Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1371 Mitglieder
zum Thema
Bücher, Filme - und die liebe Realität83
Hier in diesem Faden möchte ich gerne mal die unter BDSMlern…
zum Thema
bücher zum thema aktfotografie8
Wir würden gerne versuchen aus unseren "fotosessions" auf der couch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Bücher-Couch

********lack Frau
19.366 Beiträge
Marlis,

ich bin das, was man eine Leseratte nennt und ich lese quer Beet, wie man so schön sagt.....

gerne und oft allerdings Krimis, wobei ich Deine Vorliebe für nordische Schriftsteller/innen nicht teilen kann.
Irgendwie sind dort die Komissare immer in privaten Ereignissen verstrickt, die den Eindruck erwecken, daß man besser wohl nicht bei der Kripo arbeiten würde *fiesgrins* damit man nicht depessiv wird.
Was mich allerdings bei allen Autoren ärgert ist fehlende Logik.
Das kann ein winziges Detail sein,was nicht stimmig ist, aber das ganze Buch fragwürdig macht.
Ich mag es aber, wenn eben gerade menschlichen Hintergründe erklärt werden.
Es geht ja um Mord und die Tatsache, daß es irgendetwas gibt, was das Handeln eines Menschen so verändert, das es kriminell wird.

Wie toll liest es sich dann, wenn auch Umgebung und Menschen realistisch beschrieben werden.

Bücher von Minette Walters legt man erst aus der Hand, wenn man sie zu Ende gelesen hat.
Auch Petra Hammesfahr mag ich, denn sie ist eine Schriftstellerin aus meiner Nähe und an vielen Tatorten war ich schon selbst *fiesgrins* Da weiß ich, ob sie das sie die Gegend und Menschen richtig beschreibt.
Von Maeve Binchy habe ich auch einiges gelesen. Sie läßt einen in Schicksale schauen, die mit Irland verknüpft sind.
Da ich das Land mag, mag ich auch Geschichten die dort spielen.

Besonders freue ich mich, daß mein Schatz mein Hobby teilt. So gesehen findet ein Buch bei uns direkt zwei Leser und mit dem Lesen ist es dann nicht getan, wir diskutieren auch oft über den Inhalt.
Oftmals kommen wir dann aber auch zu einem Ergebnis.

Also Bücher sind Freunde, die einen das ganze Leben begleiten
und zu jeder Zeit und jedem Ereignis gibt es das passende Buch....

mit liebem Gruß
Rene
Jeder, den ein Buch gerade sehr beschäftigt und der uns allen etwas empfehlen möchte, darf und soll sich hier mit uns austauschen können. Wobei ich natürlich bevorzugt an Bücher denke, die für uns nicht mehr ganz so junge Menschen von besonderem Interesse sein könnten und sich vielleicht sogar mit den Themen 'Alter' sowie 'Liebe und Sex im Alter' befassen.

das dünne buch ist leicht zu lesen, beschreibt einfühlsam entwicklungsmuster von langjährigen paaren bzw. paare mit großem altersunterschied - und hat mir neue impulse gegeben *yo*

wenn paare älter werden:
die liebe neu entdecken
von hans jellouschek

Kurzbeschreibung
Gemeinsam als Paar älter und alt werden kann etwas Wunderbares sein. Aber es ergibt sich nicht von selbst. Es muss gestaltet werden. Welches sind die Chancen, welches die besonderen Herausforderungen an die Paarbeziehung in dieser Altersstufe? Wie finden die Partner zur Vertiefung, Weiterentwicklung oder auch Wiederbelebung ihrer Liebe? Aus der reichen Erfahrung des bekannten, inzwischen selbst älter gewordenen Paartherapeuten.

Über den Autor
Lic. phil. Dr. theol. Hans Jellouschek, Jahrgang 1939, ist Lehrtherapeut für Transaktionsanalyse und Psychotherapeut in seiner eigenen Praxis. Seine Arbeitsschwerpunkt sind Paartherapie, Coaching und Beratung von Führungskräften. amazon.de

Danke,@cioccolata
für den Buchtipp.

Das Thema interessiert uns.

lg Ralf *huhu*
Ich habe eine seltsame Entdeckung gemacht mit Sex hat es allerdings nichts zu tun:
Karl May – Ihr habt richtig gelesen. Dachte ich könnte
ihn vergessen, sind ja nur Jugendbücher! *baby*

Nein, ab dem Band: Im Reiche des silbernen Löwen - *katze*
4 Bände insgesamt bis zum „versteinerten Gebet“ habe ich eine Aussage
von Karl May gefunden, dass es sich hier nicht mehr um Jugendwerke
handelt.

Es ist ein esoterischer Einweihungsweg darin verborgen.
Danach gibt es noch die zwei Bände: Ardistan und Dschinnistan –
die Vorläufer von Fantasieromanen. *maler*

Die alte Frau im „durchs wilde Kurdistan“ Marah Durimeh
erscheint wieder und symbolisiert nicht nur eine alte „weise Frau“,
sondern als Menschheitsseele. *oma*
„Ich sah den Hohen fallen und den Niedrigen aufsteigen. Ich sah das
Böse triumphieren und den Guten zuschanden werden. Ich hörte den
Glücklichen weinen und den Unglücklichen jubeln. Ich weinte und lachte mit,
ich stieg und sank mit. Dann kam die Zeit, in der ich denken lernte.“

Im ersten Band von Ardistan erscheint Marah Durimeh dem Halef Omar
nicht mehr als Weib, sonder als „Dschinni“ als Seele, sie ist ihm
„die Herrin und Gebieterin aller Seelen und aller Geister, die es gibt.
*engel*

Habe die Bücher „in einem Rutsch“ verschlungen. *essen*
• insgesamt sechs Bücher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.