Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Parapsychologie (PSI)

Musik
@*****har,
und da kann ich deinen Eindrücken gut folgen. Es gibt keine schönere Betörung der Sinne, die manchmal auch quälend sein kann. Aber es sind vorrangig messbare Wahrnehmungen. Was schwerer zu ermitteln ist, sind die Wirkungen.

Ich kann mich noch an einen Versuch an der Musikschule erinnern. Es wurden zwei Gruppen gebildet. Ein Bild mit leuchtend bunten gemischten Farben wurde an die Wand geworfen. Die erste Gruppe hörte neue, schwer erträgliche Meister und die zweite Gruppe ein Stück – ähnlich der Wassermusik (ich kann mich weder an den Künstler noch die Komponisten erinnern, aber die Richtung dürfte klar sein). Befragt, was im Bild gesehen wird antwortete die erste Gruppe „Krieg“ und die andere Gruppe ein Fest mit Feuerwerk etc. . Für mich war es eine interessante und lehrreiche Erfahrung.

Übrigens gibt es abweichend von der Regel sehr schöne und belebende Musik, die ausschließlich auf Molltönen basiert. Man möchte es kaum glauben.

Cabal
******ico Paar
5.902 Beiträge
lach
... mal eben als Randbemerkung...

Wenn ich summe, ist meine Stimme sehr tief, man könnte also meinen, es wäre Melancholie darin...(?)
Aber mein kleiner neugeborener Enkel muß es trotzdem als beruhigend und friedlich empfunden haben, trotz der totalen Umstellung vom mütterlichen Bauch in die neue Umgebung, ist er auf meinem Arm nach kurzer "Quengelei" seelig eingeschlafen *zwinker*

LG Runa
Dann bist ...
... du offensichtlich sehr entspannt und in diesem Fall fällt die Stimmlage ganz von allein.

LG
Cabal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.