Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1478 Mitglieder
zum Thema
Der Raum12
Der Raum Ich stehe vor der Eingangstür zu meiner neuen Anschaffung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was zum Nachdenken ...

Ich habe diese Geschichte in einem anderen Forum gefunden und hierher übernommen, da mir das sehr "An die Nieren" geht.
Ich hoffe, dass viele Hundebesitzer sie lesen und darüber nachdenken.

Hund zerfleischt Kind!

Wir sind allein im Zimmer, deine Mutter ist in Obergeschoss des Hauses. Ich mag dich, habe dich von Anfang an sehr gern gehabt. Ich nehme es dir nicht übel, dass du oft grob zu mir bist, du bist ja noch klein. Plötzlich findest du diesen Bürotacker, beginnst damit zu spielen. Du bist ja noch so klein, so neugierig, willst alles ausprobieren. Du tackerst Papier zusammen, jauchzt vor Freude. Ganz selten beschäftigt sich jemand mit dir, armes Kind, das musst du meist selbst machen, sie wollen nur ihre Ruhe haben ...

Dann kommst du auf mich zu, mit dem Tacker in der Hand. Deine kleine Kinderhand greift nach meinem Schlappohr, und ... AU! Das hat weh getan! Ich jaule auf, doch du verstehst es nicht. Bist ja noch so klein, für dich ist es nur ein Spiel. Du greifst wieder nach meinem Ohr, ich will fliehen, doch wir sind in dem kleinen Zimmer eingesperrt. Du tust es wieder, wieder jaule ich laut auf, unter dem Schmerz. Du verstehst es nicht, denkst es wäre ein Spaß, ein lustiges Spiel. Ich bin dir nicht böse, du bist ja noch so klein. Du tust es wieder und wieder und wieder, ich kann dir nicht entkommen. Mein lautes Jaulen schallt durchs ganze Haus, doch niemand kümmert sich darum.

Wo ist deine Mutter? Warum läßt sie uns wieder so lange allein? Warum hört sie mein Jaulen, meine verzweifelten Hilfeschreie nicht? Du rennst hinter mir her, drängst mich in die Ecke, tust es wieder. Wieder jaule ich gequält auf, dieses Mal noch lauter als zuvor.

"Halt endlich die Schnauze du Scheißköter!", hallt die Stimme deiner Mutter durchs Treppenhaus. Sie nennt mich immer so, sie mag mich nicht besonders. Eigentlich hat sie mich nur gekauft, damit du etwas zum Spielen hast, und sie in Ruhe lässt. Sie will immer nur ihre Ruhe haben. Sie mag sich nicht um dich kümmern, und sie mag sich erst recht nicht um mich kümmern.

Mein Ohr schmerzt, doch du lässt nicht von mir ab. Was soll ich nur tun? Ich will dir nicht wehtun, weiß du meinst es micht böse. Du verstehst es nicht, weil dir niemand beigebracht hat, dass man Tiere nicht zum Spaß quälen darf. Niemand hat dir je beigebracht, dass auch ich Schmerzen empfinde. Sie wollen nur ihre Ruhe haben ...

Wieder spüre ich diesen stechenden Schmerz, er macht mich rasend. Wieder versuche ich zu entkommen, doch es glingt mir nicht. Ich will dir nicht wehtun, ich liebe dich doch! Du tust es wieder und immer wieder, der Schmerz wird unerträglich. Doch du hörst nicht auf, jagst mit eine Klammer nach der Anderen ins Ohr. Du kannst nichts dafür, du weißt nicht was du tust. Du bist ja noch so klein, verstehst es nicht. Schließlich kann ich nicht mehr, halte die Schmerzen nicht länger aus. Ich schnappe nach dir, mein Fangzahn streift dich an der Wange. Wir halten beide erschrocken inne, sehen uns einen Moment in die Augen. Ich wollte dich nicht verletzen, wollte nur dass es aufhört ...

Du greifst dir mit deiner kleinen Hand an die Wange, und als du das Blut an ihr siehst, beginnst du zu schreien. Plötzlich geht alles ganz schnell. Deine Mutter kommt, reißt dich an sich. Dein Vater kommt, tritt brutal auf mich ein und schleift mich ins Auto. Er bringt mich zum Tierarzt. "Sofort einschläfern, die Töhle hat mein Kind gebissen!", brüllt er aufgebracht. Der Tierazt kennt mich, er wundert sich, kann kaum glauben, dass ich das wirklich getan haben soll. Tränen schiessen ihm in die Augen, als er die annähernd 100 Heftlammern in meinem Ohr sieht. Er streichelt mir sanft über den Kopf, dann greift er zur Spritze. Er muss es tun, ist dazu verpflichtet ...

Morgen werde ich die Sonne nicht mehr aufgehen sehen. Aber ich werde berühmt sein. Auf den Titelblättern aller großen Zeitungen wird mein Foto stehen. Darüber wird in großen Buchstaben geschrieben sein: "HUND ZERFLEISCHT KIND!" In den Artikeln wird es heißen: "Schon wieder fiel ein vermeintlich braver Familienhund grundlos ein Kind an und verletzte es schwer im Gesicht..." Vielleicht wird die Geschichte sogar im Fernsehen diskutiert. Viele Menschen werden entsetzt aufschreien, hitzig diskutieren, einige werden fordern, dass alle Hunde für immer eingesperrt werden sollten.

Aber niemand wird sagen was genau geschah, denn das interessiert nur ganz wenige. Deine Eltern haben es den Medien so erzählt, und die waren sehr froh darüber. Die Menschen lieben Geschichten über wilde Bestien, das bringt gute Einschaltquoten. Gute Einschaltquoten bringen viel Geld, und das lieben die Menschen noch viel mehr. Ich habe die Menschen geliebt. Ich habe dich geliebt ...

Ich schrieb diese Geschichte, weil mich die Aussage eines Tierarztes nicht mehr losließ, derzufolge vor einiger Zeit tatsächlich ein Hund mit annähernd 100 Tackerklammern im Ohr zum Einschläfern in seiner Praxis abgegeben worden sein soll. Der aufgebrachte Vater hatte empört erklärt, der Hund habe ohne jeden Grund das Kind der Familie gebissen. Laut Aussage des Tierarztes, schienen sich die Eltern keiner Schuld bewußt, sahen die alleinige Schuld beim Hund. Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Rest der Geschichte ist frei erfunden, Ähnlichkeiten mit wahren Begebenheiten sind rein zufällig. Sie ist diesem Hund gewidmet.

Verfasser: nicht bekannt
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Unglaublich ...
Ich versuche meine Gefühle im Zaum zu halten ...
aber eigentlich wünsche ich mir, dass die Eltern
dieses Kindes die 100 Tacker-Klammern überall
hinein geschossen kriegen müssten ...
Diese Geschichte
macht mich unendlich traurig und zugleich zornig. Das ist wirklich ein Nachdenken wert!!!

Der Tierarzt sollte den Mut aufbringen, solche Menschen anzuzeigen.

Vielen Dank Crazy Oma,

lg cruiserman
*****har Paar
41.020 Beiträge
Das geht ans Herz!

Verdammt nochmal, kann jemand solchen Menschen auch mal 100 Heftklammern ins Ohr tackern?

Ich hab hier beim Lesen noch nie heulen müssen - hier war es so. Ich hätte den Hund sehr gerne zu mir genommen!

Der Antaghar
so grausam können nur Menschen sein
Wie Gleichgültig
darf eine Welt sein?

Zur Zeit geschieht ein furchtbares Unrecht. Grausamkeiten, die unvorstellbar sind werden von dieser Welt einfach hingenommen. Viele bemerken es garnicht, dass in Simbabwe ein altersstarrer Autokrat Menschen jagen, einsperren, foltern und totschlagen lässt. Robert Mugabe, ein Mann, dem jedes Mittel recht ist, der mit 84 Jahren nicht die Macht aus der Hand geben will, der keine Opposition zulässt und vor den Augen der ganzen Welt demokratische Wahlen verhindert hat und sich wählen lässt. Eine Wahl, die eine Farce ist, ein Land, dass im Chaos versinkt. Korruption, Gewalt, Inflation, Arbeitslosigkeit, Hunger, Not und Elend.

Und alle schauen zu! Wo bleibt der Aufschrei der Weltgemeinschaft? Wo bleiben Politiker, Prominente, Künstler, Sportler, alle, die sonst zu jedem Mist ihren Senf dazugeben. Wo sind unsere Studenten? Warum geht niemand auf die Straße? Warum greift nicht ein amerikanischer, ein russischer Präsident ein? Wo bleibt die EU? Frankreich, Deutschland, England...........Frauen, Männern und sogar Kindern werden einfach die Hände abgehackt, nur weil sie die Opposition gewählt haben!

Will es keiner sehen? Sind wir alle nur noch Gleichgültig? Warum höre ich nichts von Frau Merkel? Von Herrn Köhler? Von unseren Parteien?

Oder ist es wichtiger, dass Deutschland Europameister wird? Das der Benzinpreis steigt, oder ist es uns einfach scheißegal, weil es doch in Afrika ist, weit weg und wir nur vor der eigenen Haustür schauen und für jeden Schwachsinn jammern, wie schlecht es uns doch geht.

Ich empfinde eine lähmende Hilflosigkeit, Wut, Zorn und Frust! Wie habe ich schon mal geschrieben, manchmal muss ich trinken, um diese Wut zu betäuben.

lg cruiserman
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
@ cruiserman
Dass SAUFEN die Situation auch nicht ändert ...
muss ich hier eigentlich nicht reinschreiben -
das weißt Du auch so!

Aber gegen das Wort GLEICHGÜLTIGKEIT habe
ich was ...
Dieses Wort hat (in diesem Zusammenhang)
einen negativen Touch.

Statt Dich mit Alkohol zu betäuben - solltest Du
mal über folgendes NACHDENKEN:

Die GERECHTIGKEIT ist etwas was der Mensch
"gemacht" hat. Wer sagt uns denn verlässlich,
ob das was wir unter Gerechtigkeit verstehen ...
wirklich "gerecht" ist ...?

Vielleicht muss die Situation in Afrika genauso
sein (wie sie ist) damit es möglich ist, dass eine
"höhere Gerechtigkeit" zum Zug kommen kann?

Klar ... wenn ich die Nachrichten verfolge und
sehe, was sich um Robert Mugabe herum - und
in anderen Teilen der Welt unter verschiedenen
Aspekten ergibt ... möchte ich auch draufhauen!

Und ...? Würde es was bringen?

Hat es Georg Bush ... hat es Amerika und hat es
der Welt wirklich etwas gebracht, dass die Amis
im Irak alles kurz und klein gehauen haben ...?
Das geschah schließlich auch in der Vorstellung,
dass "Gerechtigkeit" geübt werden muss ...

Ich VERTRAUE in solchen globalen Dingen immer
auf eine HÖHERE GERECHTIGKEIT ... einfach weil
ich für mich in Anspruch nehme, dass ich sowieso
nicht neutral und objektiv sein kann und deshalb
die genauen Zusammenhänge ohnehin nicht voll
verstehe ...

Ich versuche mich von meiner "inneren Stimme"
leiten zu lassen ... in meinem direkten Umfeld so
"gerecht" zu werden - wie ich es sein kann.

Bin ich deshalb "gleichgültig" ... nur weil ich weiß,
dass ich ohnehin zu schwach bin, globale Dinge
zu beeinflussen ...?

Ich glaube nicht ...
@cruiserman
Es wird geholfen, leider nicht in dem Maße wie es notwendig wäre.
Aber es gibt viele Möglichkeiten für jeden Einzelnen von uns im Internet.

lg michael

Simbabwe: Kommission stellt 8 Mio. € für
humanitäre Hilfe zugunsten schwacher
Bevölkerungsgruppen bereit
Die Europäische Kommission hat einen mit 8 Mio. € ausgestatten
Aktionsplan 2007 für humanitäre Hilfe in Simbabwe verabschiedet. Ziel ist es,
die Folgen der andauernden Krise für die schwächsten
Bevölkerungsgruppen abzumildern. Dazu zählen mit HIV/AIDS lebende
Menschen, Waisen und sonstige gefährdete Kinder, ältere Menschen,
Haushalte mit Witwen oder Kindern als Familienvorstand sowie
Binnenvertriebene. Die Mittel werden über das EG-Amt für humanitäre Hilfe
(ECHO) bereitgestellt, das dem Kommissionsmitglied Louis Michel
untersteht.
Die schwere Krise Simbabwes hat viele Gesichter: schlechte Regierungsführung,
eine zusammenbrechende Wirtschaft mit der höchsten Inflationsrate der Welt, eine
HIV/AIDS-Pandemie, Ernährungsunsicherheit und unberechenbare
Witterungsverhältnisse. Zurzeit ist jeder sechste Einwohner (d.h. 1,9 Mio. Menschen
von einer Gesamtbevölkerung von 11,8 Mio.) auf die Nahrungsmittelhilfe
angewiesen. Darunter sind viele AIDS-Waisen. Nach Auffassung der Kommission ist
eine weitere humanitäre Hilfe zugunsten gefährdeter Menschen in Simbabwe
unerlässlich.
Louis Michel, das für Entwicklung und humanitäre Hilfe zuständige Mitglied der
Europäischen Kommission erklärte hierzu: "Die humanitäre Krise in Simbabwe gibt
weiterhin Grund zu ernster Besorgnis. Die Europäische Kommission wird ihre
humanitäre Hilfe fortsetzen, um die Folgen der andauernden Krise für schwache
Bevölkerungsgruppen, insbesondere Frauen und Kinder, abzumildern. "
Für die humanitäre Hilfe zugunsten Simbabwes werden 2007 insgesamt 18 Mio. €
bereitgestellt: 8 Mio. € für den Aktionsplan und 10 Mio. € für die Nahrungsmittelhilfe
(siehe IP/07/242).
Hintergrund
Seit 2002 hat die Kommission sieben Beschlüsse über die humanitäre Hilfe für
Simbabwe gefasst und damit Mittel in Höhe von insgesamt 95,3 Mio. € -
einschließlich der diesjährigen Zuweisung von 18 Mio. € - bereitgestellt.
Die von der Kommission finanzierten Projekte werden von
Nichtregierungsorganisationen, UN-Sonderorganisationen und dem Roten Kreuz
bzw. dem Rotem Halbmond durchgeführt. ECHO verfügt über ein
Unterstützungsbüro in der Hauptstadt Harare, das die Entwicklung der humanitären
Lage beobachtet und eine aktive Rolle bei der Koordinierung der Hilfsmaßnahmen
vor Ort spielt. Es überwacht auch die Verwendung der von der Kommission
bereitgestellten Mittel.
Für weitere Informationen:
http://ec.europa.eu/echo/information/decisions/2007_en.htm
******una Frau
7.589 Beiträge
gleichgüligkeit
ist wirklich sehr negativ.

die augen verschliessen ist genauso falsch.

zu denken: ich kann alleine nichts ändern, halte ich auch für einen falschen ansatz.

wenn man bedenkt, dass zb hier in deutschland einige leute aufgestanden sind, etwas für die umwelt tun wollten. sie wurden belächelt, verurteilt, es wurde versucht sie in eine politische ecke zu stellen. was ist daraus geworden?

eine partei, die im parlament sitzt und lange zeit einen sehr angesehen aussenminister gestellt hat: die grünen.

ich bin weder bei diesen, noch in einer anderen partei mitglied. dennoch denke ich, dieses und andere gute beispiele sollten uns (mich inclusive) ermuntern mutig zu sein und im kleinen zu handeln.

nun ja..meine worte sind mir schon selber peinlich, sie klingen so..klugscheißerisch, so sind sie wirklich nicht gemeint.

nur meine gedanken...

lieben gruß

die lady... *blume*
@painter,
ich weiß das geholfen wird. Leider kommt von dem Geld und von der Hilfe nicht alles an, bzw. nicht an die Menschen, die es brauchen.
(Korruption)
Einige Hilfsorganisationen trauen sich zur Zeit auch nicht mehr in dieses Land, weil sie bedroht werden und eine Gefahr für ihr Leben sehen.

Aber irgendwie greifen mächtige Länder nur ein, wenn es um ihre eigenen Interessen oder um Öl geht. Das meine ich mit Gleichgültigkeit. Es ist natürlich nicht jeder Gleichgültig, aber eben doch viele.

Aber vielleicht gibt es ja wirklich eine höhere Gerechtigkeit!
lg cruiserman
@Leo Scorpio,
Das der Alkohol nichts bringt, braucht mir niemand zu erklären.

Ich möchte auch keine Diskussion, sondern habe nur geschrieben, über was ich mir gerade Gedanken mache.

Die Situation in Simbabwe hat sich in den letzten Wochen durch die Wahlen dramatisch zugespitzt. Ich habe versucht, mit einigen Menschen darüber ernsthaft zu reden und bin bei den meisten auf Gleichgültigkeit gestoßen. Deshalb meine Betroffenheit über die Gleichgültigkeit vieler, aber nicht aller.

Und ich möchte auf einen Satz von dir eingehen.

Zitat Vielleicht muss die Situation in Afrika genau so sein (wie sie ist) damit es möglich ist, dass eine "höhere Gerechtigkeit" zum Zug kommen kann.
Das mit der höheren Gerechtigkeit hoffe ich sehr.

Aber die Situation in Afrika liegt wohl eher an den großen westlichen Industriestaaten. Von der Verschleppung und Versklavung vieler Afrikaner, über die Kolonialzeit und Ausbeutung durch Industriestaaten bis zur heutigen profitorientierten globalisierten Welt, die eben eindrucksvoll belegt, wie durch Spekulanten die Preise für Öl, andere Rohstoffe und vor allen Lebensmittel wie Weizen, Mais und Reis die ärmsten der Armen in der sogenannten dritten Welt noch ärmer gemacht werden, lässt mich nicht zu dem Eindruck kommen, dass die Situation in Afrika genau so sein muss wie sie ist!

Ich will hier nicht moralisieren, aber unsere Lebensweise, unser unbändiger Durst auf Öl und andere Rohstoffe, verbunden mit dem Streben der großen Konzerne nach Profit erlaubt uns ein Leben in Wohlstand, den Afrika leider zum Teil bezahlt.

Und darüber möchte ich einfach nachdenken dürfen.

lg cruiserman
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Du hast geschrieben:

Aber die Situation in Afrika liegt wohl eher an den großen westlichen Industriestaaten.

Das ist mir zu schwammig. Und ich bin nicht mal sicher, ob die Staaten dafür etwas können.

Die meisten Politiker sind doch längst nur noch Marionetten bestimmter Konzerne. Und in diesen Konzernen kann man ganz bestimmte Menschen benennen, die Entscheidungen treffen. Somit liegt es nicht an dubiosen Staaten o. dgl., sondern an klar zu benennenden, habgierigen Managern, die den Rachen nicht voll genug kriegen können.

Das ist in meinen Augen noch viel schlimmer, weil nicht Systeme u. dgl. dahinter stecken, sondern Menschen ... vielleicht sogar welche, die zu Hause mit ihren Enkeln liebevoll Hoppe-Hoppe-Reiter machen, aber nicht weiter denken als bis zur Befriedigung ihrer Gier.

Und damit kämen wir zu einem ganz anderen Thema, das durchaus auch den Sex berühren könnte ...

(Der Antaghar)
Antaghar,
Natürlich stecken die Reichen und Mächtigen mit der Politik unter einer Decke. Und das die großen Konzerne viel kaputtmachen, habe ich geschrieben. Alter Adel, Industriebosse, Familien, deren Namen wir alle kennen, die sich sogar im dritten Reich hemmungslos bereichert haben.

Und die Politik in den westlichen Staaten wird von diesen Reichen und Mächtigen geprägt. Und diese Staaten machen Wirtschaftspolitik nur zum eigenem Wohl, zur Befriedigung der Profitgier.

Ein Beispiel ist die EU. In Brüssel sitzen nur ein Haufen Narren und noch mehr Lobbyisten.

Mal ein einfaches Beispiel. Im Fernsehen (Arte) war ein Bericht über die Wirkung der Agrarpolitik der EU auf Afrika. Es wurde eine afrikanische Familie besucht, die einige Milchkühe hatte. Die ganze Familie konnte von der Milch leben. Alle hatten Arbeit, auf dem Feld, konnten vom Erlös der Milch Saatgut kaufen und ein selbstständiges Leben führen.

In der Eu wurde vor einigen Jahren eine Firma gegründet. Diese Firma sammelt die bis vor wenigen Jahren noch riesigen Milchüberschüsse der EU ein. Diese Milch wird zu Milchpulver verarbeitet und auch nach Afrika exportiert und dort weit unterm Herstellungspreis verkauft. Allein der Transport beim einsammeln in Europa ist teurer als der Erlös. Deshalb werden ja auch in Brüssel für die Landwirtschaft in der EU Milliarden an Steuergeldern verpulvert. (für Milchpulver, man könnte fast lachen)

Das Milchpulver ist so billig, dass die Familie keine Milch mehr verkaufen konnte. Sie mussten die Kühe schlachten, haben nun kein Einkommen, keine Arbeit und kaum noch Nahrung. Ein Versuch der Regierung in diesem afrikanischem Land einen Einfuhrzoll auf das Milchpulver zu erheben, wurde von der EU mit drastischen Kürzungen der Hilfen und Drohungen verhindert. Ein ehemaliger Präsident der EU hat dies alles nicht nur bestätigt, sondern aufs schärfste verurteilt. Aber ehrlich werden diese Kerle erst, wenn sie einige Jahre aus dem Amt sind und ihr Schäflein im trockenen haben.

Das gleiche macht die EU mit Zucker und noch einigen anderen Produkten.

Die Familie in Afrika lebt jetzt getrennt. Die Eltern sind völlig verarmt und in ihrem Dorf. Die Kinder sind in einer Großstadt in Afrika und leben auf der Straße. Sie versuchen billigen Ramsch an Touristen zu verkaufen und ihre einzige Hoffnung ist die Flucht nach Europa, wo sie, wenn sie nicht im Mittelmeer ersaufen, irgendwann wohl ankommen werden.

Dieser Bericht ging 45 Minuten und ich hätte beim zusehen kotzen können.

lg cruiserman
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ cruiserman
Ich kann bei solchen Berichten manchmal gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte ...

*fiesgrins*

(Der Antaghar)
********sign Frau
6.854 Beiträge
Die Spritpreise
Protest gegen die hohen Spritpreise

Auch direkt in unserem Land gibt es Ungerechtigkeiten. Wenn wir uns weiter von den Politikern und Ölkonzernen veräppeln lassen wollen, geht es uns bald selber so weit an den Kragen, daß wir gar keinem anderen Land mehr helfen können!

Arbeitsloser zündet eigenes Auto an

Aus Protest gegen die hohen Spritpreise hat ein 30 Jahre alter Arbeitsloser aus Bayern am Freitag mitten in Frankfurt sein eigenes Auto abgefackelt. Der Mann stellte den Wagen auf einer Grünanlage vor der Messe ab, übergoss ihn mit Benzin und zündete ihn an. Als die Feuerwehr eintraf, war das Auto bereits ausgebrannt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10.000 Euro, verletzt wurde niemand. "Der Junge hatte Glück im Unglück: Der Tank blieb unbeschädigt", sagte Polizeisprecher Karlheinz Wagner. Der 30-Jährige muss sich nun auf eine Anzeige wegen Verstoßes gegen Umweltvorschriften und auf eine saftige Rechnung von der Feuerwehr gefasst machen.

Eigentlich habe er seinen Protest in Berlin vorbringen wollen, sagte der Bayer in der Vernehmung bei der Polizei. Er habe aber den Weg dorthin nicht gefunden. Das im Kreis Miltenberg zugelassene Fahrzeug war mit der Aufschrift "Sprit-Wucher" und einer Internetadresse beklebt.

Job gekündigt wegen Spritpreis

Auf dieser Website nennt sich der Protestler Michael, dokumentiert die Entwicklung der Mineralölsteuer seit 1950 und macht die Bundesregierung für die hohen Kraftstoffpreise verantwortlich. Auf der Seite heißt es, er habe seinen Job gekündigt, weil ihm Treibstoffkosten von 250 Euro im Monat für 80 Kilometer Arbeitsweg täglich zu viel seien. Der Mann sei seit genau 23 Tagen arbeitslos, sagte Polizeisprecher Wagner.

hier mal der link

Es gibt halt Dinge, die wir erst mal für uns selbst klären müssen und anhand der Liste könnt ihr sehen, daß sich schon einige damit solidarisch erklären! ER hat etwas getan, was in seinen Möglichkeiten liegt und wird jetzt natürlich schlimm bestraft! Kommt man denn noch unspektakulärer an uns Mitmenschen ran?
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Ich fahre pro Jahr ...
ca. 50.000 km (davon auch relativ viel auf
Autobahnen). Ich fahre defensiv und kann
mit meinem Diesel (150 PS) mit 5,5 bis 6,0
pro 100 km gut auskommen d.h. ich fahre
selten schneller als 120 km/h.
Der Sprit ist teuer ...? Sehr komisch! Und
warum werde ich dann laufend mit einem
Höllentempo überholt ...?
Dass wir uns richtig verstehen: Mich nervt
die Abzocke unseres Staates auch ... aber
da gäbe es Vieles ... über das ich mich toll
aufregen könnte. Schade um die Zeit und
um die Nerven.
Es sollte JEDER genau das tun, was richtig
ist. Dann würden logischerweise ALLE nur
das tun was richtig ist.
Sich über andere aufzuregen ist natürlich
leichter ... als sich ehrliche Gedanken über
die eigenen "Sünden" zu machen.
Wir sitzen (fast alle) in einem Glashaus -
und sollten lieber nicht mit Steinen werfen!
Leo Scorpio,
Ich verstehe dein Mail nicht.

Zwei Fragen,

Du schreibst, alle sollen das tun, was richtig ist.

WAS IST RICHTIG????

Zweite Frage,

WER WIRFT HIER MIT STEINEN????

lg cruiserman
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich habe Leo so verstanden:

Wir alle machen Fehler!
Wir alle wissen, was eigentlich richtiger wäre!

Also lieber nicht über andere aufregen, sondern sich an die eigenen Nase fassen!

Ein Beispiel: Einige hier fahren tolle Autos, und dabei sind so manche, die 7, 8 oder mehr Liter auf 100 km verbrauchen. Es gibt auch Autos, die verbrauchen nur 4 oder 5 Liter. Aber die sind kleiner und langsamer und vielleicht nicht ganz so schick!

Aber über die Benzinpreise meckern ...

(Der Antaghar)
@Antaghar,
Ich finde es lächerlich, über hohe Benzinpreise in Deutschland zu meckern.

Ich habe dies schon oft geschrieben, dass die Auswirkungen des Ölpreises auf die dritte Welt und die ärmsten der Armen 100 mal schlimmer ist. Denn sie hungern und verhungern durch diese Spekulanten.

Wir haben ein Auto, dass cirka 7 Lieter braucht. ( Ein Diesel) Wir haben durch Einschränkung, durch Gründung einer Fahrgemeinschaft mit drei Kollegen, durch Laufen und Radfahren, durch einfach weniger fahren unsere Jahreskilometer von 30000 auf cirka 8000 runtergebracht. Und wir"Cruisen"! Das heißt langsam und gemütlich, 120 km/h und Vorausschauend fahren.

Das sollte für Menschen mit Verstand möglich sein.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht, wer hier mit Steinen wirft????

lg cruiserman
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Die pauschale ...
... Verurteilung der "Reichen und Mächtigen"
regt mich auf ... es werden Steine geworfen
auf Menschen, die Entscheidungen treffen.
Da manche Entscheidungen dieser "Reichen
und Mächtigen" nicht für jeden verständlich
sind, wird zu schnell ungerechte Kritik laut ...
Es wird mir hier zuviel pauschalisiert ...!

Nehmen wir mal Bill Gates: Die Software hat
mich schon manchmal fast in den Wahnsinn
getrieben ... MICROSOFT ist auch wegen der
"Geschäfts-Politik" sehr in die Kritik geraten.
Zu Recht ... aber: Bill Gates ist trotz seines
unermesslichen Reichtums wirklich MENSCH
geblieben ... gibt unglaubliche Summen für
soziale Zwecke aus.

Dass es mächtige Leute gibt, die Charakter-
schweine sind ... bestreite ich ja gar nicht.
Sie sind halt auch Menschen mit Schwächen.
Aber auch diese "reichen und mächtigen"
Leute können (bloß weil sie Menschen sind)
durchaus "falsch" ticken, absolut rücksichtslos
handeln, Gier und Neid entwickeln - also echt
"böse" sein!
Klar - und was ist mit den vielen "normalen"
Menschen, die mal ein bißchen die Steuer
zurechtbiegen, ein wenig die Versicherung
bescheißen, mal ein bißchen den Arbeitgeber
schädigen ...
Ja - es gibt rechtschaffene Menschen (zwar
immer weniger, aber es gibt sie). Die Masse
aber schimpft auf "die da oben" und ist sich
nicht bewusst, dass viele "kleine Sünden"
vieler Leute ... mindestens genau so schwer
wiegen wie die "großen Sünden" mancher
"Reichen und Mächtigen".
Also ... "Wer im Glashaus sitzt ..."
@Leo Scorpio,
Ich schreibe dir mit Überzeugung, dass ich ein anständiger rechtschaffender Mensch bin, dass wir niemanden bescheißen, auch nicht dass Finanzamt, habe ich als Arbeiter eigendlich auch keine Möglichkeit!

Ich, bzw. wir helfen in unserem kleinen Umfeld wo wir nur können. Ich unterstütze Dinge, die mir am Herzen liegen auch mit Geld. Und ich schwöre dir, ohne Spendenquittung!

Ich sitze nicht im Glashaus, ich werfe auch nicht mit Steinen!!!

Ich erlaube mir nur, mir Gedanken zu machen, wie es dieser Tread so anregt. Nachdenkliches.

Und glaube mir eins, ich ziehe mir keine Schuhe an, die mir nicht passen.

lg cruiserman
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich ...
irgendwo geschrieben, dass ich DICH meine ...?

Wenn sich Konflikte in Foren ergeben ... dann
fast immer deswegen, weil Mißverständnisse
unzureichend aufgeklärt werden und weil sich
manche persönlich angesprochen fühlen, die
garnicht gemeint sind ...

Hätte ich Dich persönlich gemeint, hätte ich ...
"@ cruiserman" geschrieben!

Aus Deinem Beitrag habe ich nur den Begriff
"Reiche und Mächtige" entlehnt - aber nicht um
DICH persönlich an den Pranger zu stellen -
sondern um ein Schlagwort zu haben, das ja
nicht nur DU ... sondern sehr viele benutzen ...

Aus Deinen bisherigen Foren-Beiträgen habe
ich längst entnommen, dass Du durchaus zu
den Menschen zählst, die sich in hohem Maße
VERANTWORTLICH fühlen und entsprechend
handeln, also "rechtschaffen" sind!

Meine Anerkennung hast Du - keine Frage!
Aber mich stört es halt, wenn Argumente
(egal von wem) zu pauschal sind. Ich denke
anders ... spüre gerne Details, Hintergründen
nach - versuche die sich daraus entwickelnden
Konsequenzen zu verstehen.
********sign Frau
6.854 Beiträge
Habt ihr euch auf dem Link mal die Tabellen angeschaut?
Wie teuer der Sprit in den einzelnen Ländern ist? Wie hoch der Steueranteil bei uns ist? Ein Bekannter sagte mir gestern, ihn interessieren die Benzinpreise nicht, weil er einen Dienstwagen fährt und sich um das Volltanken keine Gedanken zu machen braucht!

Sind das dann auch die Raser? Die Politiker haben ihre Chauffeure oder die Bundeswehr-Flugzeuge, die sie kostenfrei in der Welt rum kutschieren. Jeder reiche Konzern freut sich, mit dem Sponsoring von Promis in den Schlagzeilen zu bleiben! Derjenige, der immer wirklich bluten muß, ist der kleine Mann! Alles ist relativ! Auch die Spritpreise. Nur die Politik ist gleich....

Sicherlich ist es der armen Bevölkerung von Afrika egal, ob der Sprit 5 cent kostet oder mehr, sie können sich eh kein Auto leisten. Wer es hier grad noch mit Steuern und Versicherung schafft, kann aber immer seltener fahren! Ich finde, daß wir uns direkt vor unserer Haustür engagieren müssen, damit uns die globalen Zusammenhänge klar werden. Es lohnt nicht, sich über Herrn Hartz gedanken zu machen, der auf unsere Steuergelder die Prostitution im Ausland gefördert hat (ich will mal nicht genauer werden, ihr wißt, wovon ich spreche), wir können auch nichts daran ändern, daß sich Frauen und ihre Kinder aus finanzieller Not verkaufen. Wir können nur was an der Moral ändern. Fangen wir in unseren eigenen Köpfen an und tragen wir unsere Überzeugung erst mal in unserer eigenes Umfeld.

Das Schneeballsystem kann in diesem Fall positive Früchte tragen! Keiner ist persönlich gemeint, aber jeder soll es persönlich verinnerlichen, daß wir bei uns selbst anfangen müssen!
Profilbild
******ies Mann
5.496 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ siedom50
für dieses Beispiel ... ja, genau, vielleicht
sind die, welche mich auf der Autobahn
mit Höllentempo überholen eben die, die
ihren Arbeitgeber schädigen, weil es ja
nicht ihre Tankfüllung ist. Der Arbeitgeber
muss aber unnötige Kosten auf seine
Produkt/Dienstleistungen umlegen - und
wer hat den Schaden ...? Jeder, der sich
keine Gedanken macht ...

Wir machen uns hier welche - und das
ist soooo schön!
Ich freue mich über Euer qualitatives
Mitdenken und Mitwirken!
siedom 50,
Der hohe Benzinpreis ist den Menschen in Afrika und Lateinamerike überhaupt nicht egal.

Die dramatisch durch Spekulanten und hohe Nachfrage gestiegenen Ölpreise betreffen die Menschen in den armen Ländern sogar existenzziell. Sie verhungern!!! Weil viel Weizen und Mais für Biosprit verbraucht wird und die Weltmarktpreise für Weizen, Mais und andere Rohstoffe, die eigendlich nur für Lebesmittel bestimmt waren, durch die hohe Nachfrage leider in den letzten Monaten um bis zu 100% gestiegen sind.

Glaube mir, von Autofahren träumen viele Menschen in Afrika noch nicht einmal.

lg cruiserman
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.