Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
zum Thema
Lohnt sich ein Besuch der Venus Messe Berlin6
Wir hätten Interesse dieses Jahr die Venus Messe in Berlin zu…
zum Thema
Zu Besuch in Berlin - Empfehlung eines Swingerclubs gesucht8
Guten Abend zusammen ;) Und zwar werde ich beruflich Mitte Februar in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin

Da hier wohl eine freie Meinungsäußerung, die keine existierende politische Richtung bevorzugt oder benachteiligt und sich im Rahmen der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung bewegt und sich somit im Einklang mit unserem Grundgesetz befindet, hier unerwünscht ist, müssen wir wohl unsere Mitgliedschaft in der Gruppe überdenken.
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Themenersteller 
@Isis4702
Es geht hier nicht um freie Meinugsäußerung, die steht jeden zu, es geht darum beim Theme zu bleiben!
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
****000:
Ganz einfach: auch bei der aktuellen Gefährdungslage ist der Weg zur Veranstaltung immer noch um ein Vielfaches gefährlicher als die Veranstaltung selbst.

Da hast Du zwar Recht, aber das geht dann trotzdem nicht:
****000:
Tote durch Terror < 20 (geschätzt)
Tote im Straßenverkehr: ca 3500

Man kann Todeszahlen nicht gegeneinander aufwiegen, daß ist wiederlich und ungehörig.
Und der Vergleich hinkt auch sehr. Bei Verkehrsunfällen geht man im allgemeinen davon aus, daß diese nicht absichtlich herbeigeführt wurden. Todesfälle bei Terroranschlägen sind jedoch beabsichtigtes Vorhaben und somit Mord.

Natürlich kann man deswegen sowohl weiterhin Autofahren oder sich als Fussgänger im Straßenverkehr bewegen, als auch trotz Terrorgefahr, die auch vor dem Anschlag vom 19.12.2016 schon bestand, auf Weihnachtsmärkte und sonstige Massenaufläufe gehen.
Ein Auszug aus den Joy-Regeln
Unser Forum ist ein öffentlicher Raum und das JOY-Team trägt die Verantwortung dafür, was andere dort lesen können. Deswegen gibt es bestimmte Inhalte, die für das Forum ungeeignet sind. Darunter zählen:

Supportanfragen, Fake-Diskussionen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Hierfür kontaktiert bitte direkt unseren Support
Private Geschichten, die für andere Mitglieder uninteressant sind und keine Diskussionsgrundlage bieten.
Spendenaktionen, Petition und Aufrufe
Hetze, Polemik, Meinungsmache, Verschwörungstheorien
Gesetzeswidrige Angebote oder Themen die unter unsere Tabus fallen
Themen mit offensichtlichem und prägendem Werbecharakter
Kontakt- und Dategesuche, dafür stellst du bitte ein Dategesuch ein
Themen, in denen öffentlich negative Kritik an anderen Mitgliedern geübt oder über unbeteiligte Dritte hergezogen wird
Suche-/Biete-Angebote, hierfür gibt es unseren Flohmarkt
Spiele wie Date or Next, Assoziationsketten und ähnliches
Gesuche im Namen Dritter
Stellenangebote/-gesuche
*********d_V45 Mann
255 Beiträge
Wenn wir uns durch Terrorakte in unserem Leben und Verhalten beeinflussen lassen, haben die Terroristen gewonnen.
Nein- wir nehmen weiter am Leben einer freien Gesellschaft teil.
*******und Mann
71 Beiträge
noch zu Großveranstaltungen gehen ?
wer bisher zu Großveranstaltungen gegangen ist wird das auch weiterhin machen, event. eine Zeitlang etwas aufmerksamer aber schon bald wieder unbeeindruckt. Und das ist auch gut so, denn es ist uns wichtig am normalen Leben teilzunehmen.
****_he Mann
127 Beiträge
Sicherheit ist der siamesische Zwilling der Unsicherheit
Es gibt ein fundamentales Prinzip, das da lautet:
Je mehr man nach Sicherheit strebt, um so unsicherer fühlt man sich!

Quelle: Alan Watts "Die Weisheit des ungesicherten Lebens" oder in englisch "The Wisdom of Insecurity".

Kleine Übung: Denke nicht an Unsicherheit!

Taschenbuch, Knaur MensSana TB
03.03.2014, 176 S.
ISBN: 978-3-426-87577-3
Diese Ausgabe ist lieferbar
€ 9,99
E-BOOK (€9,99)
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
In diesem Thread ist Gelegenheit, seien Betroffenheit nach dem gestrigen Anschlag auszudrücken, besonders im Hinblick auf das zukünftige Verhalten bei öffentlichen Events.

Wenn jeder das unkommentiert stehen lässt, was die Vorredner gesagt haben, ergeben sich auch keine Diskussionen und das Mod-Team muss nicht mit Regeln drohen.

*liebhab*
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Themenersteller 
@sinnlich_nackt
Hier soll nichts unkommentiert stehenbleiben, im Gegenteil, jeder Kommentar, der unpolitisch und themenbezogen ist, ist erwünscht. Ansonsten bräuchte niemend mehr ein Thema einzustellen.
****000 Mann
19.049 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****702:
Da hier wohl eine freie Meinungsäußerung, die keine existierende politische Richtung bevorzugt oder benachteiligt und sich im Rahmen der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung bewegt und sich somit im Einklang mit unserem Grundgesetz befindet, hier unerwünscht ist, müssen wir wohl unsere Mitgliedschaft in der Gruppe überdenken.

Die hier angewendeten Regeln, siehe das Zitat von http://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html , gelten im gesamten Joyclub u d damit in allen Gruppen.

Ein Austritt aus dieser Gruppe bringt euch da nicht weiter in die von euch gewünschte Richtung.

http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#tabus

Nutzungsbedingungen

Wer darüber diskutieren möchte, kann das gerne hier tun: Links nur für Mitglieder

Wer meint, der Joyclub handele unrechtmäßig und auch dem Support nicht traut, findet die Firmenanschrift hier: Impressum
• wobei ich nicht weiß, warum man noch hier ist, wenn man die AGB nicht anerkennt.

Aber: hier, irgendwo in den Tiefen einer einzelnen Gruppe, ist eine solche Diskussionen ganz sicher falsch.

Ihr bellt den falschen Baum an.
knapp 10 Std.
nach dem unfassbaren Nichtfassbaren....
es ist still auf dem Breitscheidplatz, gedämpfte Geräuschkulisse, Menschen die umherhuschen und recht zügig diesen Ort überqueren.
Bei mir hinterläßt diese Ereignis einen sehr bitteren Nachgeschmack. Es zeigt, wie machtlos man Terror und Wahnsinn ausgesetzt sein kann.
Aber ich wehre mich gegen Zwang und Angst und werde auch weiterhin Weihnachtsmärkte und Veranstaltungen besuchen. Sich dem Terror zu ergeben, ist nicht das, was ich unter freies Leben verstehe und dieses Recht lasse ich mir nicht nehmen.
Das Gefühl und die Relationen,
Wir haben drei wirklich echte und Jahrzehnte andauernde Freundschaften. Eine davon stürzte kürzlich die Kellertreppe hinunter. Hochkomplizierter Fußknochenbruch. Seither gehen wir nicht mehr in den Keller, denn immerhin 33,33% unserer Freunde wurden dabei schwerst verletzt.

In Deutschland gab es 2015, 3459 Verkehrstote bei 85 Millionen Einwohnern, bedeuted das 0,41% der Bevölkerung starb bei Unfällen im Straßenverkehr.

Ich hab keine Ahnung, wieviel Tote durch Anschläge in unserer Republik vorkamen oder dieses Jahr sein werden. Doch selbst wenn es 100 Menschen trifft, dann sind das nicht mehr als 0,00012% der Bevölkerung, die davon betroffen ist.

Klar, selbst wenn es es nur ein Milliardstel % wäre und es trifft einen, dann hat man eben das große Los gezogen. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass man bei derlei Dingen Federn lässt, steht in keinem Verhältnis zum Lebensqualitätsverlust, wenn man aus eben diesen Gründen irgend einem Ereignis fern bleibt.

Dass ich solch großen Auftriebe grundsätzlich nicht mag, das steht auf einem anderen Blatt. Als trotziger Mensch würde ich jedoch sagen: Und jetzt erst recht.
Wir lassen uns von einer feigen Bande die einzig die Hinterhältigkeit und Heimtücke kennt, nicht die Freude eines Weihnachtsmarktbummels nehmen.
Warum nicht?
Warum soll ich nicht auf Großveranstaltung gehen? Ein Risiko besteht überall. Ob nun eine Gasflasche am Imbiss explodiert, Fußballtribünen einstürzen oder ein Verrückter in Menschenmenge fährt. Wo ist der Unterschied für die Betroffenen? Im Übrigen ist das Risiko in einem Krankenhaus zu sterben, deutlich höher als durch einen Terrorakt, Unfall usw. ums Leben zu kommen.
nach letztem Silvester
in Köln hatten wir auch die Diskussion schon .. was tun, wie verhält man sich ??

Da kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
Meine Tochter wohnt in Köln mein erster Gedanke gestern Abend war: wie gut das sie nicht soviel am Weihnachtsmarkt hat

Ich war auch zum Marathon am 03.10. dort und auch da kam mir der Gedanke als wir aus der U-Bahn Station raus zum Start, alles voller Menschen: was ist wenn gerade jetzt?

Man kann sich nicht ganz befreien von dem Gedanken, aber ich will jetzt auch nicht dazu übergehen zu sagen ich verzichte auf alles wo mehr als 10 Leute zusammenstehen.

Natürlich würde ich kein Krisenland reisen um Urlaub zu machen, man muss es ja nicht auch noch suchen gehen und drauf anlegen, aber verzichten und zu Hause bleiben und dann womöglich vor der Tür noch überfahren werden.....
das möchte ich auch nicht, will ich auch nicht, will mich dem nicht beugen, Vorsicht ja, auch nicht Gedankenlos sein....aber trotzdem weiter leben wie ich es mag.

lg
***Ri Paar
680 Beiträge
Weihnachtsmarkt
Wir waren für dieses Jahr eigentlich durch mit unseren Besuchen,
Jetzt schieben wir noch einen ein.
Keinen Triumph dem terror!
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Ich gebe niemandem die Macht mich einzusperren und deshalb lasse ich mich auch nicht einschüchtern.

VG
Jetzt erst recht
Noch ist nicht bekannt, ob es ein Terroranschlag war oder eine Amokfahrt.
Wir sind in Norddeich und feiern unseren Jahresausklang und beginn.
Einmal am Strand feiern ist ein Erlebnis und abschalten von den schlechten Nachrichten.
Alle, die in den Städten feiern, sollen sich nicht abschrecken lassen und feiern wie sie es sich vorstellen. Verdrängen soll man es nicht, aber wir sind nicht die Geiseln einiger irre geleiteten Fanatiker.
*********buch Paar
92.319 Beiträge
Am 24.03.2015 ließ ein offenbar unter Depressionen leidender Co-Pilot eine Germanwings-Maschine bewusst abstürzen und riss damit 150 Menschen in den Tod. Ein unglaublich tragisches Ereignis, aber das war wohl für die Wenigsten ein Motiv, nicht mehr zu fliegen.

Wir kennen alle auch die schrecklichen Amokläufe an verschiedenen Schulen, wonach die Schulpflicht nicht in Frage gestellt wurde.

Und deshalb werden wir uns auch jetzt nicht einschüchtern lassen und unser Leben so weiterleben wie bisher. Wir sind aber auch in Gedanken bei den Opfern der verabscheuungswürdigen Tat und deren Angehörigen.
*****a53 Frau
436 Beiträge
Ich als Berliner
finde diese Tat und alle Terroranschläge nur abscheulich.

Für mich ist es erschreckend, wenn ich in der Weihnachtszeit nicht die besinnliche Stimmung geniessen kann.
Aber genauso gilt das für alle anderen Groß-Veranstaltungen
und deshalb gehe ich weiter auf Märkte, Konzerte usw. .

Wir dürfen dem Terror keinen Freiraum geben!

Leider muss ich auch sagen und es ist mir noch nie so aufgefallen wie in dieser Zeit -
der Joy ... kommt mir vor wie die 3 Affen - nicht sehen, nicht hören, nicht sprechen!!!

Natürlich sollen keine Hetzkampagnen hier durchgeführt werden aber eine Mei­nungs­äu­sse­rung sollte schon erlaubt sein.

In Gedanken bin ich bei den Opfern und deren Angehörigen.
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Themenersteller 
@medusa63
Natürlich sind Meinungsäußerungen erlaubt, sogar erwünscht!

Ich möchte aber, und das habe ich ausdrücklich erwähnt, hier nur Meinungen zum Thema lesen. Alles andere gehört hier nicht hin!

Ich bitte Alle Mitglieder, die sich hier beteiligen, meinen Wunsch diesbezüglich zu akzeptieren!

Vielen Dank
Also
Wir besuchen Massenveranstaltungen nie. Aber nicht wegen dem Terror, der passieren könnte. Miracle leidet an Klaustrophobie und meidet die Massen akribisch.
*****a53 Frau
436 Beiträge
SORRY - ich bin Medusa53
...wenn Du richtig gelesen hast, habe ich mich zu deinem Thema geäussert -
... ICH GEHE AUCH WEITERHIN AUF GROSSVERANSTALTUNGEN...

• deine Aussage sagt mir jetzt nur - ich bekomme einen Maulkorb umgeschnallt -

das ist in der BDSM-Szene sicherlich gewünscht und gewollt
doch aber nicht im HIER und JETZT
********sfix Mann
1.595 Beiträge
Themenersteller 
Sorry Medusa53
Mit meiner Bemerkung war einzig und allein dieser Satz gemeint.

"Natürlich sollen keine Hetzkampagnen hier durchgeführt werden aber eine Mei­nungs­äu­sse­rung sollte schon erlaubt sein."

Leider gibt es Mitglieder die einen solche Hinweiß zum Anlaß nehmen, um genau solche Hetzkampagnen zu starten.
Ich möchte niemendem einen "Maulkorb" anlegen, der sich zum Thema äußert, wie ihr es getan habt.

Bitte entschuldigt meine forsche Art und nichts für Ungut. Sorry nochmal
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ich bin neugierig, welche Gesetze unsere politisch ambitionierten Menschen nun verschärfen werden.

Mal schauen, was die bisherigen Überwacher nicht überwachen konnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.