Toleranz (?!), Respekt (?!) und - BITTE - THEMENREFLEKTION
@**l - es gibt Beiträge, da werden meine Schreibfinger spontan angesprochen. So dieser Post (ich kritisiere NICHT den Schreiber, sondern, dass dieser Beitrag für mich eine "Bestätigung" der mangelnden Toleranz reflektiert - und wie wenig wir uns manchmal dieses Mangels bewusst sind.
Sollte ich Jemandem zu nahe treten, dann bitte ich um Entschuldigung.
1.
"Mensch Junge hast Du Dein Rückrat(darf ich davon ausgehen, dass "Rückgrat" gemeint ist?) am Eingang abgegeben" ?
Von welcher Erwartungshaltung gehst Du aus? Wie kommst Du zu dieser Einstellung ZU DIESEM THEMA? Ein Mensch, der eben nicht in Deiner Ansicht schreibt, hat kein Rückgrat?
2.
Mensch Junge, lies doch mal was das Divchen da für einen lebensfremden Blödsinn schreibt, die Welt ist kein Dr. Stefan Frank Roman
Wir schreiben hier zum allen bekannten Thema - es wäre schön, wenn Beiträge von abwertender, verniedlichender Meinung nicht "verschönt" würden. Ich mag möglichst erwartungsfrei sein, doch bitte einigermaßen sachlich wäre schon angemessen - finde ich.
Die Bezeichnung
"Divchen" möchte ich gerne einem (meinetwegen akuten) Mangel an Wortgewandtheit zuschreiben, völlig ok (und das meine ich so).
Was macht denn eine Person zu einem "
Divchen" (ich vermute, dass Du diese Person nicht als "gleichwertend", i. e. auf Augenhöhe siehst)?
Das ist anmaßend, hetzerisch und vorverurteilend und entspricht nicht dem gepflegten (auch viralen) Umgang.
Erwartest Du nach dieser Herabwürdigung, dass Deine Meinung - in diesem Thread - noch wirklich als wertvoller Beitrag gelesen werden kann? Du führst doch gerade Deinen eigenen Beitrag ad absurdum... (auch wenn ich evtl. die Einzige bin, die dies bemängelt, so erlaube ich mir dennoch diese Aussage).
3.
Ich würde mir viel häufiger Wünschen dass - vor allem Männer - sich auch mal den Anforderungen verweigern und dazu auch klar Stellung nehmen.
DAS! würde ich mir allerdings auch wünschen - und dies in einer Art, welche den Ausdruck "Toleranz" und evt. auch Fairness verdient.
Klar Stellung beziehen ist WICHTIG - Vorverurteilung UNANGEBRACHT.
Anmerkung:
Eine der derzeit am häufigst genannten Defizite bei Führungspersönlichkeiten ist "Ambiguitätstoleranz", weshalb viele (wichtige) Stimmen verstummen, da sie "überrannt" werden, sich emotional verabschieden und sich andere Wege suchen um gehört/gelesen zu werden.
Das sind die Personen, die bei nächstmöglicher Gelegenheit - und ohne Hemmungen oder der Möglichkeit des Austauschs "einfach gehen". Eine Reaktion, welche, in der derzeitigen Gesellschaft auf das weit verbreitete Phänomen "Online-Bashing" immer häufiger gewählt wird. Der lautere, (scheinbar) stärkere Teilnehmer behält das Wort. Dies sollte nicht der Tenors dieses Thread sein - hoffe ich doch.
DANKESCHÖN @ TE