Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1480 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Sicherheit - was ist das für Dich?149
In Anlehnung an den Thread Sicherheit in Beziehungen stellt sich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist bloß los?

Was ist bloß los?
Was ist bloß los?
Der letzte Thread wurde nun geschlossen und seit gestern Abend sind wir froh darüber.
Wir gehen hier aufeinander los obwohl unsere Welt jeden Tag ein Stückchen mehr im Chaos versinkt.
Gerade von uns "Älteren" sollte man doch ein wenig mehr Gelassenheit erwarten. Da schließe ich mich (Herr Blue_Moon) nicht aus.
Wir regen uns wegen Nichtigkeiten auf, hacken aufeinander herum.
Sind wir wirklich so gepolt?
Was ist bloß los?
Der gestrige Abend hat zumindest bei mir einen Haltepunkt gesetzt. Das Chaos ist unwiderruflich bei uns angekommen.
Schluss mit unnötigen und vollkommen sinnlosen Diskussionen. Wir werden mit Sicherheit auch in der Zukunft öfter verschiedene Meinungen vertreten. Wir sollten aber diese moderat zum Ausdruck bringen. Dabei fasse ich mich auch selbst an die Nase.
Wir sollten uns das bisschen Spass, den wir auch zum Teil hier im Joy haben bewahren.
Danke für diesen netten Appell für ein bisschen Gelassenheit.

Ich denke, es ist die "Jahreszeit". Alle stecken im Weihnachtsstress oder fühlen ihre Einsamkeit mehr. Nicht umsonst steigt jedes Jahr die Selbstmordrate zu dieser Zeit.

Lasst uns alle tief durchatmen und uns an den Ursprung des Weihnachtsfestes denken:
"Nun soll es werden,Frieden auf Erden, den Menschen allen ein Wohlgefallen"

In diesem Sinne habt ein frohes Fest und guten Rutsch in neue Jahr

Herzlichst VelvetSteel
****ig Paar
2.686 Beiträge
Das Leben genießen ....
Wir sind hier in dieser Gruppe 50 Plus und haben schon einiges im Leben erlebt und vieles gemeistert. Ob jetzt ein Thread geschlossen wurde, Bilder oder textliche Beiträge nicht akzeptiert wurden, ist doch wirklich nicht tragisch.
Es gibt vermeintliche Regeln und sogenannte "NoGo`s" in der Gesellschaft, die uns auch nicht passen und wir müssen sie akzeptieren. Auch im Joy ist dies so, da wir hier auch als Spiegelbild der Gesellschaft auftreten. Die Mod´s und auch der Support machen ihre Arbeit sehr gut und jeder sollte daran denken, wenn diese Personen nicht da wären, würden wir mit Sicherheit nicht soviel Spaß haben *zwinker* und uns verdammt schwer tun, Bekanntschaften auf der sexuellen Ebene zu finden.
Wir haben im Joy sehr enge Freunde gefunden und sind sehr glücklich und dankbar darüber. Unser Sexualleben war schon immer sehr ausgeprägt und seit wir im Joy agieren, ist dies das i-Tüpfelchen in unserer Beziehung. Also, was will man mehr?
Verlassen wir doch die Engstirnigkeit, den Frust des alltäglichen Lebens, den Ärger über Äußerungen und Gesten und lasst uns eine geile Zeit haben.
Denn seit gestern muss uns auch bewusst sein, dass alles sehr schnell zu Ende sein kann.
Daher der Appell: "Lasst uns des Lebens erfreuen und jeden Tag genießen!"
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Was ist bloß los?
Bezogen auf die Sperrung einzelner threads gestern kann ich für mich sagen ;

Ich fühlte mich dadurch im ersten Moment stark bevormundet.
Meine Meinung zu der Schliessung konnte ich nicht mehr schriftlich äussern.
Diese Gelegenheit wurde mir verwehrt und ich war leicht sauer darüber.

Meinungsfreiheit ist für mich ein sehr hohes Gut,was ich mir auch sehr ungerne nehmen lassen möchte.

Dann erfuhr ich, dass der Support kontaktiert wurde, um Klärung in die Sache zu bringen, was hoffentlich auch geschieht. Das liess mich dann wieder "runter kommen".

Ich bin der Meinung, dass es in einer Gruppe auch mal hoch her gehen kann. Wir alle Menschen mit Emotionen, die ich auch in Beiträgen lesen und spüren möchte --

Nur muss alles fair geschehen. Beleidigungen und Dinge unter der Gürtellinie des anderen haben in postings nichts zu suchen.
Ok, auch das kann passieren --- schnell schaukelt sich eine Diskusion hoch, aber dann muss man sehen, wo die Grenzen sind. Sich ggf entschuldigen, ist man mal über diese Grenze getreten.

Das macht für mich eine lebendige Gruppe aus.

Lg
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also als ich die Überschrift las: Was ist bloss los?
da dachte ich ehrlich gesagt, nicht schon wieder.

Der gestrige Tag war ein Vollzeit Job als Moderator der Gruppe 50 Plus.

Und jetzt muss ich mich bedanken bei dem TE. für dieses Thema.

Gerade in der Weihnachtszeit sind die Menschen sehr gereizt und viele sind froh, wenn die Zeit vorbei ist.

Leider fällt es viele Menschen schwer, wenn sie sich mal falsch verhalten haben, dieses einzugestehen und einzulenken.

In keinem Forum sollte man jemanden angreifen oder beleidigen und wir Mods mussten gestern hier ganz schön einstecken.

Dabei ist es unsere Freizeit, die wir euch, der Gruppe 50 Plus schenken und die Gruppe pflegen und darauf achten, dass hier alles richtig läuft, beschwichtigend und beruhigend eingreifen und versuchen die Wogen zu glätten.

Lasst uns aus den Ereignissen lernen und zukünftig ein vernünftiges Miteinander pflegen.

Man kann auch mal fünfe gerade sein lassen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich würde es mir sehr wünschen und schreibe es auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann.

Ich danke euch

eure gogo51
**ef Paar
362 Beiträge
Toleranz
Ich bin Swinger seit Beginn der Swingerszene und ich war immer von der Toleranz die untereinander herrscht fasziniert. Wenn man in letzter Zeit egal welche Foren beobachtet über was alles rumgestritten wird frage ich mich immer öfters wo ist die tolerante Swingerszene geblieben?
Fängt an in den Foren und endet bei Parties wo man gewisse Swinger ausschließt, sei es aus Altersgründen oder man schafft den Gesichtscheck nicht oder oder oder...
*******ouge Paar
315 Beiträge
Also die fehlende Toleranz bei den sogenannten toleranten Swingern, ist nach unseren Erfahrungen nicht erst in der letzten Zeit verloren gegangen. Diese Feststellungen machen wir schon seit Jahren in unterschiedlichen Foren, nicht nur bei JC. Da wird verbal heftig ausgeteilt wenn man sich mal etwas kritisch zur Meinung anderer äußert. Aus diesen Gründen halten wir uns mit Kommentaren bei bestimmten Themen sehr zurück. Auch gestern zum betreffenden Thema hätten wir auch noch das eine oder andere schreiben können. Aufgrund der Schärfe der Diskussion haben wir uns darauf beschränkt uns bei den Erstellern bestimmter Kommentare mit Danke-Button
zu bedanken.
Schlusswort
Um das Thema für uns endgültig abzuschließen noch wenige Sätze.

Gerade in der virtuellen Welt fährt man gerne mal das ganz schwere Geschütz auf.

Genau diesen Fehler haben auch wir gestern begangen und das tut uns sehr Leid.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, dass alle Maßnahmen von Mods in Gruppen, in denen ich bin, und vom JOY Team, das also alles, was sie tun, immer nachvollziehbar und transparent war. Es gibt hier "Regeln", denen man zustimmt oder nicht. Wenn nicht, zwingt einen niemand, hier weiterhin dabei zu sein.

Genauso könnte ich mich "bevormundet" fühlen, weil ich nicht bei rot über die Ampel fahren darf. *motz*

Im Laufe der Jahre, die ich hier bin, habe ich auch festgestellt, dass bestimmte Vorschriften und Tabus durchaus ihren Sinn haben. Es geht darum, hier eine Community zu schaffen, in der man sich wohl fühlt. Dass dies eine "Erotik" Plattform ist, in der man sich auch über Krankheiten austauschen kann oder über klassische Musik, das macht das Besondere des JOY aus. Auch die Tatsache, dass man immer wieder sehr achtsam geführte Diskussionen und .... ja, Gespräche über sensible Probleme findet, die erstaunt mich angesichts dessen, was im Internet so los sein kann, immer wieder.

Ich bin über eine Suchmaschinen-Anfrage in dieser Gruppe gelandet und dadurch auf den JOY aufmerksam geworden. Mir hat der Ton hier immer sehr gefallen - eine gewisse "Alters-Gelassenheit" hat mittlerweile auch auf mich abgefärbt. *omm*

Lasst uns diese positive Stimmung bewahren - man kann auch unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem achtsam miteinander umgehen. Bald ist Weihnachten, was nicht nur für religiöse Leute ein Fest der Hoffnung ist.

Und Eure Entschuldigung, http://www.joyclub.de/my/2670285.blue_moon7956.html, zeigt eine gewisse Souveränität, die wir alle haben sollten. Danke dafür.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Das wünsche ich von ganzem Herzen
Ganz einfach genussvollen Sex geniessen!
Darum gehts doch. Nicht mehr und nicht weniger. Endlose Diskussionen helfen hier nicht weiter.
So, jetzt habe ich auch mal meinen Senf dazu gegeben.
LG an Alle, die ebenfalls "bloß" genussvollen Sex geniessen möchten!
Roy
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
Akzeptiert bitte dass der Joyclub hier der Betreiber ist und dadurch das Hausrecht hat.

Warum ist dies so schwer?
*********paar Paar
1.537 Beiträge
Mag sein das der Betreiber das Hausrecht hat, aber wir alle sind die, die zahlen. Und die Regeln kann man auch etwas toleranter machen. Eine kleine streitkultur ist schon immer ganz gut gewesen. Natürlich kann man persönliche Angriffe auch anders unterbinden und denjenigen sehr intensiv verwarnen. Aber man sollte die Themen nicht immer löschen und für andere in dem Moment nicht mehr nachfolgbar machen. Leider passiert das inzwischen überall immer öfter.
Verwarnen und bei wiederholten Mal aus der Gruppe werfen find ich eher angebracht. Nur wenn es definitiv unter der Gürtellinie ist und dies sollte unter den Moderatoren auch zusammen abgesprochen werden.
Noch ein Mal liebe Mitglieder.... bitte lest nachfolgenden Beitrag und alles ist erklärt *g*

50 Plus: Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für den Nachhilfe-Unterricht.

Nein, leider funktioniert das so nicht, sieht man ja gerade an eurem Posting.

Diskussionen über die Regeln sind nach den nun mehrfach zitierten Quellen schlicht nicht erlaubt.

Punkt.

Siehe mein vorheriges Posting. Auch ihr bellt den falschen Baum an.

Links nur für Mitglieder ist die richtige Stelle.

Und dass nicht wahllos und willkürlich gelöscht wird, seht ihr ja daran, dass euer Posting hier noch steht.

HAL
Mod
*******956 Mann
46 Beiträge
"Frieden auf Erden"
Vielleicht ist mein Beitrag nicht passend....ich schreibs trotzdem:

liebe Leut: wenn jeder ein bischen, von seinen songenannten "PRINZIPIEN" abrückt, und mal das Hirn einschaltet, die Sturheit abschaltet - dann gehts uns ALLEN ein bischen besser!!!

In diesem Sinne.

RUHIGE UND FRIEDLICHE TAGE!!!

(egal für welche/oder keiner Glaubenszugehörigkeit)
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da die regelwidrigen Offtopic-Regel-auslegungs-Diskussionen schon wieder zu eskalieren drohten, habe ich um des Gruppenfriedens willen und wegen Regelverstoßes einige Beiträge inkl. der (gutgemeinten) Antworten darauf entfernt (in den Mod-Bereich verschoben).

HAL
Mod
*******ouge Paar
315 Beiträge
Wir denken es ist genug darüber diskutiert worden. Vielleicht sollten wir uns darauf besinnen, dass es wichtigeres gibt im Leben gibt und das Thema endlich beenden.
****51 Frau
19.374 Beiträge
Gruppen-Mod 
20. Dezember 2016
Blue_Moon7956

Schlusswort
Um das Thema für uns endgültig abzuschließen noch wenige Sätze.

Gerade in der virtuellen Welt fährt man gerne mal das ganz schwere Geschütz auf.

Genau diesen Fehler haben auch wir gestern begangen und das tut uns sehr Leid.

Da der TE mit seinem Posting vom 20.12.16 schon erklärt hatte, dass dieses Thema für ihn abgeschlossen werden kann, werde ich diesem Wunsch jetzt nachkommen.

Wir danken allen für Ihre Beiträge und wünschen uns allen mehr Gelassenheit und lasst uns die letzten Tage bis zum Fest geniessen.

Danke

gogo51
Gruppenleitung 50 Plus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.