mann in ihrem Beisein wurde sie schon ziemlich unruhig, bei Frau+Frau ist noch ein wenig Scheu dabei ... und doch lockt es sie. Hmmmm ...
Puh, jetzt kribbelt's überall, und das, wo doch das Business wieder ruft ... das war ja 'ne himmlische Mittagspause
Genießt den Tag, möge er für Euch voller Licht und Liebe sein - und lasst es Euch gerade heute besonders gut gehen ...
Andreas