Die Kunst
Ich finde jeden ehrlichen Künstler wirklich toll. Und ich schätze auch ihre Arbeit. Und Künstler sind meistens liebenswerte gute Menschen, die etwas geben, die sozial und liberal sind.
Anthagar, ich gebe dir völlig recht, dass diese Künstler der Menscheit etwas schenken, ihr durch ihre Krativität auch helfen.
Aber es gibt auch in der Kunst einen Markt. Und dieser Markt ist ein Spielball von Kunsthändlern, Spekulanten und Anlageberatern geworden. Diese Menschen missbrauchen die Kunst, um Geld zu verdienen.
Ich frage mich, warum Vincent van Gogh sein ganzes Leben ein armer Mann war. Konnten die Menschen damals nicht erkennen, was Kunst ist? Waren sie zu dumm?
Oder lag es daran, dass es noch keine Spekulanten und Anlageberater gab?
Und diese Menschen missbrauchen die Kunst.Sie sonnen sich im Glanze anderer und profitieren von der Arbeit und Kreativität anderer.
Ich bin wirklich nicht neidisch, aber wie kann es sein, dass heute Bilder für 10 oder 20 Millionen Euro verkauft werden. Und gekauft werden! Ist das gerechtfertigt? Ich stelle mir dann vor, wie vielen Menschen in Afrika damit Trinkwasser, Lebensmittel, Bildung und und Gesundheit gegeben werden könnte.
Es gibt Menschen, die kaufen so ein Bild, weil sie es toll finden, weil sie damit protzen, wie toll sie selbst sind. Sie tun es aus Eitelkeit, aus Maßlosigkeit und solche Menschen geben Partys, die so flach sind.....
Ich habe mich bei dem Satz mit den Partys schlecht ausgedrückt. Ich bin nun mal kein Schreiber und mein Hauptschulabschluss muss eben reichen.
Ich meinte damit, dass ich eben nicht zu solchen Partys gehe, weil ich mich auch nicht selbsverwirklichen will und wohl auch nicht kann. Ich bin aber mehr oder weniger durch Zufall auf solchen Partys gewesen. Ich habe mich schnell von diesen Menschen und von diesen Partys getrennt.
Das einzige, was ich möchte, ist, dass diese Welt ein wenig besser wird, ein wenig erträglicher für alle und viel menschlicher wird.
Leider wird dise Welt zur Zeit immer unmenschlicher.
lg cruiserman