Zur Erläuterung
In den letzten Jahren hat sich das Verhältnis zwischen mir und meinem Sohn geändert - er ist 25, hat seine eigene Wohnung, seinen Job, verdient sein eigenes Geld, hat sein Leben.
Er ist erwachsen. Und andere Leute seines Alters auch ... oder auch nicht, das hängt dann vom Einzelfall ab. Und entsprechend behandele ich sie dann auch.
Aber wie gesagt - eine Beziehung mit so einem Altersunterschied könnte ich mir für mich nicht vorstellen, obwohl es ja umgekehrt - älterer Mann und Frau in den Zwanzigern - Beispiele gibt.
Ach ja - und mein Sohn wird mein Sohn bleiben. Da ist dieser Teil meines Herzens, der sich an das hilflose Baby erinnert und an all das, was wir mit ihm erlebten, als er Kind war. Diese Mutterliebe wird immer da sein. Aber eben nur zu ihm.
Mit geht es einfach darum, dass ich mir keinen Sex vorstellen mag oder will, mit jemand der um einiges jünger ist
... und das ist Dein gutes Recht. Ich habe zur Zeit auch keine sexuelle Beziehung mit jemanden im dem Alter.
Aber wenn jemand zurück schreckt, nur weil sie diesen Gedanken "ist so alt wie mein Kind" im Kopf hat, dann finde ich das unnötig, mehr wollte ich nicht sagen. Wenn's passt und beide wollen ... warum nicht ?