Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Mann ein Mann ...

*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Eben...@Rene
Nein, nicht wenn es so abläuft, wie ich es im Thread hier geschildert habe.
Gerade dieser "falsche" Umgang nimmt mir den Respekt.
Er wird zum Neutrum, besonders wenn er das noch auf Kosten anderer macht.
Rene
...

dieser Typ steht ja auch nicht zur Debatte, dem haben wir Frauen sein MANNSEIN schon abgesprochen!

LIBELLE
So meinte ich es, @*****le6. Du hast die treffenderen Worte gefunden.

Angelika
Oh Mann, Oh Mann,
Bei derart starken Frauen muss "Mann" ganz schön aufpassen, dass er nicht unter die Räder kommt.

Einen respektvollen Gruß an die Frauen, die hier beweisen, dass sie wissen, was sie wollen.

lg cruiserman Ralf
womanblack
ja es ist der unterschied, aber nur der äussere.

Für mich ist ein Mann auch dann einer:

wenn sein schutzbechanismus gegenüber seiner schutzbefohlenen funktionier

wenn er Gefühle ziegen kann und nicht irgendwelches Gehabe an den Tag legen muss, um genau diese zu verbergen

wenn er er geniesst eine Frau im Arm zu haben und sehr zärtlich sein kann

wenn er auch den Ton angeben kann ohne in Besitz zu nehmen

wenn er grosszügig und liebevoll ist

wenn er weinen kann und ich ihn in den arm nehmen darf

wenn er geborgenheit geben kann und nehmen kann

Wenn er nicht anklagt, sondern gönnt

wenn er eifersüchitg ist ohne anklagend zu sein

och usw.

und wenn er alles andere als perfekt ist!
Hallo danette,
Ich danke dir für diesen Beitrag. So ähnlich habe ich mich auch ausgedrückt und finde mich in deinem Beitrag (fast) selbst.

lg und einen wunderschönen Tag wünscht

cruiserman Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****tte

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß es Männern sind, die selbst damit ein Problem haben und das nicht in den Griff bekommen.
Seltsamerweise sind die von Flo und mir geschilderten Dinge, die sich danach ergeben nicht selten, meist sogar die Regel.
Es kommt eben zu Stalkingverhalten, daß wurde mir schon sehr oft bestätigt. Auch z.b. die Versuche, durch große Autos und "Machogehabe" vom eigentlichen Problem abzulenken.
Ein Mann mit Selbstvertrauen braucht das alles nicht.

Rene
Sehr spannend !!!
Finde ich wie dieser Thread an "Volumen" wächst.
Es ist sehr amüsant für mich zu beobachten wie ernsthaft dieses Thema angegangen wird. Für meinen Geschmack zu ernsthaft!
Die Geschichte der Menschheit zeigt uns immer wieder, wenn angefangen wird zu messen, zu wiegen, immer dann wird das Wesentliche übersehen oder sogar ignoriert.

Ich als Person, in diesem Fall als Mann, muss mit meiner menschlichen Konstruktion einmal zurande kommen. Ob groß, klein, dick, dünn, spielt dabei zwar eine Rolle aber nur ich muss damit klar kommen und sonst keiner.
Genauso ist es mit der holden Weiblichkeit, wenn ich "Frau" für mein sexuelles Wohlbefinden ein großes Gemächt brauche ist das einzig und alleine meine Angelegenheit.

Was machen wir Menschen uns doch immer für Sorgen ob wir wohl irgend einer Norm oder Vorstellung Anderer entsprechen.

Es gibt so viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichsten Interessen, Wünschen, Ausprägungen, dass so glaube ich ein jeder Topf seinen Deckel findet, vorausgesetzt er ist mit sich selbst einverstanden.

Wenn ich mich annehmen kann wie ich bin, brauche ich nichts zu kompensieren.

Ich fühle mich als Mann:
1. weil ich einen Schwanz habe!
2. weil ich mich in meiner Haut wohl fühle!
3. weil ich von anderen Menschen geliebt und geachtet werde.

lg michael
Hallo Painter,
Zu den drei Punkten, warum du ein Mann bist, kann ich nur sagen

BRAVO!!!

Ich denke oder hoffe zumindest, dass diese drei Punkte auch für mich zutreffen. Und vor allem Richtig sind!

lg cruiserman Ralf
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****ter

Für meinen Geschmack zu ernsthaft!
Die Geschichte der Menschheit zeigt uns immer wieder, wenn angefangen wird zu messen, zu wiegen, immer dann wird das Wesentliche übersehen oder sogar ignoriert.

Da ist er wieder, der erhobene Zeigefinger!
Wieso soll man etwas wesentliches übersehen, wenn man darauf achtet, daß die Vorgaben für eine Partnerschaft günstig sind?
Und wer sagt, daß man die Charaktereigenschaften und Wesenzüge, die man sich wünscht nicht auch unter gut bestückten Männern findet?
Es ist so, denn ich habe ja einen frechgrins

Wohlbefinden ein großes Gemächt brauche ist das einzig und alleine meine Angelegenheit.
Ich glaube, daß das eher beider Angelegenheit ist!

Was machen wir Menschen uns doch immer für Sorgen ob wir wohl irgend einer Norm oder Vorstellung Anderer entsprechen.

Es geht nicht um die Menschheit, sondern um den Partner an meiner Seite und da sehe ich es wie bei anderen Wünschen beim Sex auch, daß da Übereinstimmung ist.
Würdest Du mit einer Frau leben wollen, die Deine Interessen beim Sex nicht teilt?

Es gibt so viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichsten Interessen, Wünschen, Ausprägungen, dass so glaube ich ein jeder Topf seinen Deckel findet, vorausgesetzt er ist mit sich selbst einverstanden.

Eben! Und wenn man über seine Wünsche und Sehnsüchte offen reden kann, wird es kein Problem! Weil es dann von beiden Seiten paßt. Ich habe ihn ja auch gefragt, ob er mit einer verrückten Künstlerin leben kann, dazu mußte er auch wissen, wie er sich das vorzustellen hat. Er konnte!
Und das was ich am meisten an ihm liebe, ist die Tatsache, daß er nicht einmal versucht hat mich zu verbiegen, er nimmt mich wie ich bin und ich konnte in in Gänze (ach, wie liebe ich dieses altmodische Wort) annehmen, so wie er ist. Dazu gehört eine Menge an Offenheit am Anfang einer Beziehung!

Rene

Rene
Albertinus
auch hier lese ich deine Postings mit Entsetzen.

Ich bitte dich wirklich, dich mit deinen anklagenden Äusserungen zurückzuhalten.

Du bist schon abgemahnt worden im Joy, du weisst warum....und ich finde nicht, dass du das Recht hast, in dieser Art und Weise weiter hier zu posten.

Über einen repsektvolleren Ton auch von deiner Seite würde ich mich freuen!
********lack Frau
19.366 Beiträge
@****tte

Nur zur Info, besagter User ist nicht mehr Mitglied dieser Gruppe.

Manchmal liest man eben auch Postings sehr spät, wenn so viele Threads viele Antworten bringen.

Liebe Grüße
Rene
*****har Paar
41.020 Beiträge
Eine "Lanze" für Rene
Ich bin nicht sicher, ob ich hier allem richtig folgen konnte, aber ich glaube, folgendes verstanden zu haben:

Für manche Frauen (z. B. für Rene) kann es sein, dass sie nur einen Mann wirklich als Mann empfinden, wenn er einen relativ großen Schwanz hat. (So wie für manche Männer eine Frau erst eine richtige Frau ist, wenn sie riesige Brüste hat.) Das ist doch okay.

Für sie ist es eben so. Hab nichts dagegen einzuwenden und kann das verstehen.

Ich hielte es nur nicht für gerechtfertigt, das zu verallgemeinern.

Ich kenne auch viele Frauen. Trotzdem ist nicht jede für mich das, was ich eine richtige Frau nenne. Bei mir macht es sich eben nicht an Äußerlichkeiten fest, sondern an der Ausstrahlung, an den Bewegungen, an ihrerer Erotik. Doch läge es auch bei mir an einem äußerlichen Merkmal, dann wäre das eben so. Basta! Für andere darf es ja gerne anders sein, ich würde dann eben darauf besonderen Wert legen.

(Der Antaghar)
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****har

Ich denke einfach, daß es eher eine Frage der Toleranz ist.
Was ich eben in den Zusammenhang nicht verstehe ist, daß alle Anderen, die sich für Ausrichtungen entscheiden dafür Toleranz erwarten, aber gegenüber anderen Sichtweisen machen sie dicht. Aber genau wie ich erst durch gewisse Unterschiede festgestellt habe, daß mir etwas mehr entspricht, haben Andere das doch auch für sich an irgendwelchen Punkten festgemacht.
Komisch wird es m.E. erst, wenn man dann die Sachlage verdreht und sagt, man wäre oberflächlich oder man würde das Wichtigste an einem Menschen nicht sehen.

Ich finde es wesentlich schlimmer, einen Menschen etwas vorzumachen, wenn das nicht den Tatsachen entspricht. Wenn man z.B. einen Menschen Treue verspricht, aber gar nicht daran denkt, sich daran zu halten und dann heimlich andere Wege zu gehen, mitunter eben genaus aus dem Grund, daß man seine "Vorlieben" nicht mit der betreffenden Person/Partner ausleben kann.
Und ich bin davon überzeugt, daß wenn man von Vorlieben/Ausrichtungen weiß und diese verschweigt, dem Partner Unrecht tut, denn er/sie weiß nicht mal was davon, wird also belogen.
Dann lieber offen und ehrlich sein und länger suchen, bis es paßt, als sich selbst zu verleugnen und noch jemanden unglücklich zu machen.

Rene
Erklärung
weil ich mich nicht mehr an diesen Thema aus persönlichen Gründen
mehr beteiligen werde und auch dieses Thema nicht mehr
beobachte.

Es ist mir ganz einfach zu "Schwanzlastig" und "Brustlastig" geworden.
Seid mir also nicht böse, aber das muss ich fairerweise sagen.

GVLG

Michaela
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*********sith

Ich nehme das hiermit zur Kenntnis.

WiB
Da ist er wieder, der erhobene Zeigefinger!
Wieso soll man etwas wesentliches übersehen, wenn man darauf achtet, daß die

Liebe Rene ich wundere mich warum du dich angesprochen fühlst,
gerade dein Standpunkt hat mich veranlasst auf eben das persönliche Glück zu verweisen, die eigene freihe Entscheidung wem was gut tut.

Und bitte warum schon wieder?

Würdest Du mit einer Frau leben wollen, die Deine Interessen beim Sex nicht teilt?

Wenn mir es wichtig ist Frau um mich zu haben die große Brüste hat, oder gut bläst, dann werde ich natürlich solch eine Wahl treffen, sollte sie wiederum mit mir einverstanden sein.

Ich habe immer allgemein über dieses Thema gesprochen und bin nie persönlich geworden. Falls du dich trotzdem angegriffen fühlst, verneige ich mich voller Bedauern und bitte um Verzeihung.

lg michael
********r_nw Mann
978 Beiträge
Ein Mann hört Frauen auch mal zu...
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******ger

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber trotzdem macht Dein Beitrag zum Thema für mich keinen Sinn.
Denn darum ging es nun wirklich nicht.

WiB
********r_nw Mann
978 Beiträge
Um was dann deiner Meinung nach? *nixweiss*
********lack Frau
19.366 Beiträge
@******ger

Dann lies doch bitte einmal den ganzen Thread.
Meines Wissen nach hat reden/zuhören noch nie geholfen, körperliche Gegebenheiten abzuändern.

WiB
********r_nw Mann
978 Beiträge
@********lack

Jetzt habe ich einige Beiträge gelesen.

Schon der zweite kommt meinem recht nahe, ein Lied von Grönemeyer wird zitiert etc.

Also, wann ist der Mann ein Mann?

Wenn er Gefühle zeigt oder die Frau erniedrigt, sie vor seinen Freunden bloß stellt, sie diffamiert und seinen Macho raushängen lässt?

Als Frau würde ich die erste Variante bevorzugen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.