ja, ja, die alten Werte
fast verloren gegangen. Das gilt sowohl im realen Leben als auch in der virtuellen.
Wenn eine Dame mit Kinderwagen sich hilfesuchend umschaut und alle anderen sich wegdrehen, dann hörts bei mir auf.
In Frankfurt ist es mir sogar passiert, daß die Dame mir sagte daß sie manchmal bis zu 15 Minuten wartet bis ihr jemand mit dem Kinderwagen die Treppe rauf hilft. Und DASS mitten in der City.
MICH hatte sie gar nicht angesprochen, ich hab einfach angefaßt und hochgetragen. Eine Selbverständlichkeit für mich.
Vieles ist eben auch Erziehungssache und man lebt das ganz einfach.
Auch Mal ein nettes Wort zu den Beschäftigten im Supermarkt. Und nicht nur das obligatorische Guten Tag und auf Wiedersehen an der Kasse. Es sind Menschen wie wir. Mittlerweile kann ich in meinem Wohnort einige der Beschäftigten dort zumindest als Bekannte bezeichnen. Mal ein paar Worte wenn die Zeit es erlaubt aber IMMER zumindest ein Lächeln.
Ich könnte hier noch hunderte von Beispielen aufführen, sowohl negativ, als auch positiv.
ICH für meinen Teil bin wie ich bin und werde mich auch nicht ändern. Und wenn andere mich blöd angucken wenn ich helfe oder freundlich bin, deren Problem.
Aber auch hier im Joyclub. Da steht im Profil man wünscht sich einen respektvollen Umgang. Was kommt auf eine höfliche Mail??? Gar nix!!!
Klar, wenn ich schreiben würde "willste poppen?" dass auf so etwas keine Antwort kommt dürfte logisch sein.
Die Damen verschanzen sich auch gern hinter dem Hinweis, dass sie täglich sooooo viele Mails bekommen. Zumindest die "Nein Danke" Taste könnten sie doch drücken. Soviel Zeit dürfte drinliegen.
Kollegen und ich sagen häufig, statt Mathe, English oder was auch immer, sollten die Kinder in der Schule erst mal Benehmen beigebracht kriegen.