Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7991 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch mit Behinderung53
Wie steht ihr zur Sexualität mit Menschen mit Behinderung?
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spiritualität, Sexualität – und Christentum?

Antaghar
Ein wunderbarer Beitrag. Wir danken dir. Es sind wunderschöne Worte, die uns erfreuen und das Wochenende noch "sonniger" werden lassen.

lg die cruisermans
@Antaghar
Vielen Dank, schöner kann man die Beziehung zwischen Mann und Frau nicht ausdrücken.

Leider hat Paulus (ein in heutiger Sprachversion "erstklassiger PR-Mananger") das frühe Christentum umfunktioniert und es letztendlich zu einem aggressiven Instrument der Unterdrückung gemacht und der geistlichen Führung das absolute Verfügungsrecht über Körper und Geist der Gläubigen zuerkannt.

Vor allem die sexuellen Beziehungen zwischen Mann und Frau wurden im Laufe der Zeit mehr und mehr verteufelt, indem wir Frauen als Werkzeug des Teufels dargestellt wurden. Das endete dann in den Hexenprozessen mit ihren entsetzlichen Strafen.

Lg
Sundowner
Pfaffenspiegel
Eure Beiträge sind einfach Klasse.

Ich kann nur schreiben dass jeder Beitrag eine Bereicherung für unser Gedankengut ist.
Im Zeitalter von PC und Internet kann auch die Kirche ihre "Schafe" nicht mehr dumm halten.

Deshalb möchte ich auf ein Buch aufmerksam machen, dass die Kirche über hundert Jahre lang (mit Strafe) verboten hat.

Und alles was verboten ist/war macht doch neugierig, oder?

Einfach die Leerzeichen entfernen, sonst macht der JC Probleme.

http : // www . humanist . de / religion / pfaffe . html

Für den ersten Überblick kann ich die Seiten um -"214"- empfehlen.

Würde mich über Rückmeldungen oder Meinungen freuen.
Hallo Pfiff
... den Pfaffenspiegel sollte man unbedingt gelesen haben, aber auch die Schriften über Pater Spee, der unter Lebensgefahr sehr deutlich gemacht hat, dass es den kirchlichen und weltlichen Schergen bei der Folterung und Mißhandlung der angeblichen Hexen nur um deren Vermögen (welches nach damaligem Recht bei Schuldspruch den Folterknechten und Gerichten zustand) und die Befriedigung der perversesten sexuellen Neigungen ging.

Ein sehr gutes Buch in dieser Beziehung sind die Kölner Hexenprozesse. Hier wird die wahre Geschichte einer erfolgreichen Posthalterin, die der Obrigkeit im Wege stand, geschildert. Sie endet nach schlimmsten Foltern und Erniedrigungen selbstverständlich auf dem Scheiterhaufen.

Lg
Sundowner
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.