Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14941 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für die Mod´s

Für die Mod´s
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Falls ihr nicht wisst was das ist:

Aus dem GRUNDGESETZ DER BRD
wir
sind hier im joy
nicht in der BRD
Scheinbar macht hier der Jc Support Druck.

Ich habe den Support kontaktiert und um eine Klärung gebeten.

Dennoch hätte ich mir auch vom mod Team eine entsprechende Erklärung gewünscht.
*****013 Paar
454 Beiträge
Blue_moon
...falls DU das nicht weißt:

Das Grundgesetz ist ein Abwehrgesetzt (bei den Grundrfechten) gegenüber dem Staat....

Ist hier der Staat tätig? Wohl für jeden erkennbar nicht...

Selbst beim Grundgesetz muss man etwas mehr denken.... Und das ist hier auch das Problem. Das oft etwas kurz gedacht wird...

Deshalb: Wenn die Mod aus nachvolziehbaren Gründen - wobei man aber auch anderer Meinung sein kann - etwas "regeln" gibt es laut den AGB's von Joy kein "Recht"...außer.... Joy verlassen.... Jeder ist ja freiwillig da.

Das aber hier jedes Mal die "Weltrevolution"ausgerufen wird wegen jedem Pllepalle-Problem... Leute habt Ihr keine anderen Probleme?
******mox Paar
258 Beiträge
@Evra2013
Wisst ihr denn, welches Problem zu dem ganzen geführt hat?
****ef Mann
1.943 Beiträge
ohne jetzt auf die aktuellen Vorfälle unserer Mod's einzugehen, die vermutlich nur ihr Bestes tun wollen (aber manchmal halt daneben liegen), so ist meine Erfahrung hier im Joy (auch einmal als Mod - und nie wieder!), dass hier schon manchmal von dem Joy-Team oder den Mod's einfach etwas bestimmt wird, ohne nachzudenken/sich abzustimmen. Aber das ist so wie in jeder Firma ... wo es ja auch nicht immer toll läuft! Insofern ... machen wir das Beste draus!
... und meckern trotzdem, wenn wir Gruppenmitglieder das für angebracht halten. Nur eine Bitte an Alle - fair bleiben - auch unseren Mod's gegenüber, denn ...

Danke für Eure Arbeit, sonst gäbe es nur Chaos hier!!!
Wir möchten niemandem auf die Füsse treten. Nichts liegt uns ferner.
Allerdings erleben wir nicht nur in dieser Gruppe eine typisch deutsche Eigenschaft.

Ducken und buckeln vor der Obrigkeit. Um Gottes Willen nicht seine Überzeugung STANDHAFT vertreten.

Noch eine Anmerkung am Rande. Als Premium bezahlen wir für eine DIENSTLEISTUNG und keines Falls für BEVORMUNDUNG und GÄNGELEI.

Diese Zeiten sollten doch schon lange der Vergangenheit angehören.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
****65:
wirsind hier im joy
nicht in der BRD

Schau mal ins Impressum:
Der Joy ist ein deutsches Erotic-Portal, also gelten hier deutsche Gesetze!

Impressum: F&P GmbH, Kreuzstr. 5, Leizig

*****013 Paar
454 Beiträge
Doppelmax..
...bekommen wir denn nicht alle die ganze Zeit schon deshalb ständig Benachrichtigungen?

Tut uns leid... unser Leben stellt noch größere Herausforderungen, als die um die es hier geht.... Unsere "Toleranz" für "wirklich große Probleme" ist deshalb etwas anders "gelevelt"....
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Der Support
Ist ja wohl schon von Gruppenmitglieder/n angeschrieben worden, um nachzufragen was los ist/war.

Warten wie doch erstmal deren Antwort ab.... vorschlag

Lg
Recht bleibt Recht
Der Joy kann es tausendmal in seine Statuten schreiben, es ist und bleibt ungesetzlich: er hat nicht das Recht, sich über das BGB hinwegzusetzen! Ich habe das schon mehrmals hier erleben müssen!
Wir sind in einem demokratischen Land mit FREIER Meinungsäußerung!Sich den Mund verbieten lassen geht überhaupt nicht.
*****013 Paar
454 Beiträge
Doppel-Pack
...die deutschen Gesetze werden hier eingehalten.....

Immer dieses Bla Bla von Rechtsunkundigen.... das ist tatsächlich in Deutschland inzwischen ein Problem.... da werden Leute verrückt gemacht mit Fehlinformationen....

Leute, es nervt inzwischen.... Sucht Euch einen Rechtsbeistand und laßt die Web-Side abmahnen.... Falls Ihr einen Rcehtsanwalt dafür findet....
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jetzt bin ich aber froh, dass mir mein gerade gekochtes Essen geschmeckt hat.

Ich kann nur nochmal draufhinweisen, dass die Sperrung des Thema Bildrecht/Nutzungsrechte nach einigen Mails mit dem Support erfolgte, erfolgen musste.

Wir Mods verstecken uns nicht hinter dem Support.

50 Plus: Bildrechte/Nutzungsrechte
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
*****013:
Sucht Euch einen Rechtsbeistand und laßt die Web-Side abmahnen....

Wohl nicht verstanden, um was es hier geht, meine Vermutung zu deiner Bemerkung.

Es gibt NICHT um Joyregeln, sondern um die Auslegung verschiedener Mods in bestimmten Foren.

In einer Gruppe werden geklaute Bilder und Texte erlaubt, was AUCH gegen die Joy-Regeln verstößt, in anderen Gruppen wird sich strickt an die geltenden Regeln und Gesetze gehalten.
*****013 Paar
454 Beiträge
Doppel-Pack
...kann das sein, dass Du eine "Rechthaberin" bist? Gerade das ist doch abmahnwürdig... Das hier angeblich allgemein vorsätzlich vorsätzlich gegen geltendes Gesetz verstoßen worden sein kann.....

Bist Du eine Betroffene? Ja? Na dann los.... Beschreite den dafür vorgesehenen Rechtsweg.... Der ist dafür da, dass Du dann Dein individuelles Recht geltend machen kannst...

Aber mußt Du uns hier in "Sippenhaft" nehmen, weil Du das alles so "wahnsinnig schlimm" hälst?

Im Leben passieren viele Sachen... Und es gibt deutlich schlimmere als die, die Du eben genannt hast....
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid nett zu einander
Wir Mods müssen uns an die Joyclub Regeln halten.

Ich versuche immer, allen gerecht zu werden, aber manchmal ist es verdammt schwer.

Mir liegt die Gruppe sehr am Herzen und ich denke, die meisten von euch, wissen dies auch.
******mox Paar
258 Beiträge
@Efra2013
Das war doch eine ganz einfache Frage von mir.

Eure Toleranz erscheint mir etwas gereizt eingestellt zu sein.

Beitrag editiert. Danke gogo51 Moderator
*********d_V45 Mann
255 Beiträge
Jetzt ist es aber gut hier.

Habt ihr keine schöneren Themen? Die MODs tun ihr Bestes und dafür können wir uns durchaus mal höflich bedanken.

Und jetzt würde ich gerne mal hören, wie sich 50 Plus Menschen auf ein geiles Weihnachtsfest vorbereiten. *liebguck*
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Wie so oft im Leben, so gilt hier auch das Hausrecht.

Ich mag auch nicht, wenn bei uns Alten die Beiträge ganz schnell geschlossen werden.

Ich denke, dass ich nicht zur Zielgruppe des JC gehöre. Somit habe ich die Wahl eine meinem Alter entsprechende Plattform zu suchen oder hier zu verweilen und das Recht des Herrn akzeptieren.

Gut ich könnte eine eigene Plattform aufmachen. (es war ein Scherz)
*********buch Paar
92.319 Beiträge
Solche Diskussionen sind in dieser aber auch in jeder anderen Gruppe wenig zielführend. Die Gruppenmoderatoren haben nämlich keinerlei Einfluss auf die JOY-Club-Regeln. Sie sind aber von JOY-Club angehalten, auf die Einhaltung der bestehenden Regeln in ihren Gruppen zu achten. Eigentlich sollten wir froh sein, dass es Mitglieder gibt, die in ihrer Freizeit und völlig unentgeltlich diesen Job machen, der wahrlich nicht immer einfach ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Mod-Team dieser Gruppe für ihre Arbeit.

Und wer Verstöße gegen geltendes Europarecht, das Grundgesetz, das BGB, die 10 Gebote, den Koran oder was auch immer feststellt, sollte sich vertrauensvoll an den Support wenden, denn nur da kann euch geholfen werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit.

LG Bine & Roland
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Hier geht es ja ganz schön heftig her. Grundgesetz, kleiner geht es nicht?

*******Pack:
in einer Gruppe werden geklaute Bilder und Texte erlaubt

Der Support prüft, immer wieder mal. Ich (als Single) bin fünf, wir (als Paar) sind vier Jahre im Joy. Wir haben es noch nie erlebt, dass 'geklaute Bilder' erlaubt worden wären. Im Gegenteil, mir bzw. uns wurden mehrmals Bilder gesperrt, weil sie unter Verdacht standen. Wir mussten uns jedes Mal mit dem Support auseinandersetzen und erklären, dass es unsere Bilder seien. Die schönste Begründung war, meine Bilder seien im Netz zu finden - wo? - auf meiner eigenen Homepage! *ggg*

Der Support war dabei immer fair und zuvorkommend, wir konnten alle Fälle klären.

Wenn jemand klar belegen kann, dass Bilder aus dem Netz geklaut wurden (Link zum Original z.B.), wird der Support aktiv werden. Vermutungen, besonders Pauschalbehauptungen (weiß die betreffende Dame davon, dass ihre Bilder …) führen zu nichts und sind imho ungehörig.

Sowohl der Diebstahl von Bildern als auch das unerlaubte Veröffentlichen von Personenfotos (besonders freizügige) sind Straftaten, die mit Gefängnis geahndet werden können. Wer Beweise hat, kann sich daher an jede Polizeidienststelle (oder eines unserer Aufnahmestudios) wenden.

Wir finden, dass sich das Mod-Team dieser Gruppe sehr gut verhalten hat. Wir hätten auch nicht anders reagiert.

P.S. Wir haben auch Fotos anderer Joyler und Models auf unserem Profil - und ich habe einen ganzen Ordner voller Modelverträge.
oh du fröhliche, oh du selige....
habt ihr wirklich keine andern sorgen?

Die mod's tun ihren job, manchmal vielleicht auch mal daneben? so what? ist das wirklich eine solche diskussion wert?

und das getroffene hunde bellen steht auch schon irgendwo in der bibel *lol*
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meines Wissens ist es im Joyclub schlicht und einfach strikt verboten, Meta-Diskussionen über die Regeln, die Auslegung der Regeln, die Unterschiede der Auslegungen und die Arbeit der Mods öffentlich im Forum zu führen.

Man kann und darf dies alles gerne äußern, aber eben NUR über den Support: Links nur für Mitglieder

Das Grundgesetz verbietet Zensur, richtig. Zensur ist aber - entgegen der Interpretation hier - immer als staatlicher Eingriff definiert. Hier bei uns liegt kein staatlicher Raum vor.

Du darfst (fast) alles sagen in Deutschland (z.B. bei Demonstrationen in der Öffentlichkeit), aber Du kannst niemanden zwingen, dies für Dich weiter zu verbreiten oder darüber zu berichten. Du hast ja auch keinen Anspruch darauf, beliebig im Fernsehen auftreten, wenn Du meinst was zu sagen zu haben.

Genausowenig kannst Du die Betreiber des Joyclubs zwingen, Deine Meinung zu verbreiten. Das ganze ist ein kommerzielles Unternehmen, kein staatliches Organ. Was Du hier darfst und was nicht, ist Hausrecht des Betreibers und wird in den AGBs geregelt - und denen hast Du explizit zugestimmt beim Anlegen Deines Profils.

Zensurdebatten sind im übrigens natürlich auch nicht erlaubt, aber da sie nun mal läuft. Ich gehe davon aus, dass dieser Thread bald - und zu Recht! - wieder verschwindet.

Und nein, ich bin KEIN Angestellter der Joyclub...
*******_55 Mann
652 Beiträge
Grundrechte
gelten auch im Privatrecht.

Die Meinung, dass Grundrechte Abwehrrechte gegen den Staat sind, ist schon seit 30 Jahren nicht mehr gültig. Grundrechte gelten allumfassend.

Aber: Wir befinden uns in einen NICHT-ÖFFENTLICHEN Forum, und hier können "hausinterne Regelungen" greifen. Keine Willkür, aber sachbezogene Einschränkungen dürfen sein.

Übrigens: Ich will SEX und keine Grundsatzdiskussion.
****hli Mann
1.409 Beiträge
Es menschelt halt überall,
wenn einer von euch meint als MOD einen bessern Job zu machen als jemand der hier als MOD seine Freizeit investiert, dann kann er sich sicher gerne bei gogo51 oder einem andern Mod melden.

Die Mods haben auch nur eine begrenzte Zeit die sie hier investieren, ob es da zielführend ist zu fordern, dass geltende Regeln ausser Kraft gesetzt werden, nur weil es 'angeblich' in irgendeiner andern Gruppe so gehandhabt wird oder wurde?
In einer Gruppe werden geklaute Bilder und Texte erlaubt, was AUCH gegen die Joy-Regeln verstößt, in anderen Gruppen wird sich strickt an die geltenden Regeln und Gesetze gehalten.
Jeder der hier was veröffentlicht könnte auch selbst auf die Einhaltung der Regeln achten, oder auch wenigstens höflich darauf hinweisen wenn er irgendeine Unregelmäßigkeit entdeckt oder meint entdeckt zu haben, dann hätten die Mods vielleicht ein wenig weniger Arbeit.
Ob nun eine Regel sinnvoll ist oder nicht, das steht doch gar nicht zur Debatte.
Es gibt doch ein Vorschlagswesen, da könnte derjenige ja mal einen besseren Vorschlag machen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.