Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Der Raum12
Der Raum Ich stehe vor der Eingangstür zu meiner neuen Anschaffung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zum Nachdenken ...

*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
verflixt - doch schon wieder der 20.Dezember
Beate und Klaus stürzten in eine schwere Krise. Sie, die doch sonst alles im Griff hatten, beruflich stark engagiert und ausnehmend gut organisiert waren, hatten immer noch nicht die blasseste Ahnung, was sie sich gegenseitig schenken wollten.

Klaus, im privaten Bereich eher ein wenig bequem, logte sich zunächst bei ebay ein und hoffte mindestens auf Ideen, die ihm aber nicht kamen. Nicht anders ging es ihm in den online-Warenhäusern. "Ach was", dachte er sich, "Beate hat sich schon sieben Jahre über das Parfüm gefreut, welches ich ihr geschenkt habe. Warum also soll es dieses Jahr anders sein, hat es doch schon sowas wie Tradition."

Am 23. eilte er unter Zeitdruck, wie eigentlich immer, in die Parfümerie seiner Wahl, stand eine gute halbe Stunde in der Schlange vor der Kasse (anderen schien es also nicht anders zu gehen, das hatte was Beruhigendes), ließ es dort gleich einpacken und hatte ausgesorgt.

Beate war da ganz anders, "Oh Gott", dachte sie, "nur noch drei Tage Schön ruhig, sonst wird das nichts. Also - wie ist Klaus eigentlich so und was mag er ganz besonders?" Er ist bequem, aber er ist auch eitel, das weiß sie ganz genau.

Am 21. hatte sie dann die Idee - ein Wellness- Wochenende - das würde ihm sicher gefallen. Sie besorgte einen Gutschein, kaufte einen Naturschwamm, schlitze ihn auf, steckte den Gutschein hinein und packte ihn liebevoll ein.

Am 24. schmückten sie gemeinsam den Baum, gingen gemeinsam spazieren, bereiteten gemeinsam ein Essen vor und machten dann gemeinsam ein Mittagsschläfchen. Am Nachmittag gingen sie gemeinsam in die Kirche und wieder nach Hause. Es sollte ein romantischer Abend zu zweit werden, da waren sie sich einig. Sie zündeten die Kerzen an und hörten Weihnachtslieder. Aßen Entenbrust, danach Weinschaumcreme und waren rundum zufrieden. Nun war es Zeit für die Bescherung und auch danach hätte alles weiter so schön romantisch sein können ...

aber Beate stand auf

• alleine

• ging zur Tür
• öffnete sie
• ging hinaus
• und schloss sie hinter sich


(c) by me
In den letzten Tagen.....
... ging mir ein Lied von Hans Hartz nicht mehr aus dem Kopf.

"Die weißen Tauben sind müde,
sie fliegen lange schon nicht mehr.
Sie haben viel zu schwere Flügel
und ihre Schnäbel sind längst leer.
Jedoch die Falken fliegen weiter,
sie sind so stark wie nie zuvor
und ihre Flügel werden breiter
und täglich kommen immer mehr,
nur weiße Tauben fliegen nicht mehr."

Dieter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.